Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | (148) | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 618
Zurück zur Startseite

heaterman

08.10.11 23:49

Scheint ja echt gut zu sein, wenn es sogar für Gasleitungen geeignet ist. Werd ich mal auf die to buy-Liste setzen.

Bastl_r

09.10.11 00:17

Ich bin von dem Fadenzeugs (noch)nicht so überzeugt.
Hatte mir mal von Loctite eine Probe kommen lassen und damit meine Pressluftverschraubungen abgedichtet.
Eine der 7 Verbindungen leckt nun ein wenig
Bin mir sicher, dass es mit Hanf und Fermit dicht geworden wäre...

bastl_r

Treckergott

09.10.11 00:50

So ich bin ja jetzt Student und fahre immer mit dem Fahrrad zur Uni. Damit es nicht geklaut wird habe ich ein etwas älteres mitgenommen und nicht mein neues. Das alte ist mit Gepäckträger und so sowiso besser geeignet. Das Teil ist ein Gazelle Safari Rad OHNE Gangschaltung (ist aber alles eben hier).
Teilweise funktionierte der Rücktritt nicht richtig und man musste bis zu einer Umdrehung rückwärts treten damit es bremst.
Nun war es heute morgen zielich kalt und die ganze Sache hat sich stark verschlimmert: Das Fahrrad bremst nicht mehr richtig auf einen Schlag, sondern je mehr man nach hinten tritt, desto doller bremst es. Dafür braucht man aber fast drei ganze Umdrehungen. Also kann man schnelle Bremsungen im Gefahrenfall vergessen. Ich bin dann heute natürlich extra vorsichtig gefahren.
Zuhause würde ich das Fahrrad jetzt zerlegen und nach der Ursache suchen. Das ist hier mangels Werkzeug leider nicht möglich. Man kann hier zwar so einen Werkstattraum mieten, aber das ist halt viel Aufwand und kostet ein wenig.
Wodran kann das liegen bzw. wie funktioniert die Rücktrittbremse genau? Kann das vllt. an dem Öl/Fett da drin liegen? Ich dachte immer dass da irgendwas einrastet oder so, aber das würde ja das langsame stärker werden der Bremswirkung nicht erklären, oder doch?

heaterman