Treffen 2013 - Workshops. Wer will/kann/macht?

Seiten: 1 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | (15) | 16
Zurück zur Startseite

Bahmtec

11.07.13 19:58

Glasblasen in Verbindung mit Vakuum ist glaub ich auch das Fachgebiet von Kellerfrickler. "->anstups!"

Finger

12.07.13 13:33

So, ich habe gerade noch einen zweiten Ansatz gemacht. Eingeweihte wissen, was das bedeutet:


Sven hat eine ordentliche Steilvorlage hingelegt, das konnte ich nich auf mir sitzen lassen *RÖCHEL*

Gerald:
Ich melde auch mal Interesse für die Olf-Challenge an.

Wie erfolgt denn die Auswertung?
Ich würde empfehlen, dass eine Zwangsverpflichtete Jury, die sich in 5 Metern in Windrichtung positioniert Punkte von 1-10 vergibt.
Für jedes kolabierende Jurymitglied gibt es dann 20 Extrapunkte....

Gruß


heaterman

12.07.13 13:37

Ich würde das bei meinem Wettbewerbs-Ansatz noch erweitern: die Jury sollte mit Mundschutz antreten und nicht zu tief einatmen - keinen Lungenzug!

obelix77

12.07.13 13:48

Zum Thema Auswertung der OLF Challenge:

Ich hatte mir das so vorgestellt:
jeder Teilnehmer ist gleichzeitig Juror.
Wenn also Teilnehmer A seine "Vorstellung"
gibt stehen B C und D drumrum, genießen die
Performance und bewerten mit 1 bis 10.
Logischer weise darf sich dabei A nicht selbst bewerten.

Am Ende werden die Punkte addiert, so dass der Gewinner feststeht.
Die Startpositionen werden ausgelost, oder anhand der Anmeldung
hier vergeben. Oder in einer mini-challenge "warm up" ermittelt.

Soweit meine Idee.
Wenn jemand eine bessere hat, kann er die gern hier Posten :-)

LG,
Dirk

PS: einzige Regel wäre, das die Jury nicht in Kontakt
Mit der Stinkmasse gebracht werden darf. Nicht dass jetzt
Einer Surströmming püriert, und in nen Supersoaker füllt.
Das ginge dann doch zu weit!


Zuletzt bearbeitet: 12.07.13 13:55 von obelix77

Finger

12.07.13 14:36

PS: einzige Regel wäre, das die Jury nicht in Kontakt
Mit der Stinkmasse gebracht werden darf. Nicht dass jetzt
Einer Surströmming püriert, und in nen Supersoaker füllt.
Das ginge dann doch zu weit!


Wobei das keine schlechte Idee ist :-) Ich würde allerdings eher eine Zerlegerladung vorsehen *MUAHAHAHAHAHAHA*

obelix77

12.07.13 15:22

Finger:
Ich würde allerdings eher eine Zerlegerladung vorsehen *MUAHAHAHAHAHAHA*


Gar kein Thema, bei so was halt nen Sicherheitsradius angeben. :-)

heaterman

12.07.13 15:47

Und nach drei Wochen ist der Fußballplatz in Eiterfeld mit ganz neuem Leben bevölkert...

obelix77

12.07.13 16:12

Nene, das findet ganz bestimmt nicht auf dem Fussballrasen
statt. :-)
Da sind Überall Wiesen, kann man sich problemlos mal 50m
ins "Off" verkrümeln. Das Gelände soll ja intakt bleiben,
was bestimmt auch in Lars`s Sinne ist.

Lars_Original

12.07.13 23:16

Ich bitte auch darum je nach vorherrschenden Windverhältnissen einen ausreichenden Abstand zum Dorf zu halten.
Ich würde gern noch länger hier wohnen können / dürfen.

Lars

Sven

12.07.13 23:29

Ich kann für meine Konstruktion nur zur Einhaltung eines Sicherheitsabstands zum Tatort raten. Basiert auf Erfahrungen ist übles zu erwarten. Denkt an die Adernsuppe...

obelix77

13.07.13 00:05

Sven:
Ich kann für meine Konstruktion nur zur Einhaltung eines Sicherheitsabstands zum Tatort raten. Basiert auf Erfahrungen ist übles zu erwarten. Denkt an die Adernsuppe...


Ich möchte nöchmals darum bitten, dafür zu sorgen, daß die
Zuschauer / Juroren / wasauchimmer NICHT mit den Stink-Fluids
benetzt werden! Jeder muss die Chance haben, (eventuell würgend, vielleicht auch kotzend),
aber ohne bleibenden Geruch aus der Challenge herauszukommen!

Wir wollen ja danach noch in Ruhe totes Fleisch verzehren!
LG,
Dirk


Zuletzt bearbeitet: 13.07.13 00:08 von obelix77

Sterne

13.07.13 16:13

... aus eigener Erfahrung muss ich leider sagen, dass danach ziemlich sicher niemand mehr isst. Normalerweise hält man, auch wenn man gegen den Wind steht, das Bier zu, damit man es noch trinken kann.

Gruß
Sterne

dkeipp

13.07.13 16:29

Ich bin wirklich mal gespannt was das gibt...

Hausmeister

13.07.13 22:41

Zum Kälteworkshop. Hab sowas nie gemacht. Und hatte auch keine Zeit mich darauf vor zu bereiten.
Kann aber nen Verflüssigersatz und nen Verdampfer mitbringen und dann eine kleine Anlage mit Einspritzventil bauen.
Kältemittel R134 R404 und Ersatzkältemittel für R12 und R22 bring ich auch mit.

Sowie etwas Kupfer kühlstellenregler usw...
Wenn es also kältemäßig was zu basteln gibt. Sollte das machbar sein.

Zum Hartlöten bring ich auch alles mit. Entsorgungsstation und Recyclingflasche sollte auch klappen.

Mein WIG werd ich wohl auch mitbringen.

Sven

15.07.13 01:41

Ich werde zwei Raspberry Pi mitnehmen. Wenn da also jemand mal einen Blick drauf werden möchte.
Ich habe derzeit aber noch nichts damit gefrickelt, hatte irgendwie keine Lust auf Embedded.

Wenn Interesse besteht, kann ich auch zwei TI Launchpad und zwei Stellaris Launchpads mitnehmen. Mit denen habe ich aber ebenfalls nicht viel gemacht. Im fall der Stellaris Launchpads sogar nur einmal besaftet und mich an der RGB LED erfreut.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | (15) | 16