Treffen 2013 - Workshops. Wer will/kann/macht?

Seiten: 1 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | (16)
Zurück zur Übersicht

Fritzler

15.07.13 17:48

Ist denn eine Tabelle in Planung wann und wo welcher Workshop stattfinden soll?

Sven

15.07.13 17:55

Von meiner Seite aus nicht.
Das sollte jeder selber übernehmen.

Kurze Notiz an mich, dann trage ich es in die Liste ein.

ProfFarnsworth

15.07.13 20:10

Sven:
Ich werde zwei Raspberry Pi mitnehmen. Wenn da also jemand mal einen Blick drauf werden möchte.
Ich habe derzeit aber noch nichts damit gefrickelt, hatte irgendwie keine Lust auf Embedded.


Aus dem Grund habe ich mir bislang keinen gekauft...
Ich würde aber trotzdem gern mal einen Blick drauf werfen.
Können wir ja während der Fahrt machen
80+Tempomat, lenken kann ich mit den Knien. Display ist in der Sonnenblende. LOIFT

Finger

16.07.13 18:48

Ich könnte euch am Samstag noch für eine kleine Filmszene gebrauchen. Die ganze Mannschaft auf einem Haufen und ruft "Fingers Welt", Wie wäre das?

ozonisator

16.07.13 19:28

!dabei. Die fliegende Kamera hab ich auch mit

IQON

16.07.13 22:59

Hallo

Zur Information für meine Workshop :"Kohlebogenlampe und Lichtbogenofen"...

Geplant ist nun aktuelle:

1.: Testbetrieb einer von mir gebauten Kohlbogenlampe mit elektrischer Kohlenachführung und elektrisch verfahrbaren Brennspiegel.

2.: Ausprobieren was passiert wenn man anstelle von Kohle/Graphitelektroden Kupfer einsetzt, an eine kleinen Hilfsapparatur zu Demozwecken...

3.: Aufbau eines Miniatüüüür Lichtbogenofen bestehend aus einer Holzwippe die eine Elektrode in einen ausgehölten Y Tonstein,
der in Sand verschüttet ist fährt und einen Lichtbogen auf das dort drin befindliche Metall zündet...

4:. Mini KBL mit Magnettauchanker zur regulierung, wo ihr rumspielen könnt...

So, ich hatte eigentlich noch mehr geplant aber ich konzentriere mich mal aufs Wesentliche.
Meine Zeitkalkulation der Vorbereitung und Gesundheit hat nicht ganz hingehauen...

WICHTIG:
Das Zeug macht hell richtig hell, wer direkt reinschauen will braucht en Schweißhelm oder vergleichbares...

Für alle anderen stelle ich einen Schweißschutzvorhang auf der die UV Strahlung aufhalten tut und das sichtbare Licht soweit dämpft
das man nicht mehr verblendet wird.
Man aber noch alles beobachten kann...

Und allgemein das ist das erste mal das ich en Workshop/Vorführung gebe,
daher lass ich das ganze einfach mal auf mich zukommen und schau was so draus wird...
Aber nicht enttäuscht sein wenn es ne Panne gibt...

EDIT: Also erst Vorführung hätte ich gesagt Freitag Abend dann (Samstag Mittag wenn interesse) sonst Samstag Abend.
Aufbau des Lichtbogenofens Freitag bis Samstag...

Viele Grüßen IQON



Zuletzt bearbeitet: 16.07.13 23:03 von IQON

Chipbruzzler

16.07.13 23:14

Finger:
So, ich habe gerade noch einen zweiten Ansatz gemacht. Eingeweihte wissen, was das bedeutet:


Sven hat eine ordentliche Steilvorlage hingelegt, das konnte ich nich auf mir sitzen lassen *RÖCHEL*


Gut...ich muss dringend in der Firma fragen ob ich mir die Gasmaske mit Aktivkohle ausleihen darf

Sven

16.07.13 23:19

Das Endprodukt der Vergärung mit anschließender Destillation riecht so wunderbar nach einer Mischung aus Kotze, saurem Durchfall und Biotonne im Hochsommer.

heaterman

16.07.13 23:23

Das sieht bei Finger zu Anfang immer alles so ordentlich aus - und endet in Chaos und Verwüstung, dieses Mal wohl bei diversen Mägen...
Ich trau mich nicht, meinen Ansatz zu zeigen, sonst kommt nachher keiner nach Eiterfeld

@ICON: Da wär ich gern dabei, bringe zwei Schweißhelme mit.


Zuletzt bearbeitet: 17.07.13 02:28 von heaterman

duesed4

17.07.13 07:52

Sven:
Das Endprodukt der Vergärung mit anschließender Destillation riecht so wunderbar nach einer Mischung aus Kotze, saurem Durchfall und Biotonne im Hochsommer.


Ich muss ja zugeben, dass ich der Faszination noch nicht wirklich erlegen bin (habs aber auch noch nicht erlebt). Geboren aus der Vorsicht (auch genannt Panik) hätte ich doch die Bitte, dass in einigem Abstand zum Zeltplatz und wenn möglich auch auf der Lee-Seite von selbigem zu zelebrieren...

doc_c

17.07.13 11:07

Deshalb habe ich mein Amazon-Profil erstmal mit
Nitril-Handschuhen,
Einwegoverall und
Überschuhen
versaut.

....was da die Algorithmen wohl aus mir machen *schauder*

Atemschutzmaske mit Kombifiltern war/ist zum Glück vorhanden.



m3rt0n

17.07.13 19:58

ich habe vorhin noch ein nettes projekt fürs treffen bekommen:





MERLIN GERIN compact C1251 N mit STR25DE-Ansatz.
Der 20kg-prügel von hauptschalter mit In=1250A ist leider der meinung, samstag oder sonntag nachts, wo keine sau in der firma ist und auch nichts ausser dem server und den umwälzpumpen läuft, einfach mal sporadisch abschalten zu können.
da der neue 4500€ gekostet hat wäre es ein traum, wenn man an dem ding den fehler finden könnte, um wenigstens ein ersatzteil dazuhaben. findet sich vor ort jemand, der ahnung hat und sich mit mir versuchen will?
wäre toll, das IGOR-teil wieder hinzubekommen...


Censer

17.07.13 23:23

Zumindest reinschauen würde ich gerne mal in das Teil, bisher hatte ich allerdings nur kleinere Exemplare offen.

Schueler

18.07.13 11:49

Also Drucker geht klar, den hol ich heute Abend ab.
Wer mag kann gerne paar kleine STL Datein o.Ä. mitnehmen.

Microwave89

18.07.13 22:17

--> Ich habe auch Interesse am Kältetechnik-Workshop.
--> Am Lichtbogenlampen-Workshop besteht ebenfalls Interesse, habe aber keine Schweißerbrille.

Grüsse - Microwave

Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | (16)