Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | (161) | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 618
Zurück zur Startseite

uxlaxel

31.10.11 23:59

felix945:
mir ist grade ne echt verdammt kranke idee gekommen...

da diese fliegen tennischläger ja alle kacke sind, aber das prinzip nicht schlecht hab ich mir folgendes gedacht:

kleinen trenntrafo selber wicklemn für nen paar watt, gleichrichter und dicken elko und irgendwas zur strombegrenzung, das alles in das ding rein und du kannst damit fliegen efektiv pulverisieren.

ich dachte so an etwa 100 oder 200µF bei 400V sollte das reichen.

die farge ist nur, ist doie fleiege rechtzeitig entsaftet bevor mit der widerstand zur stromgebrenzug zwischen netz und gleichrichter abraucht?

mfg


hi,

kannst du das ganze bitte auch irgendwie in verständlicher sprache unterbringen. ich versteh nicht, was du uns mitteilen willst.
du hast eine "kranke idee" und der rest ist bahnhof.

lg axel

heaterman

01.11.11 00:17

felix` Tastatur hatte gerade Brechdurchfall...

felix, so ein Ding am Netzkabel stelle ich mir unhandlich vor. Da haste schneller die Kaffeetassen (oder die Bierflasche...) umgefegt, als Du gucken kannst.
Außerdem musst Du dann wirklich aufpassen, dass bei so einer Schlagstärke da keiner dranpackt, soll ja empfindliche Menschen geben.

Ich hab meine Batterieklatsche diesen Sommer aufgemotzt mit einem größeren Kondensator und noch einer Kaskadenstufe. Reicht gut aus zum Wespengrillen: jetzt kriegen sie eine im Flug gewischt und fallen runter, vorher müsste man sie damit erschlagen, damit Ruhe war. Kleineres Getier brutzelt schon beim Treffen in der Luft weg. Und die Schlagstärke geht noch, es gibt keine Brandflecken, wenn man anfässt.


Zuletzt bearbeitet: 01.11.11 00:18 von heaterman

andreas6

01.11.11 00:19

Hallo Axel,

nimm das nicht zu tragisch. Eine korrekte technische Beschreibung ist wirklich schwer zu verfassen, eine allgemein verständliche fast unmöglich.

Dabei fällt mir eine alte (komödiantische) Geschichte ein, als ein Felix seinen Namen per Telefon buchstabieren sollte:

F wie Faterland
E wie Eelsardine
L wie Lektrisch Licht
I wie Ibermut
X wie Xangsverein.

Auf der einen Seite verständlich, aber dennoch völlig daneben.

MfG. Andreas


Jannyboy

02.11.11 07:59

Wie lange muss man eigentlich den neuen Personalausweiß in der
Microwelle tosten? - Shishakohle braucht 4 min @ 900Watt

Kuddel

02.11.11 09:26

andreas6:

Auf der einen Seite verständlich, aber dennoch völlig daneben.

Des is wie der, wo anne Auskunft nach´n Eier-Franze fragt.
...
Na, den missen se doch kennen. De Eier-Franze.
...
Es ergab sich, das er zur "Air france" wollte.

Oder die alte Dame, wo im Jeschäft nach dem "Prediger Pahl" jesucht hat.
Sie suchte das Hundefutter "predigree PAL".
*g*
Gruß
Kuddel

ozonisator

02.11.11 13:52

Moin, ich brauch für das nächste Projekt BNC Stecker mit RG174 Kabel dran. Bei reichelt gibts die aber nur als Crimpversion.

Kann ich das ganze mit ner Wasserpumpenzange irgendwie zusammenfuddeln oder ist es ratsam n passendes Werkzeug zu kaufen ?



heaterman

02.11.11 14:08

Das wird nur mäßigen Erfolg haben, da das Material, wenn es nicht allseitig gepresst wird, immer versuchen wird auszuweichen. Zum Schluss sitzt das Ding nicht richtig dicht und fest auf dem Kabel, und das Dieelektrikum ist gequetscht.
Ich hab allerdings schon mal einen Künstler von Funkamateur gesehen, der das so gemacht hat: WaPuZa so ansetzen, dass die Hülse neben dem Kabel ganz zusammengequetscht ist, das Ganze auf der anderen Seite nochmal. Da zieht sich das Material schön dicht ums Kabel.

`ne Crimpzange ist schon was Feines, auch für andere Aufgaben. Wenn das ein einmaliges Projekt wird, könnte ich Dir so ein Ding leihen. 2 x Porto ist allemal billiger als eine Zange samt Einsätzen...

ClusterOne

02.11.11 14:20

RFID in der Microwelle braucht nur gaaaaaaaanz wenig Zeit! Ansonsten verkohlst du dir das Trägermaterial oder aber deine Karte bildet blasen!

Besser sind da eigentlich die Zapper aus Blitzgeräten ,die mit ein paar Wattsekunden in pimaldaumen 0,1 sec. Einwirkzeit den Chip durch Überspannung zerstören ....

ozonisator

02.11.11 14:37

Danke Heaterman für das Angebot, aber ich müsste mehrer Kabel konfektionieren, und ggf die doppelte Menge davon in nicht absehbarer Zeit, da lohnt sich das schon fast so eine Zange zu kaufen.

IQON

02.11.11 16:44


Crimpzange für Rohrkabelschuhe dürfte auch tun, nur die ist wohl noch seltener...

So ne Pressung wo rechts und links was von der Hülse plattgequetscht wird,
habe ich auch schon mal gesehen ... Ich glaube an ner Zapfanlage...

Ah Idee :

En Stück Vierkant nehmen, Loch durchbohren, durchflexen mit der 1mm Scheibe,
Stecker dazwischen und dann im Schraubstock zusammenpressen,
sollte eigentlich genau die Form ergeben...

Der Innenleiter muss auch gecrimpt werden, bei meinen zumindest...
Dasollte eigentlich die Spitzzange tun...

Viele Grüße IQON


Henning

02.11.11 16:56

Nabend.

Folgendes: So eine Kiste, Wechselstromwecker. Steht 1500 Ohm drauf. An welcher Spannung zu betreiben?
Gruß



heaterman

02.11.11 16:58

Das klingt nicht schlecht mit der selbst gebauten Presshülse. Noch besser wär es sogar, so einen geteilten Innensechskant wie bei der Zange zu bauen und dann wie im Original im Schraubstock zu pressen.

Die Innenleiter löte ich, wenn es irgend geht: Hülse mit Lötzinn füllen, Innenleiter sparsam verzinnen, Hülse anwärmen und Leiter rein.

ozonisator

02.11.11 18:16

Keine Ahnung warum ich nicht schon vorher auf die Idee gekommen bin mal bei reichelt zu schauen. Eine Zange kost unter 15 Euro und kann RG58,59 und 174.
Da lohnt sich Selbstbau nicht mehr wirklich

TDI

02.11.11 19:01

Henning:
Nabend.

Folgendes: So eine Kiste, Wechselstromwecker. Steht 1500 Ohm drauf. An welcher Spannung zu betreiben?
Gruß



Moin,

die gehen i.d.R. von ca. 24-60V~ 20-50Hz.

Lars_Original

02.11.11 22:34

Das ist ne Telefon- Zweitklingel für draußen.
Die will 60V 25Hz.
Wenn du den Kondensator überbrückst, tuns auch 24.

Lars

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | (161) | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 618