Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | (206) | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 618
Zurück zur Startseite

Toni

30.01.12 07:47

@ cellarius

eventuell liegt da ein anderer Fehler vor. Wenn die Batterie noch genug Saft hat, das Auto zu starten, dann reicht es danach auch für Motor-Steuergerät + co.

Dass die Batterie mit 11V leer ist, bleibt dabei natürlich unbestritten.
5km Kurzstrecke mit vielen Verbrauchern ist natürlich so eine Sache.

Wir haben auch ein Kurzstreckenauto (Astra BJ2000), das wohl noch weniger bewegt wird (der Tüv-Prüfer meinte bei der letzten Prüfung: "aha- Bremsen sind neu". Wurden aber vor 7J eingebaut...).

Hatte letztens Batterieprobleme, da war die 4J alte Batterie einfach hin.
Dabei hatte ich die Spannung gemessen. Auch wenn Heckscheibe, Licht, 2x Sitzhzg., Gebläse an waren, schaffte es die Lima im Leerlauf auf über 14V Batteriespannung...
Daher auch von mir der Tip: Lima prüfen.

Till

30.01.12 15:56

Hat jemand diese Teile schon mal ausprobiert?
und wie siehts bei dem Laden eigentlich mit dem Versand nach DE aus?

Schueler

30.01.12 18:23

Wenn ich das Kabel vom Lötkolben zur Lötstation (ERSA Analog 60) mit 3*0,75² um 2m verlängere, meint ihr das geht oder wird dann das Signal des Thermoelemets zu sehr verfälscht?

Bahmtec

30.01.12 18:39

Kann man eine 2,4 GHZ Funkkamera/Empfängeranlage so entstören/abschirmen,
das dass Wlan im selben Zimmer trotzdem noch funktioniert?

Hab aufm Fahrbaren Untersatz eine kleine Funkkamera montiert,
aber jedesmal wenn die Kamera an ist,geht das Wlan nicht mehr.

Bastl_r

30.01.12 18:46

Till:
Hat jemand diese Teile schon mal ausprobiert?
und wie siehts bei dem Laden eigentlich mit dem Versand nach DE aus?

Über die Teile kann ich nix sagen, aber der Laden ist seriös und ich hab schon etliches da bestellt - und geliefert bekommen. Man muss aber ggf etwas Gedult mitbringen, denn der Versand läuft nicht immer geradlinig so dass die Lieferung zwischen zwei und auch schon mal sechs Wochen dauern kann.
Bei defekten Produkten zeigen die sich durchaus tauschwillig bzw haben die mir in zwei Fällen einen neuen Artikel zugesandt und in einem anderen Fall einen Ersatzartikel den ich gar nicht haben wollte nochmal zugesandt um mir anschliessend eine Gutschrift zu gewähren.

bastl_r

Till

30.01.12 18:48

Und wie siehts da mit zoll aus?

alexander_d

30.01.12 19:31

Schueler:
Wenn ich das Kabel vom Lötkolben zur Lötstation (ERSA Analog 60) mit 3*0,75² um 2m verlängere, meint ihr das geht oder wird dann das Signal des Thermoelemets zu sehr verfälscht?

bei der Analog 60 ist kein Thermoelement im Lötkolben eingebaut. Die Temperaturmessung erfolgt über den Widerstand des PTC-Heizelements. Die Verlängerung sollte keinen allzu großen Fehler hervorrufen.

Gruß,
Alexander

gafu

30.01.12 19:34

Bahmtec:
Kann man eine 2,4 GHZ Funkkamera/Empfängeranlage so entstören/abschirmen,
das dass Wlan im selben Zimmer trotzdem noch funktioniert?

Hab aufm Fahrbaren Untersatz eine kleine Funkkamera montiert,
aber jedesmal wenn die Kamera an ist,geht das Wlan nicht mehr.

wahrscheinlich eher nicht, die kameras benutzen die gleichen frequenzen wie wlan, aber natürlich mit anderer modulation. das muss sich stören.

willst du vom auto zu dir in die bude übertragen, oder ist der funk nur von stoßstange zu rückfahrkamera? wenn in die bude, dann nimm doch ne wlan-ip-kamera

Glumb

30.01.12 19:47

Till:

Hallo Till
Ich bestelle auch öfters Bei DX oder Kaidomain. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Bei einer Falschlieferung von DX wurde ohne Probleme das richtige teil nachgesendet.

Das mit dem Zoll ist so das wen du unter 22 Euro Warenwert+Porto bleibst keine Gebühren anfallen und ab 22 Euro bis 150 Euro 19% Einfuhrumsatzsteuer, darüber kommen noch weitere Gebühren hinzu.

Die Luftpolsterumschläge unter 22 Euro kommen bei mir fast immer direkt bis zur Haustüre, ich musste erst zweimal zum Zoll und die bestellte wahre dort abholen.

quarktasche

30.01.12 19:51

Till:

Wenn du eins bestellst, bleibst du unter der Grenze von 22 €, d.h. es fallen weder Einfuhrumsatzsteuer (Sprich Mehrwertsteuer) noch Zollgebühren (die fallen erst ab 150 € Warenwert an) an.
Das einzige was passieren kann ist aber, dass der Zoll ne Rechnung sehen will um den Wert zu ermitteln, also Paypal-Beleg gut aufbewahren!

Und eben Geduld mitbringen, DX gehört nicht unbedingt zu den schnellsten Versendern, grad ist noch Neujahr bei denen und ich weiß net wie lange da noch alles still liegt.

EDIT: Da war einer flotter als ich...
EDIT²: Die 22 € stehn im Gesetz, tatsächlich wird aber auf Einzug der Steuern wohl verzichtet, wenn die unter 5€ lägen, so gehts bis knapp 26 € noch ohne.

Zuletzt bearbeitet: 30.01.12 20:13 von quarktasche

Bahmtec

30.01.12 19:55

Ist ein ferngesteuertes Autolein und wird im selben Raum betrieben wie der Wlanrouter.
Bekomm von meiner Frau immer dann Ärger,weil das www wieder nicht tut..
Sieht ganz nach einer Wntweder/Oder-Lösung aus.

Lars_Original

30.01.12 20:11

5GHz W-LAN verwenden ist wohl die einzig sinnvolle Möglichkeit.

Lars

pforks

30.01.12 20:31

@ Bahmtec

Deine Frau hat sicher einen Laptop?
Hast Du schon Kanalwechsel versucht?
Eine Richtantenne könnte auch helfen, wie z.B.
http://www.heise.de/netze/artikel/Die-0-Euro-Antenne-223704.html,
aber da müßtest Du am Laptop die interne WLAN-Technik abschalten und ein externes Gerät anstecken.
Ansonsten kann ich auch nur positiv über den Wechsel zu 5 GHz berichten.

Chriss

30.01.12 20:37

Ich bräuchte einen "Umschalthahn" (für benzin) wo ich zwischen zwei behältern umschalten kann. Gibt es sowas ?
Nach welchem Begriff muss ich suchen?

vy 73

gafu

30.01.12 20:44

3_Wege_Benzinhahn

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | (206) | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 618