Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | (390) | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 618
Zurück zur Startseite

RobbyJump

17.11.12 17:16

Moin, bin momentan dabei einen gößeren flammenprojektor zu bauen .. ich würde gere die flammen noch mit Metallsalzen färben, ich frag mich nur gerade ob das so funktioniert....

folgender funktionsablauf:

-steuerung auf start
-gas strömt an der düsse aus und wird gezündet ... (ca 3-4m PropanButan Flamme)
-in die flamme wird ein wassergelöstes metallsalz injuziert (z.B. Bor Lösung)

würde das so gehen ? und wie fein müste ich das zersteuben , und womit?

Gruß Robin

Ps. sry für dieses schriftcaos , bin aber gerade am handy

Hansele

17.11.12 17:50

Als Düse könnte sich die Pumpe samt Düse aus einer
alten Ölheizung anbieten.

Kommt mit Hitze klar und sollte funktionieren.

BigJim

17.11.12 18:05

...und von mir kannst Du einen kompletten Viessmann Ölbrenner bekommen. Da ist noch die Hochdruck - Ölpumpe dran. Der liegt schon für die Entsorgung bereit und würde nächste Woche Richtung Schredder gehen. Es fehlt aber der Zündtrafo. Ich könnte das Ganze auch auf Motor, Pumpe und Düsenstöck reduzieren, damit das mit dem Versand etwas günstiger wird.
Ob die Hochdruckpumpe, die ja für Heizöl vorgesehen ist auf Dauer mit anderen Flüssigkeiten zurecht kommt, kann ich Dir aber nicht versprechen.

Edit:
Sorry Hansele, hatte Überlesen, dass bei Dir auch eine Pumpe dranhängt. Ich lasse Dir gerne den Vortritt..


Zuletzt bearbeitet: 17.11.12 18:08 von BigJim

BigJim

17.11.12 18:16

NilsRoe:
Wie sind eigentlich diese ultradünnen Flachbandkabel für Displays an der Platine befestigt worden? Kleber? Hitze?

Ich hab mit ein paar von dem hier geholt, um den Touchscreen wieder zu verwenden. Leider ist das kein resistiver Touchscreen, sondern eher eine durchsichtige Tastenmatrix (funktioniert mit festen Kontaktflächen, die man auch ganz gut sehen kann). Deswegen ist das Ding auch mit deutlich mehr als 4 Verbindungen an der Platine. Kann man die nochmal neu verbinden?



Mir wurde mal erzählt, dass diese dünnen Flachbandkabel irgendwie ultraschallgeschweißt werden. Ich habe bisher auch noch niemand gefunden, der solche gelösten Kabel wieder befestigen könnte. Solche gelösten Kabel zeigen sch manchmal als schmale Streifen auf dem Bildschirm). Auf der Platinenseite sieht das auch nicht wie gelötet aus. Ich könnte Dir gerne ein paar Notebookdisplays zum Üben schicken.

Henning

17.11.12 18:25

NilsRoe:
Wie sind eigentlich diese ultradünnen Flachbandkabel für Displays an der Platine befestigt worden? Kleber? Hitze?

Ich hab mit ein paar von dem hier geholt, um den Touchscreen wieder zu verwenden. Leider ist das kein resistiver Touchscreen, sondern eher eine durchsichtige Tastenmatrix (funktioniert mit festen Kontaktflächen, die man auch ganz gut sehen kann). Deswegen ist das Ding auch mit deutlich mehr als 4 Verbindungen an der Platine. Kann man die nochmal neu verbinden?





Google mal nach "Carbon-Flex".

Nicki

17.11.12 18:32

Die lassen sich mitunter festbügeln.
Man muss nur aufpassen, dass man keinesfalls den Teil des Streifens berührt, unter dem die scharfe Glaskante liegt, da gehen dann gerne mal ein paar Zeilen oder Spalten flöten, weil die Leiterbahn durchtrennt ist...

Till

17.11.12 18:36

Moin, kennt jemand ein gutes Forum zum Thema Oldtimer Traktoren?
Hab heute eine entdeckung gemacht die wohl ehr in Ärgerniss der Woche passt....
Gestern Abend ne Ladung Holz geholt... nach gedacht fährste mal ne Runde ums Dorf... bin aber nicht weit gekommen :/
Auf einmal nimmt er das Gas nicht mehr an und tuckert auf einem Pott weiter... bin er dann ganz aus ging...
Heute mal Ventildeckel auf gemacht... in Nummer 2 war alles top, aber bei Nummer 1 lief mir dann ein Schauer über den Rücken...
Alles voller Eisenspäne :/
Ich vermute mal auf kaputte Kolbenringe und darauf folgend mächtig Abrieb im Zylinder... kosen neu in der Bucht knapp 300€ mit Dichtungen usw.
Stehen aktuell aber auch gebrauchte drin... mal sehen...


RobbyJump

17.11.12 18:44

@ Hansel + BigJim
Moin, wass wolter dennfür Motor, Pumpe und Düse haben?

überlege nähmlich mehrfarbig zu bauen.

@Till ein Freund findet das http://www.traktorhof.com/forum/ recht gut ... fileicht past es ja

Gruß Robin


Zuletzt bearbeitet: 17.11.12 18:48 von RobbyJump

Hansele

17.11.12 18:51

BigJim:


Edit:
Sorry Hansele, hatte Überlesen, dass bei Dir auch eine Pumpe dranhängt. Ich lasse Dir gerne den Vortritt..


Hallo,

ich habe mich ungünstig ausgedrückt, ich habe keine solche Pumpe
und Düse, dass war meine Antwort zur Frage was sich eignen könnte.

Sorry dafür.

Jim, du bist am Ball

grüße

Treckergott

17.11.12 19:06

RobbyJump:
Moin, bin momentan dabei einen gößeren flammenprojektor zu bauen .. ich würde gere die flammen noch mit Metallsalzen färben, ich frag mich nur gerade ob das so funktioniert....

folgender funktionsablauf:

-steuerung auf start
-gas strömt an der düsse aus und wird gezündet ... (ca 3-4m PropanButan Flamme)
-in die flamme wird ein wassergelöstes metallsalz injuziert (z.B. Bor Lösung)

würde das so gehen ? und wie fein müste ich das zersteuben , und womit?

Gruß Robin

Ps. sry für dieses schriftcaos , bin aber gerade am handy


Fingers entsprechende Maschine kennst du aber schon?

TESLACOILER

17.11.12 19:39

Hallo,

http://www.r-type.org/pdfs/pl504.pdf

Zeigt das Datenblatt die Pins von oben oder von unten wenn man auf die Röhre draufschaut ?

freak96126

17.11.12 19:46

sacht mal ... heute hab ich beim aufräumen so einen glaskolben aus einem Leuchtstoffröhren starter gefunden... hat jmd. eine idee was ich damit basteln könnte, oder was man damit so experimentieren könnte

Lars_Original

17.11.12 19:50

In Reihe mit ner Glühlampe (ca. 25W) ans Netz -> Diskobeleuchtung.

Lars

freak96126

17.11.12 19:51

geht auch ne 40 W birne ?

Lars_Original

17.11.12 20:01

Probiers halt aus. Schlimmstenfalls brennen die Kontakte weg.

Lars

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | (390) | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 397 | 398 | 399 | 618