Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | (174) | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 618
Zurück zur Startseite

Licht_tim

23.11.11 16:31

Metalfreak:
Licht_tim:
Hier bestellen doch gelegentlich einige bei DX, oder? Ab welcher Summe kommt der Zoll ins Spiel?

ab 22€
je nachdem wie sperrig dein bestelltes ist, darfste aber zum Zoll latschen und das abholen
ich hab schon Bestellungen größer 40€ so nach Hause bekommen, einfach weils so klein war
wieder andere waren so groß (bei einem Warenwert kleiner 22€) dass ich zum Zoll musste

ach ja, noch wichtig: Vorsichtig beim Bestellen von fertigem Elektronikkrams: Manche Zollämter vertrauen dem aufgeklebtem Chinese Export Zeichen (aka CE ) nicht mehr und schicken dass entweder zurück an den Versender oder du kannst es prüfen lassen ob es trotzdem durchkommt
bei mir in D*ss*ldorf hab ich da zum Glück kein Problem mit, während mein Bruder in Es*en letztens was zurück schicken musste


Danke für den Tip. Ich hab jetzt erstmal kleiner 22€ bestellt, mal schauen wie das ausgeht.

gafu

23.11.11 16:47

Licht_tim:
Hier bestellen doch gelegentlich einige bei DX, oder? Ab welcher Summe kommt der Zoll ins Spiel?

Da gehts wohl um die 19% Märchensteuer. Wenn die zu erhebende Meerschweinsteuer über 5 Euro beträgt wirds steuerpflichtig, die Steuer geht ans Bundesland. Das ist dann aber immernoch Zollfrei.
Unter 5 Euro lohnt scheinbar der papierkram nicht, der zur korrekten erfassung der steuerzahlung gemacht werden müsste.

Erst wenn der Warenwert deutlich höher liegt (irgendwas richtung 120 $ oder Euro??) wird ZUSÄTZLICH noch Einfuhrzoll erhoben, und wie hoch der ist hängt von der Art der Ware dann noch mit ab.

sebr

23.11.11 18:44

Alles hierzu relevante lässt sich hier nachlesen: klick
Wobei, wenn eine Zollinhaltserklärung nach CN22/23 und Rechnung der Sendung beiliegt, der Zoll nicht prüft ob die dort angegebene Summe inkl. Versandkosten oder nur der Warenwert ist! Hatte das schon ein paar mal wo ich was aus den USA erhalten habe (per FedEx) und die (hohen) Versandkosten bei der Verzollung mit einbezogen wurden. Das muss man dann aber mit dem Absender klären - ich habe die Kosten für Zoll in meinem Fall zurück erhalten.

Hier mal auch eine kleine Frage von mir: Auf einer Platine ist mir ein Schaltregler MP2363 abgeraucht. Leider ist nirgendwo Ersatz aufzutreiben
Hat jemand einen passenden Alternativvorschlag? Eckdaten:

Vin = 5V
Vout = 3,3V
IL = max 3A
fsw = 365khz
SIOC8N
integrierter FET

Sven

23.11.11 19:24

War da nicht was, dass man gegen die zu unrecht gezahlten Zollgebühren einspruch erheben kann oder das mit der Steuererklärung abrechnen kann? (auf die Versandkosten, darauf darf kein Zoll erhoben werden, Dienstleistung wurde im Ausland erbracht, nicht im Inland)

mrxyz

23.11.11 19:41

Metalfreak:
Hier bestellen doch
ach ja, noch wichtig: Vorsichtig beim Bestellen von fertigem Elektronikkrams: Manche Zollämter vertrauen dem aufgeklebtem Chinese Export Zeichen (aka CE ) nicht mehr und schicken dass entweder zurück an den Versender oder du kannst es prüfen lassen ob es trotzdem durchkommt
bei mir in D*ss*ldorf hab ich da zum Glück kein Problem mit, während mein Bruder in Es*en letztens was zurück schicken musste

Wieviel kostet diese Prüfung?


Zuletzt bearbeitet: 23.11.11 19:44 von mrxyz

Jannyboy

23.11.11 19:59

uxlaxel:
das ist ne frage der leitungslänge, der pegel und der impedanzen.
kann man also nicht pauschal beantworten. mit koax ist man sicher immer besser dran, als mit freier verdrahtung. wenn aber genügend strom fließt und die spannung nicht nur paar millivolt sind, geht das sicher auch fliegend problemlos....



Das sind 5V TLL bei 50 Ohm Impedanz und 1Hz-200kHz.

Felix_W

23.11.11 20:01

Wegen Seitenwechsel und weils doch recht wichtig ist, nochmal:

Felix_W:
TDI:

was für ein Kondensatortyp ist denn der 10µF am Ausgang? Ist irgendwie verdächtig, wenn man einem 10µF-Kondensator einen weiteren (ein Piezo ist ein C von ein paar nF) parallel schaltet und dadurch die Spannung einbricht. Der 10µF könnte taub sein?

