Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | (99) | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 273
Zurück zur Startseite

robert

10.02.12 02:08

Nicki:
Wie wäre es denn mit einem PTC-Heizer?
Da glüht zumindest in der Theorie nix...

Wir hatten da son Billigteil vom Unrad, bei dem dann der Lüfter zerbröckelt ist (minderwertiger Plastikscheiss, der bei 0° extrem spröde wurde), das Ergebnis hat seine äussere Form "leicht" verändert durch die nun nicht mehr abgeführte Hitze, die das PTC-Element trotzdem produzierte, bis es endgültig durchgebrannt war.
Gebrannt hats zum Glück nicht (aber kräftig nach heissem Plastik gestunken), aber "eigensicher" ist dann doch was anderes.

Son uralter EWT-Standardheizlüfter hat sich besser bewährt, auch wenn man ihn auf der 2. Stufe nicht betreiben kann ausser es ist verdammt kalt, weil sonst der Thermoschutz auslöst.
Dafür ist das Teil schön leise.

Zuletzt bearbeitet: 10.02.12 14:19 von robert

Sterne

10.02.12 10:01

Peppo:
Endlich hab ich es geschafft mein erstes, in der Jugend selbstgehäkeltes Radio mal einzuhause

Mach mal Bilder vom Innenleben ... Detaills
Ich bin überrascht eigentlich müsste der DirRöhre Link schon wegen Ge..a-Rechten tod sein.

C_Z

10.02.12 10:22

enebk:
C_Z:
Endlich fertig: das Ultimative Breadboard

Jetzt stehts sogar auf Hack-A-Day aber leider ist dein Server down...

yeah das war grad witzigupdates laufen natürlich über die nacht und des teil is a billo-vserver..... sollt dann wida tun

SebiR

10.02.12 23:48

Ja, herzlichen Glückwunsch zum HaD-Posting, und im Make:Blog biste auch schon!

C_Z

11.02.12 01:00

jo danke! Bin grad hin und weg.

Und auch noch was gelernt: Wordpress kann ne kiste echt in den tod reissen so ganz ohne cache-plug-in

Nicki

11.02.12 22:34

Angesichts des Taschenwirrwars an meinem Gürtel sowie der miesen Auswahl und hohen Preise bei fertigen Kombitaschen habe ich mir aus einer alten Laptoptasche selber sowas genäht.
Nach nunmehr locker 8 Arbeitsstunden isses fertig:

Bietet Platz für Ultrafire C6-T60, Leathermanbitsatz, Herbertzmesser (zum Verhuren), Imco Triplex Super sowie dank Molleschlaufen Leatherman Surge in der gut verarbeiteten Originaltasche, mein EDC eben

Arne

11.02.12 23:43

Moin Nicki,

hab gerade mal aus reiner Neugier gegoogelt: macht die C6-T60 wirklich die angegebenen 1000-1200lm? *staun*

Nettes Teilchen haste dir da gebaut. Hast du schon Kenntnisse mit Nadel und Faden gehabt?

Nicki

12.02.12 00:12

Naja, dafür braucht man halt nen Akku mit niedrigem Innenwiderstand.
Momentan bekomme ich mit meinem Billigakku um die 300...500 Lumen hin, was aber auch schon sehr viel ist.
Hoffentlich kommen die Akkus von E2k endlich mal an, da könnten vielleicht brauchbare dabei sein.
An einem Labornetzgerät geht das Teil jedenfalls ordentlich ab (zieht iirc um die 2,8A).

Näherfahrung hatte ich durch Täschchenbasteleien vor über einem Jahrzehnt.
Häkeln und ein bisschen Stricken konnte ich auch mal
Die Unterteilungen und die beiden Textilteile habe ich komplett mit der Maschine genäht, als diese beim Vernähen des Saums anfing zu zicken, habe ich händisch weitergemacht.
Die Einfassung der Taschen ließ sich anders gar nicht nähen, und in jede der Taschen reinzulangen zwecks Gürtelschlaufenmontage war auch ne elende Furgelei.
Hätte ich besser vorher gemacht

Arne

12.02.12 00:45

Danke, Taschenlampe ist bestellt

Nicki

12.02.12 02:35

Nach eher geringem Interesse am Röhrenampprojekt (oszilliert immer noch ab und zu) für JuFo war ich dann mit der Reparatur eines Belineabildschirms mit erstaunlich guter Verarbeitung (sämtliche Kandidaten für kalte Lötstellen mit Ösen eingerahmt zwecks Verbesserung der Kontaktfläche, bedruckte Platinenunterseite, Servicemanual verfügbar) durch HOT-Tausch doch noch etwas produktiv

everell

13.02.12 20:11

aus lauter Freude über mein soeben fertig gestelltes Projekt möchte ich selbiges nun hier vorstellen:

Projekt: Wetterstation

na gut, Wetterstation ist etwas übertrieben, aber immerhin zeigt das Ding Innen- und Aussentemperatur an.
Gehäuse: ehem. Parallel-Port-Umschalter
Anzeige: ehem. Brauerei-Kühlschrank-Regler
Fühler: PTC (auch von Brauerei ...)
Schalter: ich hab mal im jugendlichen Leichtsinn eine größere Menge dieser hässlichen, braunen Ausschalter beim C als Restposten gekauft. seither zieren diese meine Bastelarbeiten (Corporate identity sozusagen)
Die Gardinen möge man grosszügig übersehen oder wegdenken

timmeyy

14.02.12 00:30

Hi,

ich hab mir einen Energielogger für mein Windrad gebaut...

http://www.bastelgarage.de/energiemonitor.html

Gruß
Tim

Raven

14.02.12 07:16

Nicki:
Näherfahrung hatte ich durch Täschchenbasteleien vor über einem Jahrzehnt.

Womit Nähst du das?
Wollte schon mal Pothalter zusammennähen zum Paintballen...
Aber ausser blutigen Fingern und ner kaputten Nühmaschine is da nix bei rumgekommen...

Nicki

15.02.12 09:57

Nadel, doppelter Faden, Fingerhut.
So ein Einfassband kann man auch mit Heißkleber befestigen und durch Beschichten mit selbigem gegen klettverschlussbedingtes Zerfusseln schützen.

Kuddel

15.02.12 12:35

@everell: Die Gardine und die Wand kommt mir bekannt vor. Ist das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=twqM56f_cVo. Sind diese Anzeigen nicht riesige Stromfresser? Ansonsten hübsch anzusehen.

@timmeyy: Nettes Projekt. Was bedeuten die Zahlen 4, 8, 12 und 16 auf dem php-Bild? Ist das Watt?
Über den Quellcode müssen wir uns unterhalten. Ich melde mich diesbezüglich noch mal.

Gruß
Kudel

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | (99) | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 273