Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | (178) | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 618
Zurück zur Startseite

uxlaxel

29.11.11 20:30

Hightech:
Moin, ich nochmal:
ich suche immer noch nach einem 4606 / BD5D69.
Das Teil gehört in einen Medion TFT, ist der Schalt(transistor) für die Hintergrundbeleuchtung.
Ich kann leider keine Daten über das Teil finden,
Es sitzen 2 Stück direkt am Inverter Trafo
Hat Anschlüsse für Vcc Gnd und 2 Steuereingänge. Ist ein SO-8
hat jemand einen Tip für mich ?


sicher, daß der transistor so heißt?
4606 wird evt. die kalenderwoche 46 im jahr 2006 sein.
kann man denn die kennung irgendwie in einem anderen zusammenhang deuten?

Hightech

29.11.11 20:36

Ja schon möglich, ich nehme an es ist die Bezeichnung BD5D69 die richtig ist.
Hersteller Logo ist ein A mit einem Kringel drum.


Zuletzt bearbeitet: 29.11.11 20:37 von Hightech

Felix_W

29.11.11 21:14

Bastelbruder:
Der Transistor im Viper50 ist mit 600V 5A spezifiziert, die Schaltung habe ich mir so vorgestellt:

An R1 kommen die 12V raus, es ist natürlich etwas praktischer wenn man D1 und R1|C3 in der Reihenfolge vertauscht.
Die Diode sollte natürlich von der etwas schnelleren Sorte sein, die ist hier das kritische Teil!

Jetzt bloß noch testen ob das Teil bei 40V auch anläuft. Ich bin da sehr zuversichtlich!


Hallo,
vielen Dank schonmal für deine Antwort!

Mir ist die Funktion von diesem IC nicht wirklich klar. Ich muss aber zugeben, dass ich das Datenblatt noch nicht ganz durchgelesen habe, da bin ich gerade dabei.

Der Viper50 wird über eine Hilfswicklung am Trafo versorgt und erzeugt mittels FET eine gepulste Gleichspannung, deren Höhe mittels interner Referenz geregelt wird, soweit richtig?
Du schreibst, an R1, also wohl zwischen R1 und D1, weil du ja geschrieben hast, dass ein Austausch von D1 mit C3|R1 praktisch wäre, würden die 12V anliegen. Sind die 12V nicht erst auf der Sekundärseite vom Trafo nach dem Gleichrichten abgreifbar?
Was für einen Trafo müsste man hier einsetzen?
Wie läuft die Schaltung eigentlich an, wo der IC doch über den Trafo versorgt wird, der ja nichts zum transformieren hat, solange der IC nicht arbeitet? Reicht hier der Stromfluss, der durch den Einschaltimpuls induziert wird aus?
Kann ich für D1 eine 1N4007 nehmen, oder ist die zu langsam? EDIT: Die 1N4007 geht anscheinend nur bis etwa 1kHz, wie ich gerade herausgefunden habe. Eine Diode mit ähnlichen Werten, nur schneller wäre die UF4007, wäre die dann tauglich?

Tut mir leid, dass ich so viele Fragen stelle, ich würde nur gerne verstehen, wie das funktioniert, was ich da zusammenzimmere.

Gruß, Felix



Zuletzt bearbeitet: 29.11.11 21:40 von Felix_W

flogerass

29.11.11 21:28

Hightech:
Hersteller Logo ist ein A mit einem Kringel drum.


http://www.aosmd.com/
Datenblatt


Zuletzt bearbeitet: 29.11.11 21:31 von flogerass

Hightech

29.11.11 21:36

flogerass:
Hightech:
Hersteller Logo ist ein A mit einem Kringel drum.


http://www.aosmd.com/
Datenblatt

BINGO, danke das ist der Richtige Hersteller und das IC gibt es da auch
Heisst da AO4606.
Ist ein P und ein N Mosfet in einem SOIC-8 Gehäuse.
Na mal sehen, ob ich das dirkret aufbauen kann aus einem N und einem P Mosfet.


