Verloren - Gefunden

Seiten: 1 | (2) | 3 | 4 | 5
Zurück zur Startseite

heaterman

22.07.13 14:24

RobbyJump:
2Taschenlampen (501b gemordet auf t6 , DRY gemoddet auf 3x XM-L U2
Gruß robin




Zu viel Teile zu Hause gefunden? Ich glaub, das meiste sind Aale.
Man hat den Eindruck, dass da ein paar Leute heftig unterwegs waren. Ich hatte auch einen eingefangen - einen BK-Antennenverteiler...

Sven

22.07.13 14:28

Also der BK Verstärker kommt nicht von mir!
Meinen habe ich unveraalt wieder mitgenommen. Dafür aber anderes veraalt. So einiges hat sich sicherlich auch weiterveraalt

Jan_Tuks

22.07.13 14:30

Aal oder nicht Aal... das ist hier die Frage !

Auf einmal landete in meiner Kiste eine olle Revue Kleinbildkamera !
Ich hoffte inständig, das wäre ein Aal..
... aber zu hause war sie nicht mehr da.. schade.

Nächstes Jahr mache ich ein Schild : Bitte (keine) Aale einwerfen.. ;-)

lg JAn


Alexander470815

22.07.13 15:01

Ich hab einen Cimco PH-2 Kreuzschlitzschrauben Dreher bei mir in der Werkzeugkiste (am Pool) gefunden..

Kann mal jemand erklären was das mit dem Aal soll? =D

Simson_Fahrer

22.07.13 15:13

Virtex7:
Hallo!

habe ein Nokia-Ladekabel unter meinen 100 Kaltgerätekabeln gefunden.
und ein paar Dotmatrix-LCDs in einer kleinen Tüte, könnte aber auch ein Aal sein.

wer wills haben und meint noch dazu, dass es ihm gehört?


LCDs -> Mir... :/

Eigentlich wollte ich die nicht veraalen

Hausmeister

22.07.13 15:43

Und warum war di Polizei da?
Beschwerden oder nur mal gucken?

Virtex7

22.07.13 15:56

ich nehm schwer an, dass die den Mast gesehen haben...
Von Beschwerde hab ich nichts mitbekommen.

Simson: wenn du die wiederhaben willst, schreib mir mal ne PN...

Sven

22.07.13 15:57

Ein Aal ist Frickelmaterial, das nicht mehr benötigt wird aber zu Schade zum Wegwerfen ist.
Ein Aal kann durchaus völlig nutzlos sein (z.B. Software von 1995, 3D Gartendesigner usw.)

Der Aal ist eine Erfindung des FKNW. Als Rituaal existiert er schon länger. Den Begriff selber habe ich beim Packen der Gewinnerpakete des Filmfehlerfindewettbewerbs erfunden.
Eine Hand voll labberiger Stücke grünen Rasenteppichs wurde
mit dem Kommentar "Und noch ein Aal obendrauf" in die Kisten vefrachtet.
Den Aal obendrauf gibt es gerne mal auf norddeutschen Fischmärkten.
Sehr bekannt ist Aale-Dieter vom Altonaer Fischmarkt in Hamburg. Der gibt gerne mal einen Aal obendrauf, wenn man ein wenig mehr bei ihm kauft.

Ein Frickel-Aal ist für den Besitzer meist völlig nutzlos oder in so großer Anzahl bei ihm vorhanden, dass er ihn nie aufbrauchen wird.
Daher gibt man den Aal weiter. Da der Beaalte damit meist auch nichts anfangen kann, werden die Aale heimlich verteilt.

Man bekommt recht schnell ein Gefühl dafür, was denn öffentlich verschenkt werden kann und was man doch heimlich deponieren muss.

Die Revue KB Kamera war z.B. ein Aal von mir. Ich habe so viele Analogkameras und einfach keine Zeit auch entsprechend viele Filme zu verknipse und zu entwickeln.
Auf dem Flohmarkt wollte sie keiner haben, also habe ich sie veraalt.

Es gilt mehr oder weniger scherzhaft die Regel: Wer es anpackt, muss es auch behalten.

Bei Stammtischen muss der Gastgeber seine Räumlichkeiten gründlich nach Neuankömmlingen absuchen. Irgendwo findet sich immer etwas.
Gerne wird einem auch im Vorbeigehen etwas in die Jackentaschen versenkt.

Der größte mir jemals zugespielte Aal war ein Posten von ca. 50 40er HT Rohrbögen 87°.



