Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | (92) | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 273
Zurück zur Startseite

doofi

08.01.12 13:00

radixdelta:

In Manchen Regionen ist es noch nicht angekommen: Lieber zwei kleine als ein großes. Man sollte es mal nachrechnenEs wird sich irgendwann durchsetzen.


Hmm, hier in Ecuador hat ein 'grosses' 0,66...
Da ists wurscht. ausser dass ein kleines laenger kalt bleibt.
Allerdings kostet ein 'grosses' 1 Dollar 20, ein 'kleines' 1Dollar.


Henning

08.01.12 13:01

radixdelta:

Und wusstet ihr schon das die "Knubbel" (hier oft Handgranaten) sog. Muerker-Bier ist? Die kompakten Buddeln haben einen tiefen Schwerpunkt und fallen auch auf dem Grüst einfach nicht so schnell um. (ähm, Muerker sind Maurer, für die die mich nicht verstehen) Für die Werkstatt oder den Bastelkeller ist so eine Eigenschaft so schlecht nicht.


Ich seh schon, wir verstehen uns...

radix bring mal das Maurerradio mit

Virtex7

08.01.12 19:19

Mein Kompressor (zwar nicht ganz fertig, ein echter 1000 Liter-Tank fehlt noch, aber die Verkabelung ist schon mal weitgehend... naja.... funktionsfähig sag ich mal.
Gehäuse fehlt noch.
(Überdruckventil auch, aber ich habe einen Motorschutzschalter)

Das Bedienpanel:
alle Rohre sind 1/2 Zoll Wasserrohre...



Der Kompressor ganz
Der Motor hat 1,5kW und läuft auf 1390 rpm.



---> kann mir jemand sagen, wie ich das Bild richtig rotiere?
am Rechner kommt das automatisch richtig raus, weil die Kamera in den EXIF-Daten die Rotation hinterlegt...
wenn ich das am Rechner drehe, kommt es falsch raus

Lars_Original

08.01.12 19:41

Sieht (bis auf das fehlende Gehäuse) ganz gut aus.

Der Motorschutz ersetzt jetzt das Überdruckventil ?

Pass auf das die Luft kurz nach dem Kompressor noch recht heiß ist, und das der Schlauch das aushält.

Zum drehen von Bildern und ähnlichen Bearbeitungen geht IrfanView.

Lars

Dirk3000

08.01.12 19:50

jo also dem schlauch gebe ich max. 2wochen...

der macht die temp nich lange mit grad idese kleinen schepperteile da laufen doch recht heiß...

und die elektrik is naja... gehäuse !

aleandreas

08.01.12 20:03

Du willst einen 1000 Liter Tank da ranhängen?

Was hast du damit eigentlich vor?
Wieviel Bar willst du damit eigentlich erzeugen?

Virtex7

08.01.12 20:10

des is kein Schepperteil

nee, Gott bewahre, der Motorschutzschalter ist nur schon da. Das Überdruckventil muss ich noch aus dem Schrott fischen (wie übrigends alle Teile für den Kompressor!
Das ist ALLES vom Schrott. 100%

das ist ein 12bar fördernder Kompressor mit voll-Teflonkolben und medizinischer Reinheit der Luft. Der hat Filter in den Ansaugern...
ok, für med. Reinheit müsste ich die alle halbe Jahr wechseln, ich steck die in den Ofen.

Schlauch: der ist schon 1 Jahr in Betrieb.

1000 bei 12 bar Liter wär halt schön, mit n paar 100l bei 10bar würd ich mich auch zufrieden geben^^

Was ich damit vor habe?
Druckluftverteilung im Haus. Druckluft kann man doch immer mal brauchen, z.b. zum ausblasen, Schrauben, Räder füllen, für die Druckluftkanone....


Zuletzt bearbeitet: 08.01.12 20:14 von Virtex7

heaterman

08.01.12 20:19

Was soll mit dem Schlauch sein? So ein Ding machts bei mir schon ewig. Zwar nicht sooo oft, aber 8 bar bewältigt der locker.