Zuletzt bearbeitet: 29.11.11 21:38 von Hightech

nippelchen

30.11.11 15:18

PUSH!

Vielleicht ist das untergegangen. Oder gibts das wirklich nicht?

nippelchen:
Gibt es für die typischen Metall-Bügelsägen auch Sägeblätter für Holz (ich glaub die sind 350mm lang)? Wenn ja wo gibts die? Will mir nämlich nicht noch eine Säge besorgen, die ich alle Schaltjahre mal brauch...


Joschie

01.12.11 09:15

Hallo Nippelchen,

mir wäre kein Holzsägeblatt bekannt.

Jedoch verwende doch einfach ein grobes Stahlsägeblatt, das geht auch. Ich hab mit meiner Bügelsäge schon des öfteren Kantholz zugeschnitten. Als Sägeblatt verwende ich ein 6 oder 8 tpi.

Grüße
Josef

8051fan

01.12.11 10:06

nippelchen:
PUSH!

Vielleicht ist das untergegangen. Oder gibts das wirklich nicht?

nippelchen:
Gibt es für die typischen Metall-Bügelsägen auch Sägeblätter für Holz (ich glaub die sind 350mm lang)? Wenn ja wo gibts die? Will mir nämlich nicht noch eine Säge besorgen, die ich alle Schaltjahre mal brauch...


Trick 17: Sägeblatt für Nicht-Eisen-Metalle klappt wunderbar für Holz
Ich hab an der Werkbank zwei Bügelsägen hängen: eine mit Standart-Sägeblatt,
eine mit so einem NE-Blatt, mit der ich Holz, Kuststoff, Alu säge.


__Klemens__

02.12.11 02:50

Kennt jemand ne Firma welche diese grauen Blechtische mit 2 Ebenen anbietet welche man oft in IT-Laboren findet?

Eine Ebene ist die Arbeitsfläche, die andere, obere ist schräg und etwas schmaler. Hier können dann Switche oder ähnliches raufgestellt werden. Alles aus Blech.

Also ohne viel Schnickschnack (nicht die Labortische mit fester Rückwand und Stromanschlüssen und so), meist im Stecksystem (die Arbeitsfläche und die obere Ebene kann man in der Höhe variabel einhängen).

Danke!

Pyromane

02.12.11 18:26

Kurze Frage:

Fädeldraht, verwendet ihr da den (teuren) Stift oder etwas anderes?

Maxi_P

02.12.11 19:15

Ich hab mal ne Frage, die allerdings keinen wirklich Bezug zum Forum hat :/

Ich hab hier meinen Ausbildungsvertrag liegen und wollte den vorhin wegschicken (Elektroniker für Betriebstechnik) und hab bemerkt, dass ich da wo ich unterschrieben hab ganz klein steht, dass ich mit vor- und familienname unterschreiben soll.. hab allerdings schon mein normales autogramm reingemacht (m. xyzaüsd)Darf ich da jetzt mit Tipp-Ex ran und das korrigieren oder eher nein? :/

Igor_Blechei

02.12.11 19:20

NEIN!!! einself!
Unterschreib einfach nochmal richtig.

Maxi_P

03.12.11 11:14

Okay, danke schonmal für deine Antwort!
Also du meinst einfach neben der falschen nochmal richtig unterschreiben? Gut, danke!!!

Bastelbruder

03.12.11 11:30

Pyromane:
Kurze Frage:

Fädeldraht, verwendet ihr da den (teuren) Stift oder etwas anderes?

Sowas


Philipp

03.12.11 12:01


Sowas


Ich vermute mal dass die Stifte auch mit Draht von einer großen Rolle relativ einfach wieder nachfüllbar sind? Die kleinen Röllchen sind ja nicht billig?

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | (178) | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 618