Zuletzt bearbeitet: 22.07.13 16:00 von Sven

Kuddel

22.07.13 15:58

Alexander470815:

Kann mal jemand erklären was das mit dem Aal soll? =D


Ich habe hier (ganz nach unten scrollen) mal die Erklärung dazu verlinkt.
Gruß
Kuddel


Zuletzt bearbeitet: 22.07.13 15:59 von Kuddel

heaterman

22.07.13 15:59

Die sind neugierig geworden, weil sie die Uhrzeit-Projektion an dem Windrad-Mast gesehen haben, weiter war nichts. Das sah aber auch scharf aus.
Wir sind so nachts in zwei Kilometer Entfernung auf dem Weg ins Hotel am Camp vorbeigefahren, das sah aus wie ein buntes UFO in der Landschaft.

Jan_Tuks

22.07.13 16:08

hmm... irgendwie habe ich das ungute gefühl, das ich vor Jahren für die Unsitte verantwortlich bin, als ich in ein Carepacket für Finger, einen gerade für mich Nutzlosen Fahrraddynamo reinlegte...
... und er hatte sich mit einem Fahrradlenker bei mir revangiert.. ;-)

Hach mist.. die Kamera wäre aber echt gelegen gekommen.. weil ich lieber solche wichtigen Sachen wie Finger-Treffen auf richtigem Film habe.
Aber egal.. irgendwann kommt noch mal so eine...

lg JAn

obelix77

22.07.13 16:38

@Jan: Sie haben Post!

Stitch

22.07.13 17:03

zuhause angekommen ~

in meinem gepäck fand sich seltsamerweise ein karton mit der aufschrift "mini dv cam" ...

es befand sich eine komplette panasonic mini dv cam mit anleitung da drinn..

ich hab testhalberweise sie mal getestet und stellte fest das ihr laufwerk nicht abspielt ,

WAR DIE EIN GESCHENK VON JEMANDEN ? oder SOLL ICH SIE REPARIEREN?

oder ist sie ausversehen in meinen haufen gewandert?

bitte pm

Peppo

22.07.13 17:27

Moin,

also meine Abhandlung zum Thema Aale findet sich hier. Für alle die nicht klicken wollen :

Der Aal, eine kurze Einführung:





Qualität dieses Berichtes wird durch DIN EN ISO 9001 gewährleistet, da der Schreiber dieser Zeilen weiß wo das steht wie es geht, was laut gängiger Leermeinung für einen Ingenieur reicht:



Aale treten auf Bastlertreffen oft in Gruppen auf und sind meist gehasst wie die Pest. Du kommst mit leeren Händen und gehst mit den Taschen voller Aale. Hast Du es geschafft einen Aal zu verschenken so sei Dir sicher, er kommt zurück. Der Aal ist in seiner Rohform dabei so sinnlos wie ein Pimmel am Papst. Es eint nur die Funktion in früheren Zeiten. Verschlimmert wird die Situation, wenn Aalspender Aale kalben, das ist eine Versamung des Grauens! Was macht man also mit einem Aal? Aalrecycling!

Oberstes Ziel ist es daher, aus Aalen etwas neues zu schaffen, ihnen eine neue Aufgabe zu geben und sozialverträglich unter Berücksichtigung der lokalen WAF-Richlinien in den Haushalt einzugliedern. Misslingt dies, können die Konsequenzen weitreichende Folgen haben. Generell gilt, Aale und der WAF sind gänzlich inkongruent und führen zu Fehlern in der Matrix. Sonderfall, Horten von Aalen!

Extensive Aalhortung ist als pathologisch anzusehen und bedarf unter allen Umständen der ärztlichen Abklärung.

Doch auch wenn Aale ihr dasein am Rande der Gesellschaft fristen, so gibt es doch Orte, wo ihre Zusammenkunft erwünscht ist. Auf Aalmärkten, oft um Supermärkte an Sonntagen zu finden, werden von Aalverkäufern Aale feilgeboten. Die hier verlangen Wucherpreise für die allerletzten Aale würde unter reaalen Bedingungen niemand im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte zahlen, doch unterschätzt der Anfänger allzuoft die hypnotische Wirkung der aalglatten Verkäufer. Der 1989 prämierte Aale-Dieter hat dies zur Kunst lanciert. Seinem schalmayen zu widerstehen misslingt jedem.



freak

22.07.13 22:26

Suche: Rotes Kabel Schuko auf PowerCon grau (Buchse). Lag beim Schweißstand.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | (2) | 3 | 4 | 5