Raven

09.01.12 07:44

Weihnachtspresent für mein Schatzi.
Da sie Schlosser ist, wusste sie Handarbeit durchaus zu schätzen..
Waf grün
Fertigungsfaktor - Sowas tu ich mir nicht nochmal an...
Kleinstes Teil hat 6x6mm

ISt Alu
DXF Ausgedruckt auf 4x A4
Mit Sprühkleber auf 2mm Alu
Stichgesägt
Gefeilt + geschliffen
Poliert
Montiert und geklebt
Klarlack

Zeitaufwand gesamt - ca 30h







Seltsame Schleifgeräusche und Spann Entlastungsgeräusche. Klang nach Federbruch oder so...

Federteller gebrochen..
Sowas... Kaum 21 Jahre eingebaut - schon kaputt.. Sowas

Im eingebauten Zustand getauscht..
Bei der Gelegenheit gleich das Domlager mitgetauscht





Kuddel

09.01.12 09:03

@Virtex7: Du hast Parkett und Teppich in der Werkstatt?
Mein Gott, und ich hadere damit, da nur Laminat reinzumachen. Ich sollte meine Maßstäbe langesam auch höher setzen ;-)
Gruß
Kuddel

Kaeferthias

09.01.12 09:21

Du hast Parkett und Teppich in der Werkstatt?

... nicht nur das. Auch ein nettes Windowcolor...

TDI

09.01.12 10:00

Kuddel:
@Virtex7: Du hast Parkett und Teppich in der Werkstatt?
Mein Gott, und ich hadere damit, da nur Laminat reinzumachen. Ich sollte meine Maßstäbe langesam auch höher setzen ;-)
Gruß
Kuddel


Laminat hätte aktuell den Vorteil, daß man es schwimmend verlegen könnte...

Masterstrike

09.01.12 10:42

Raven:
Weihnachtspresent für mein Schatzi.
Da sie Schlosser ist, wusste sie Handarbeit durchaus zu schätzen..
Waf grün
Fertigungsfaktor - Sowas tu ich mir nicht nochmal an...
Kleinstes Teil hat 6x6mm

ISt Alu
DXF Ausgedruckt auf 4x A4
Mit Sprühkleber auf 2mm Alu
Stichgesägt
Gefeilt + geschliffen
Poliert
Montiert und geklebt
Klarlack

Zeitaufwand gesamt - ca 30h







Seltsame Schleifgeräusche und Spann Entlastungsgeräusche. Klang nach Federbruch oder so...

Federteller gebrochen..
Sowas... Kaum 21 Jahre eingebaut - schon kaputt.. Sowas

Im eingebauten Zustand getauscht..
Bei der Gelegenheit gleich das Domlager mitgetauscht





Super schön geworden!!!

Wo bekommt man denn so tolle Vorlagen?

Ich kann mir gut vorstellen das du beim Alu Sägen echt viel schweiß gelassen hast!! Klasse.


Jan_Tuks

09.01.12 10:49

Raven : Saubere arbeit.

Ich wurde interessanterweise auch für mein Wichtel gelobt, obwohl ich ganz entschieden der Meinung bin, das das Teil auch sehr gut in Fingers Büro passen würde.
Mehr kommt später. Ich muss jetzt erst mal ein paar Bilder machen.

Raven

09.01.12 11:50

Masterstrike:

Super schön geworden!!!

Wo bekommt man denn so tolle Vorlagen?

Ich kann mir gut vorstellen das du beim Alu Sägen echt viel schweiß gelassen hast!! Klasse.


Die stehen im Netz.
Auf CNC-Foren und Seiten für Käsefräsenzubehör bspw..
Sind DXF.

Hab um die 30 Mb an Schnittmustern (75 bis 2000Kb)..
Diverse Dinos, Fliegen, Eifelturm, Gottesanbeterin, Drachen, in diversen Ausführungen.
Alles einfach als DXF für Laserschnitt im NEtz verfügbar gewesen.
PN wenn du welche willst

Das Problem dran ist nicht, die Vorlagen zu bekommen, sondern ein oder mehrere Fotos wie die Dinger fertig ausschauen...

Nur mit ner Schachtel mit fast 200 Einzelteilen ist das relativ.... SCHEI.....

Ach Ja... Schweiss war nicht das einzige..
Beim schleifen und sägen von 6x6mm Teilen läßt man auch die eine oder andere Fingernagelspitze...



Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | (92) | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 273