Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | (289) | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 618
Zurück zur Startseite

PowerAM

08.06.12 11:17

Zuruecklaermen! Vielleicht bringen dich die Hornblasters-Videos auf passende Ideen?

Pinocchio

08.06.12 11:23

Die wollen doch nur spielen. Wobei eine freundliche Anfrage bei der luftwaffe manchmal schon Wunder geholfen haben soll.

Wenn du nicht direkt in der Einflugschneise wohnst, kann man die Routen fast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verlegen. So isses zumindest in der privatluftfahrt...

Nicki

08.06.12 11:31

Ach, die zivile Luftfahrt ist entweder so weit oben, dass man sie nur sieht oder mal eben ein kleines ULF.
Nein, was mich nervt sind die !"§$"$%"§%%&"§%& Tiefflieger (F16/A10) die hier immer mal wieder irgendwelche Manöver fliegen.
Können die ihren Kraftstoff nicht woanders verballern?

Pinocchio

08.06.12 11:36

Ok. Wenns wirklich echte Manöver von den Amis sind, dann dene mal ne wirklich liebe Mail schreiben. So von wegen du findest es toll, landesverteidigung, schwafel schwafel, ob es denn möglich ist, den Austragungsort zu wechseln, versch. Angehörige fühlen sich gestört und das Kind kann nicht schlafen.

gafu

08.06.12 11:43

SebiR:
gafu:
SebiR:
P=U*I, nächstgrößere Sicherung, träge.

besser ist freilich ein motorschutzschalter. hilft bei folgender situation: eine phase ist weg, motor bleibt stehen oder läuft nicht an, keiner merkts. zwei phasen-wicklungen werden überlastet (keine gegeninduktion, erhöhte stromaufnahme, lüfterrad dreht sich nicht) und überhitzen.

ein motorschutz (oft sogar einstellbar) löst dann aus. eine sicherung normal erst wenn die wicklung bereits im arsch ist.

Ähh.. du weiß, dass es um einen 3W-Synchronmotor geht?

ooh. ich dachte es geht um was igoristisches.. mir war das zu aetzend mit dem unverlinkten link..

Jannyboy

08.06.12 11:50

Häng dir in den Garten einfach ein paar Fesselballons! Oder lass ein paar rote Wasserraketen mit Radarreflektor kurzvorher aufsteigen.
die schaffen locker 150m. Nachher einfach einsammeln und wiederbefüllen.

denn kriegen die schon nen Schreck wenn das Radar ein paar Punkte mehr anzeigt.

Nicki

08.06.12 12:44

^^
Naja, ich wohne eh nicht mehr lange hier
Nu hab ich ne was ernstere Frage:
In der Bucht habe ich für 1€ 50 von diesen Dreistockklemmen geschossen:

Der oberste Kontaktstreifen lässt sich auf ne Sammelschiene klemmen, dazu fährt man den Schlitten rechts raus.
Nur kann man dann nur einen Teil der Klemmtiefe nutzen...
Etwa 3mm, 4 weitere mm werden von Kunststoff verdeckt.
Kann man natürlich rausschneiden, aber vielleicht hat das ja einen tieferen Sinn.
Gibt es dafür spezielle gezackte Schienen oder so?
BTW, diese Klemmen habe ich nur geschossen, weil die so günstig waren.
Im Tausch gegen anderen brauchbaren Inst-Kram gebe ich gerne welche ab

gafu

08.06.12 13:05

der plasteschniepel vorn vor der masseklemme hält in einer klemmreihe die kupferschiene schon mal leicht in position und erleichert die montage.

es ist ganz normal dass der schieber nur bis zur hälfte auf die schiehe geht. der verbindungsquerschnitt auf die schiene ist dann sowiso schon höher als der maximale klemmbare querschnitt der klemme.

oder was genau wolltest du wissen?

Nicki

08.06.12 13:56

Okay
Erschien mir nur etwas seltsam, weil ja deutlich mehr Klemmtiefe möglich ist

ozonisator

08.06.12 14:17

Moin, will einen Drehzahlmesser fürs Motorrad frickeln.
Das Displaysieht mal echt rattenscharf aus. Kann man das gut ablesen bei Sonnenlicht ?

Finger

08.06.12 14:30

Hab ich im Auto verbaut. Funzt 1a, unabhängig vom Umgebungslicht und Temperatur.

heaterman

08.06.12 14:33

Ist anzunehmen, zumindest spiegeln die EA-DOG`s nicht allzu sehr. Hab hier eines Schwarz auf Orange (beleuchtet), da ist der Kontrast nicht so dolle, ist aber auch bei Sonnenlicht und Spiegelung abzulesen. Die Dinger haben übrigens einen recht großen seitlichen Ablesewinkel.

PowerAM

08.06.12 14:36

Mir sei die Frage gestattet, was man mit einem digitalen Drehzahl am Motorrad will?! Zeigerstellungen oder Balkenanzeigen sind doch wesentlich einfacher zu erfassen und zu beurteilen. Wer beim Motorradfahren Zeit und Aufmerksamkeit zum Ablesen von numerischen Anzeigen hat, der rasiert sich womoeglich noch waehrend der Fahrt...

ozonisator

08.06.12 14:40

Ganz einfach, über das Display läuft dann auch noch Wassertemperatur, Öltemperatur, Tankfüllstand und Batteriespannung. Muss so klein wie möglich, weil Nakedbike-Umbau. Originaltacho iss nich.
Ausserdem kann man ja eine Balkenanzeige immernoch implementieren (custom-Characters et cetera).

Zuletzt bearbeitet: 08.06.12 15:00 von ozonisator

PowerAM

08.06.12 15:13

Okay...Wobei der gemeine automobile Frickler ja an Anzeigeinstrumenten, Displays und zuweilen auch vollkommen sinnlosen Anzeige-LEDs praktisch nie genug haben kann.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | (289) | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 618