Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | (232) | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 618
Zurück zur Startseite

Toni

16.03.12 10:53

Kann man Gleichrichter eig. bedenkenlos paralel schalten?


Bedenkenlos nicht.

Voraussetzungen:
1) beide aus gleicher Charge
2) beide müssen exakt gleiche Temperatur haben -> nebeneinander auf massivem Kühlkörper montiert
3) gleiche Kabellängen + Querschnitte (Anschlusswiderstand) zu allen Anschlüssen bis zu den Verbindungsstellen.

Und dann probeweise mit einer Stromzange unter Last messen, ob beide den gleichen Strom ziehen. Bei Stromverschiebungen niederohmige Serienwiderständen in Reihe probieren.

Treckergott

16.03.12 10:59

TDI:
Moin,

kennt jemand einen (funktionierenden) Weg, sich bei gmx.com anzumelden?
Ich habe einige erfolglose Versuche über Proxys und TOR hinter mir.

Zweck: Dateianhänge(Frickelfilme und Bastelbilder) bis 50Mb verschicken und IMAP nutzen.

Antworten oder Hilfe gerne auch per PN

Vielleicht habe ich ja genug "Narrenfreiheit", das hier mal fragen zu dürfen ;-)

Danke und Grüße

TDI


Für den Firefox gibt es das "Stealthy" Addon. Ein Klick und man hat einen Proxy aus fast jedem Land das man möchte. Ist eigendlich ziemlich praktisch wenn man schnell mal ein youtube Video sehen möchte oder so.
Ich bin damit ebend auf gmx.com gekommen.
Leider ist es nicht sehr schnell und manchmal wirklich sehr langsam.

TDI

16.03.12 11:37

Treckergott:

Ich bin damit ebend auf gmx.com gekommen.
Leider ist es nicht sehr schnell und manchmal wirklich sehr langsam.

Draufkommen ist das Eine, tatsächlich eine .com Mailadresse angemeldet bekommen scheinbar das Andere.
Über Proxis endeten meine Versuche immer mit Java Skript Meckereien seiten GMX oder "Registrierung z.Z. nicht möglich" über TOR.



Chrom

16.03.12 11:37

TDI:
Moin,

kennt jemand einen (funktionierenden) Weg, sich bei gmx.com anzumelden?
Ich habe einige erfolglose Versuche über Proxys und TOR hinter mir.


Über Perfect Privacy (VPN-Anbieter) funktioniert das problemlos. Kostet allerdings.

ozonisator

17.03.12 10:03

Moin, ich hab hier 4 schnuckelig kleine LiPos mit je 140mAh, die haben ne kleine Schutzplatine huckepack. Da drauf sind 2 kleine 6-Beiner, einmal 63JR und einmal 8205T, gockel spuckt nichts aus. Brauch das Datenblatt vom Controller, damit ich gucken kann, was denn nun überwacht wird (evtl. kann man die einfach per Konstantstrom laden, der Controller übernimmt die Abschaltung). Wär top wenn jmd aushelfen könnte.

mfg

Bastelbruder

17.03.12 10:31

Der 8205 dürfte ein Dual-MOSFET sein, ähnlich STN8205D

Der Controller ist sicher schwer zu finden, auf der elfunddreißigsten Findseite ["liion battery protector" datasheet] vielleicht. Ich würde einfach mal laden und die 4.2V kontrollieren. In allen mir bekannten Minigeräten (Spycam, Blauzahn-Ohrclip) wird mit Vorwiderstand plus 1N4001 aus 5v-USB geladen bis eventuell der Notschalter die Tortur beendet.

doofi

17.03.12 10:37

Chrom:

Hat jemand eine Idee, wie ich die Kanister gereinigt bekomme? Mit meinem Nanobecken möchte ich nämlich keine Experimente machen.



Kaisernatron? Waere nen Versuch wert.
Meine Wasserkanister, die vorher Obstler beinhalteten habe ich damit absolut 'entstunken'.
Naja. Eher 'entrochen'. Zwetschgenwasser stinkt ja nicht wirklich.

ozonisator

17.03.12 12:28

Danke für den Tip mit dem laden Bastelbruder, da werd ich die Tage nochmal nachhaken, eventuell kann ich die zweckentfremdete Hardware noch irgendwo aufgreifen und sondieren. Soweit ich mich erinnern kann, war da auch ne Micro USB Buchse dran. Ansonsten würd ich die Dinger einfach mit Konstantspannung+Vorwiderstand laden, spart mir halt nur das Gefrickel von einem 3 Kanal Lader wenn ich wüsst wie das Schutzmodul funktioniert(bräucht in der Applikation einen 3s Pack).

gafu

17.03.12 21:39

Toni:
Kann man Gleichrichter eig. bedenkenlos paralel schalten?


Bedenkenlos nicht.

Voraussetzungen:
1) beide aus gleicher Charge
2) beide müssen exakt gleiche Temperatur haben -> nebeneinander auf massivem Kühlkörper montiert
3) gleiche Kabellängen + Querschnitte (Anschlusswiderstand) zu allen Anschlüssen bis zu den Verbindungsstellen.

Und dann probeweise mit einer Stromzange unter Last messen, ob beide den gleichen Strom ziehen. Bei Stromverschiebungen niederohmige Serienwiderständen in Reihe probieren.


oder der widerstand der zuleitungen ist deutlich höher als der scheinwiderstand der dioden, oder man dimensioniert die gleichrichtiere gleich deutlich über.

Hansele

18.03.12 17:10

Früher konnte man bei Ebay alle Artikel einer Kategorie anzeigen lassen, dafür gab es einen Button.

In der Kategorie Business & Industrie und allen anderen ist der Button weg, oder ist der nur umgezogen?

Henning

18.03.12 20:23

Ja, gibts nicht mehr, oder ich bin auch zu blöd ihn zu finden.

Mache folgendes:

Eine Auflistung von Wörtern, folgendermaßen:

(und, oder, neu, gebraucht, versand, porto, abholung, selbstabholer, euro, defekt, kaputt, gewicht, kratzer, beule, eu-recht, gewährleistung, garantie, rücknahme,)

beliebig erweiterbar, halt Wörter die in jedem Auktionstext vorkommen. Das fügst du in die Suchleiste ein, und nimmst die Beschreibung mit rein.

Das hilft schonmal.

Felix_W

18.03.12 20:58

Das klappt nach wie vor. Einfach in die jeweilige Kategorie gehen, zB Business & Industrie, in die Suchzeile nichts eingeben und auf "Suchen" klicken.
Oder habe ich das Problem falsch verstanden?

Gruß, Felix

Hansele

19.03.12 15:19

Felix_W:
Das klappt nach wie vor. Einfach in die jeweilige Kategorie gehen, zB Business & Industrie, in die Suchzeile nichts eingeben und auf "Suchen" klicken.
Oder habe ich das Problem falsch verstanden?

Gruß, Felix


Geht bei mir nicht, ich lande wieder auf der Seite in der Kategorie,
wo die ganzen Unterkategorien aufgelistet sind.

Felix_W

19.03.12 15:52

Das wundert mich sehr.
Wenn ich so vorgehe, wie ich oben beschrieben habe, sieht die Seite anschließend so aus, wie auf dem Screenshot von gerade eben.


Gruß, Felix

Virtex7

19.03.12 16:33

Zustimmung. bei mir geht es auch mit alle Artikel anzeigen.

evtl. ein JavaScriptzu viel erlaubt und die Egay Seite geht auf irgend ein komisches neues Design?

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | (232) | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 618