Treffen 2013 - Workshops. Wer will/kann/macht?

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | (6) | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Zurück zur Startseite

Finger

24.01.13 07:44

Ich würde an eurer Stelle das Kommando Nordwest nicht unbedingt provozieren, etwas stinkendes zu erzeugen.


Dabei fällt mir ein, das das Glas Würstchen ja schon seit 6 Monaten hinter dem Schuppen vor sich hin rottet. Die wollte ich ja auch mal ...äh... verarbeiten...

Jan_Tuks

24.01.13 07:51

Ich würde an eurer Stelle das Kommando Nordwest nicht unbedingt provozieren, etwas stinkendes zu erzeugen.

Das kann ich bestätigen..

Hightech

24.01.13 08:19

Finger:
Ich würde an eurer Stelle das Kommando Nordwest nicht unbedingt provozieren, etwas stinkendes zu erzeugen.


Dabei fällt mir ein, das das Glas Würstchen ja schon seit 6 Monaten hinter dem Schuppen vor sich hin rottet. Die wollte ich ja auch mal ...äh... verarbeiten...


Deckel offen ?
Wenn zu, dann sind eher ergebnisse wie beim Sülzkotlett zu erwarten.

Schmeiss mal ein bisschen Hefe rein.

TDI

24.01.13 10:37

Hettmann:
Die Frage ist, wenn wir Sendebetrieb machen, auf welche exzentrische Art auch immer, wer soll uns denn hören bzw antworten ? Das müßte organisiert werden, sonst ist das Experiment bissel sinnlos denke ich ...Die meißten kom. Geräte gehen ja nur bis max 100 khz runter .


Wir sollten das Thema in dem VLF-Sender-Fred weiter diskutieren. Sonst streuen sich die Infos dazu zu sehr...

ZuendspulenHV

30.01.13 22:18

hallo zusammen

ich freue mich schon sehr auf die workshops.

ich wollte fragen was ihr unterer Angewandter Chemie versteht und so bei nem workshop haben wollt könnte evtl. was organisieren. Kommt natürlich immer drauf an, was verlangt wird. Ob da der schwerpunkt auf sythesen oder organisches etc. gelegt werden soll. Da obelix schon was darüber gesagt hat könnte ich zb. etwas über flammenfärbung zeigen. Ich würde auch einige showversuche zum selbermachen bereithalten. Kommt halt drauf an was gefragt ist.

Gruß ZSHV


Nicki

30.01.13 23:27

Wer beim SNT-Workshop mitmachen will:
Wenn ihr es herumliegen habt, bastelt in der Zwischenzeit schon mal ein Netzkabel mit einer Glühlampe (50...75W etwa) als Vorwiderstand.
Trenntrafo für 400VA habe ich

Finger

31.01.13 08:12

Was mir ja echt noch fehlt: Bohrer freihand anschleifen. Kann mir das mal jemand zeigen?

TDI

31.01.13 08:35

Hast Du eine Schleiflehre für Bohrer?

Philipp

31.01.13 17:38

Finger:
Was mir ja echt noch fehlt: Bohrer freihand anschleifen. Kann mir das mal jemand zeigen?


Scheint bei dir ein leidiges Thema zu sein, oder?

Hightech

31.01.13 19:45

Finger:
Was mir ja echt noch fehlt: Bohrer freihand anschleifen. Kann mir das mal jemand zeigen?

? Freihändig hab ich auch noch keinen Bohrer angeschliffen bekommen ?
Gibts da jetzt nen Robot für ?

erfinder_hh

31.01.13 19:57

Bohrer zwischen die Zähne und los geht´s
erfinder-hh

Bahmtec

31.01.13 22:21

Hab das mal gelernt und schon 1000mal aufgefrischt bekommen aber 1000 mal wieder vergessen.
Nachdem 1/4 des zu schleifenden Bohrers dilettantisch abgehobelt sind klappts dann doch irgendwie immer wieder.
Mein Test dann: -einfach per Hand mit Gefühl den Bohrer auf ner Holzplatte in Bohrrichtung drehen.
Wenn der Schliff sitzt (Winkel beachten) frisst derselbe sich appettitlich ins Huitz (Holz).


Zuletzt bearbeitet: 31.01.13 22:34 von Bahmtec

freak

04.02.13 15:52

Hallo zusammen,

Wenn Interesse besteht, bring ich meinen 3D Drucker mit bzw. mach nen Workshop dazu. Würde auch Teile vor Ort drucken wenn jemand was braucht.

Interessieren würde mich persönlich ein SDR (Software Defined Radio) Workshop. Gibt doch bestimmt ein paar Funkamateure unter euch, die schon damit rumgespielt haben

Chaoskreator

05.02.13 20:07

Das würde mich auf jeden Fall interessieren!

Zabex

06.02.13 13:25

Finger:
Was mir ja echt noch fehlt: Bohrer freihand anschleifen. Kann mir das mal jemand zeigen?

Wenn Du Doppelschleifer + stumpfe Bohrer mitbringst zeige ich das gerne. Aber bitte keine unter 3mm - das packen meine Augen nicht mehr.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | (6) | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16