Treffen 2013 - Workshops. Wer will/kann/macht?

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | (7) | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Zurück zur Startseite

obelix77

06.02.13 23:57

Jan_Tuks:
Ich würde an eurer Stelle das Kommando Nordwest nicht unbedingt provozieren, etwas stinkendes zu erzeugen.

Das kann ich bestätigen..


*grins* ich würde das trotzdem gern mal live erleben.
Würde eine Dose Surströmming besorgen, die gilt es dann
zu überbieten ;-)
Kann mir erlich gesagt kaum vorstellen, daß irgendwas noch
schlimmer stinkt als diese "Delikatesse".
Wer traut sich? Verpolte Elkos oder Schwefelwasserstoff
aus dem Kosmos Kasten sind bekannt, das zählt nicht.
Auch die "verstorbene Oma" wider ausbuddeln
scheitert aus ethischen Gründen. Der Gestank muß
frisch vor Ort erzeugt werden!
Ich zähl auf Eure Kreativität, an solchem Unsinn
hat man nicht nur im Norden Spaß!

Um noch einen Anreitz zu schaffen, spendiere ich den 10
"besten" je ein ordentlich großes Steak vom Grill.
kein abgepacktes Zeug, sondern frisch vom metzger,
und nach "Obelixer Art" gewürzt und eingelegt... ;-) *mjamm*
Dazu kommt natürlich ne Hopfenkaltschale und frisches Brot.
Wer mag auch gerne "richtig" scharf...!

Falls jemand die Challenge annehmen mag, bitte vorher bei
mir melden. *hehehe*

Falls Lars die Cahallenge zwecks Geruchsbelästigung
untersagen möchte versuche ich Ihn hiermit auch mit einem
grossen Steak zu bestechen ;-)

Ich mein das enst *ggggg*
LG,
Dirk


Zuletzt bearbeitet: 07.02.13 00:28 von obelix77

Lars_Original

07.02.13 06:36

obelix77:

Falls Lars die Cahallenge zwecks Geruchsbelästigung
untersagen möchte versuche ich Ihn hiermit auch mit einem
grossen Steak zu bestechen ;-)

Ich mein das enst *ggggg*
LG,
Dirk


Ich glaube ich bin bestechlich...

Aber ich bitte zumindest die Windrichtung zu beachten.
Nicht das wir das Dorf entvölkern.

Lars

Finger

07.02.13 08:29

Challenge accepted *diabolischgrins*

TDI

07.02.13 08:42

Jawoll, was fangen wir an zu sammeln?

Finger

07.02.13 08:46

Das sollten wir auf keinen Fall vorher veröffentlichen :-)

Blueloop

07.02.13 09:24

Nicki:
Genau, könnte man nicht einige Windungen um einen Überlandleitungsgittermast legen um dort ein Signal einzukoppeln?
Fragt sich natürlich, wie groß die Kapazität der Isolatoren ist und was für eine Resonanzfrequenz dieser Reihenschwingkreis hätte...


Warum nicht gleich dort ins Stromnetz einspeisen wo der Strom rauskommt?

An einem Drehstromanschluß im 9kHz Rythmus Kurzschlüsse mit großen Transistoren erzeugen... Ein bischen abgestimmte Spule sollte auch noch dazu, sonst gibts soviel Verlustleistung.

Wenn die AFUler darüber meckern das Powerline überall aus dem Kabel rausstrahlt, können wir das doch endlich gewinnbringend nutzen...


obelix77

07.02.13 18:59

Finger:
Challenge accepted *diabolischgrins*


#1
Es können sich also noch 9 Leutz anmelden, ehe um
die Steaks gekämpft werden muss ;-)

Gerald

09.02.13 16:58

Ich melde auch mal Interesse für die Olf-Challenge an.

Wie erfolgt denn die Auswertung?
Ich würde empfehlen, dass eine Zwangsverpflichtete Jury, die sich in 5 Metern in Windrichtung positioniert Punkte von 1-10 vergibt.
Für jedes kolabierende Jurymitglied gibt es dann 20 Extrapunkte....

Gruß

Jan_Tuks

09.02.13 19:00

Challenge accepted *diabolischgrins*

ALRAMSTUFE ROT !

Sagt mal jungs.. kann gut sein, das ein paar Schwarze Wagen vorfahren, und ein paar Jungs im Schwarzen Anzügen genau beobachten, was wir tun...
Das ganze klingt nämlich nach : "Nicht Tötliche Massen-Nasenvernichtungswaffen".. ;-)

Also ich schwinge jetzt schon mal die weisse Fahne (also bitte Finger : Neben mir nicht furzen.. )



Zuletzt bearbeitet: 09.02.13 19:01 von Jan_Tuks

Celaus

10.02.13 00:46

Hat jemand etwas gegen "Tiefdurchatmen" einzuwenden ?
Oben ein , unten aus !
Alles Gute einen hohen Wirkungsgrad und überhaupt und so.
Celaus .... ..

heaterman

10.02.13 03:55

Wat, kriegt das Kommando Nordwest nur ein Steak?
Ich würde vorsichtig sein, dieses Mal rückt die komplette Truppe als Paket an... Wir haben intern sogar schon Finger geschlagen

Und wir sind gut im Training in puncto Fleischlappen-Verdrücken. Haben dieses Jahr schon am 1. Februar mit dem Training begonnen, da hat uns auch Schneeregen nix gemacht.

Das mit dem Fleisch klingt gut - bei mir kommt auch nur noch Kuddel-Fleisch auf den Grill und in den Topf.


Zuletzt bearbeitet: 10.02.13 04:28 von heaterman

Lars_Original

10.02.13 07:35

heaterman:
Haben dieses Jahr schon am 1. Februar mit dem Training begonnen


Wieso habt ihr vorher aufgehört ?

Lars

TDI

10.02.13 10:01

Lars_Original:

In der Nähe stehen zwei Windräder und ne 220kV Trasse.

Lars


Wie weit weg ist die Trasse? Mich würde evtl. lediglich die gute Erde am Mastfuß reizen.
Auf der anderen Seite könnte das relevant sein, falls ein Drachen steigengelasssen werden sollte...

@Nicki: Sven hat so´ne Spezialdiät entwickelt. Da isst man eine Weile nur Fleisch und Eier. Vielleicht verrät er Dir ja noch Details. Ansonsten einfach mal Deinem Instinkt folgen...


@Lars: hast Du mal ne Zahl?



Lars_Original

10.02.13 10:10

Trasse: 50.75245,9.769086
Windkraftanlage: 50.750801,9.775953
Veranstaltungsort: 50.74856,9.780931

Ich hab nur keine Idee wie ich das jetzt messen soll ohne das Haus zu verlassen (zu faul).

Lars

TDI

10.02.13 10:52

Die Idee wäre, den VLF-Sender zwischen zwei unäbhängigen Erd-Elektroden bzw Erden zu betreiben. Das setzt natürlich voraus, daß sich eine isolierte, elektrische Verbindung dazwischen realisieren läßt. 400m Aludraht (2mm Durchmesser) hab ich da. Wenn es örtlich realisierbar ist, bieten sich einfache Zaunpfähle an um den Draht für die Verbindung aufzuständern.
Fragt sich nur, ob die Örtlichkeiten das zulassen?

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | (7) | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16