Völlig "widerstandsfrei" bekommst Du den Ausgang wohl nicht, aber was Du suchst bzw brauchst wird wohl eine Komplementärendstufe sein.
TDI


Hallo,
also die 10µF sind als Elko verbaut, der ist neu und gut. Ich wusste allerdings nicht, dass der Piezo eine Kapazität hat. Da die U-I-Kennlinie im Datenblatt völlig linear ist, bin ich von einem rein ohm'schen Verbraucher ausgegangen und hab den Piezo, den ich erst noch bestellen muss, in meiner Schaltung einfach durch 330 Ohm ersetzt.

So eine Komplementärendstufe habe ich schonmal aufgebaut, um aus 30V +-15V zu erzeugen. Funktioniert sehr gut und ist erstaunlich stabil, auch wenn die Ausgänge asymmetrisch belastet werden.
Wenn ich so eine Stufe aufbaue, beträgt meine maximale Ausgangsspannung aber nur noch 6V, bei 12V am Eingang, da mein PWM-Signal ja zwischen 0 und 3,3V liegt, also kein symmetrisches Wechselspannungssignal darstellt. Oder liege ich falsch?
24V habe ich als Speisespannung leider nicht zur Verfügung.

Gruß, Felix


Metalfreak

23.11.11 20:07

mrxyz:
Metalfreak:
Hier bestellen doch
ach ja, noch wichtig: Vorsichtig beim Bestellen von fertigem Elektronikkrams: Manche Zollämter vertrauen dem aufgeklebtem Chinese Export Zeichen (aka CE ) nicht mehr und schicken dass entweder zurück an den Versender oder du kannst es prüfen lassen ob es trotzdem durchkommt
bei mir in D*ss*ldorf hab ich da zum Glück kein Problem mit, während mein Bruder in Es*en letztens was zurück schicken musste

Wieviel kostet diese Prüfung?

für meinen Bruder war die kostenlos, wenn die aber nicht bestanden wird hast du 2 optionen: auf eigene kosten zurück schicken (kostet glaub ich nach China so um die 10€) oder vernichten lassen
er hats damals vernichten lassen, war nurn Funk-Headset fürn Rechner, der Aufwand wars nicht wert= Lehrgeld

uxlaxel

23.11.11 20:27

Jannyboy:
uxlaxel:
das ist ne frage der leitungslänge, der pegel und der impedanzen.
kann man also nicht pauschal beantworten. mit koax ist man sicher immer besser dran, als mit freier verdrahtung. wenn aber genügend strom fließt und die spannung nicht nur paar millivolt sind, geht das sicher auch fliegend problemlos....



Das sind 5V TLL bei 50 Ohm Impedanz und 1Hz-200kHz.


Dirk

24.11.11 14:21

Moin Bastler,
ich möchte mein Projekt ---> Platinenbelichter über Fotobelichter
zu Ende bringen.
Dazu möchte ich 36 LED`s benutzen. 18x weiss 22000mc
18x UV
Nun haben die unterschiedliche Wellenlängen!
Aus der Akustik kennt man das, gleiche Wellenlänge heben sich auf.
(Toller Trick bei Audi, BMW usw. Man höhrt kaum was von Außengeräuschen.)

Wie ist es aber mit Elektromagnetischen Wellenlängen?

Weitergehende Bastelei:Eventl. einen Hochaulösenden Laser-Drucker
kaufen..... Auf Folie im 36ziger Format ausdrucken (DIA/FotFormat)
und dann, wenn es klappen sollte über Umbau ---> Fotobelichter für Platinen---->scalieren in das jeweilige Raster.

Vor dem löten warte ich auf Antwort.

Gruß
Dirk

Jan_Tuks

24.11.11 14:30

...oder Addieren sich.
Da muss aber Frequenz und Phase zueinander passen.

Bei Lasern kann man das beobachten...

Der effekt dürfte aber bei LED's nur vereinzelt auf "atomare" ebene auftreten.Im grossen und ganzen wirst Du etwas sehen, was man als VASAMM bezeichnet : "Vollständige Ansammlung Sämtlichen Allgemeinen MischMaschs"

lg JAn

Dirk

24.11.11 16:04

Der effekt dürfte aber bei LED's nur vereinzelt auf "atomare" ebene auftreten.Im grossen und ganzen wirst Du etwas sehen, was man als VASAMM bezeichnet : "Vollständige Ansammlung Sämtlichen Allgemeinen MischMaschs"

Hast Du diese Abkürzung erfunden? --->VASAMM
oder soll ich einfach "loslöten"
Wenn es klappt ist es toll . wenn nicht Dioden in wer braucht.

Dirk



gnampf

24.11.11 16:30

VASSAM ist ein Begriff aus Douglas Adams Buch "Einmal Rupert und zurück"

heaterman

24.11.11 16:34

Hallo Dirk,

hast Du das hier

schon mal gesehen? Ist eine gute Anregung, finde ich.

Dirk

24.11.11 17:40

heaterman:
Hallo Dirk,

hast Du das hier

schon mal gesehen? Ist eine gute Anregung, finde ich.


Danke... ist aber sehr Aufwändig.
Ich habe nur Platz für 36 Led`s in 2,54mm Raster (fuck SMD)
Und über die Sammellinse "knallt" das Licht voll auf die Platine.
(Test mit der "Glühbirne (UV) 75 Watt" klappe ganz gut...leider 30 min Beleuchtungszeit.... Dann werde ich meine Versuche fortführen..

LG

Dirk

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | (174) | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 618