Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | (419) | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 618
Zurück zur Startseite

Toni

23.12.12 13:34

Moin,
es geht um Hufheizungen für Skistiefel für die chronisch kaltfüßige Frau (elektrisch beheizte Einlegesohlen).
Gibt es da Richtwerte, wieviel Power die Heizung haben sollte? Übliche Dinger mit Batterie haben ca. 1W - das kommt mir aber zu wenig vor.

Oder hat jemand Erfahrung mit so Sohlen, und kennt die Leistung?

VorbringAir

23.12.12 16:13

Moien!
Wie steuert man eigentlich ne EM34 richtig an? Ich werd aus dem
Datenblatt nicht so ganz schlau, abgesehen davon dass ich die Version von VALVO hier rumliegen hab...

vorhautfront

23.12.12 16:17

moin!
versuchs mal mit dem schaltplan:

von welcher firma die is, ist egal.
gruss, felix

Farbe

23.12.12 16:56

einstein2000:

Hier ist nix angekommen. HAst du die im Forum geschrieben?

Und was meintest du mit deinen Hinweisen?


Ganz schlecht meld dich mal bitte bei icq an hab dich geaddet hinten 705

Jannyboy

23.12.12 17:50

moin,
Spricht was dagegen 3-4 Levelshifter paralell an selben Bus (RS232) zu spaxxen?

Aktuell habe ich hier 3 Adapter Ich wollte mal ein All-Inclusive-Gerät designen.

Weil immer der benötige weg ist.

Sollen natürlich nur einzeln verwendet werden.

Virtex7

23.12.12 17:52

hm, nur eins. RS232 ist kein BUS, das ist P2P....

außer du nimmst Levelshifter mit Enable Eingang, dann geht das.
sonst bekämpfen sich die verschiedenen PushPull Ausgänge der Shifter auf einem Kabel.

sonst sollte das gehen, ich seh jedenfalls keine Probleme.

Jannyboy

23.12.12 18:04

Ich weis...
Aber es gibt ausnahmen...

ich klicker da mal was zusammen.

IQON

24.12.12 15:26

Hallo

Ich habe hier vom Treffen en Großen Schweißgleichrichter mit 6 dicken Thyristoren stehen...

Am Thyristor steht: EWM T 395 06 S 9208/2

So das Ding finde ich aber leider nicht im Netz,
habe den verdacht das es aus Russischer Fertigung kommt,
weil teilweise habe ich den kompletten Gleichrichter auf Russischen Seiten entdeckt...

Kann man irgendwie aus der Reinen Typenbezeichnung die Maximale Betriebsspannung ableiten?

So wie beim Gleichrichter wo ein KBPC 5010 1000V sehen darf...

Viele Grüße IQON


Nicki

25.12.12 02:07

Die Felge passt gerade so^^
Nun suche ich eine Steckverbindung, folgendes wäre wünschenswert:
-nicht allzu teuer
-für Kleinspannung (in diesem Fall 24V) reserviert
-sollte 10...20A abkönnen
-muss nicht wasserdicht sein, nur etwas robuster als normale Hohlstecker
-sollte nicht zu leicht bei Erschütterungen auseinander rutschen

SebiR

25.12.12 02:21

Nicki:
Die Felge passt gerade so^^
Nun suche ich eine Steckverbindung, folgendes wäre wünschenswert:
-nicht allzu teuer
-für Kleinspannung (in diesem Fall 24V) reserviert
-sollte 10...20A abkönnen
-muss nicht wasserdicht sein, nur etwas robuster als normale Hohlstecker
-sollte nicht zu leicht bei Erschütterungen auseinander rutschen


CEKON lila!



andreas6

25.12.12 11:26

Hallo und ein frohes Fest,

meine alte Keytronics-Tastatur hat zerlegt die letzte Wäsche in der Spülmaschine nicht überstanden. Einige silberne Leiterzüge der aufklappbaren Leiterfole sind nun ohne Durchgang, speziell am Rand der Folie, wo es schon öfter ungewollte Flüssigkeitsbelagerungen gab. Hilft es dauerhaft, diese Leiterzüge mit Leitsilber zu reparieren? Dieser Bereich der Folie liegt immer glatt, wird nicht gebogen oder bewegt.

Die Tastaturmatrix ist sonst ohne Makel, keinerlei Brüche in den Kontaktbereichen, wie man sie schon bei so mancher Tastatur gesehen hat.

MfG. Andreas


heaterman

25.12.12 11:32

Moin Andreas,

hab ich vor Jahren mit meiner Tasschenrechner-Tastatur gemacht, hält immer noch. Einfach auch großzügig an den Leiterenden auftragen, dass da längere Strecken bedeckt sind, denen auch ein wenig Bewegung (die ist da immer drin) nichts ausmacht. Ich meine, ich hätte auch noch Plastikspray drübergemacht, damit das Ganze sich nicht so schnell lösen kann.

Weihnachtliche Grüße!

Henning

25.12.12 11:40

SebiR:
Nicki:
Die Felge passt gerade so^^
Nun suche ich eine Steckverbindung, folgendes wäre wünschenswert:
-nicht allzu teuer
-für Kleinspannung (in diesem Fall 24V) reserviert
-sollte 10...20A abkönnen
-muss nicht wasserdicht sein, nur etwas robuster als normale Hohlstecker
-sollte nicht zu leicht bei Erschütterungen auseinander rutschen


CEKON lila!



Dann nimm lieber Anhängerstecker! gibt es auch 3-polig, und in "BW-Form" mit Überwurfmutter.



Ansonsten Zigarettenanzünder-Stecker und Buchse?

Ich lese aber gar nicht, dass es unbedingt "so sehr" robust sein muss. "etwas robuster als Hohlstecker" ist auch XLR.

Henning

25.12.12 11:42

IQON:

Am Thyristor steht: EWM T 395 06 S 9208/2

So das Ding finde ich aber leider nicht im Netz,
habe den verdacht das es aus Russischer Fertigung kommt


Dann mal lieber ein Bild machen. Vielleicht sind das keine lateinischen Zeichen sondern Kyrillisch...?


Zuletzt bearbeitet: 25.12.12 11:44 von Henning

uxlaxel

25.12.12 11:54

SebiR:
Nicki:
Die Felge passt gerade so^^
Nun suche ich eine Steckverbindung, folgendes wäre wünschenswert:
-nicht allzu teuer
-für Kleinspannung (in diesem Fall 24V) reserviert
-sollte 10...20A abkönnen
-muss nicht wasserdicht sein, nur etwas robuster als normale Hohlstecker
-sollte nicht zu leicht bei Erschütterungen auseinander rutschen


CEKON lila!



hi, das ist ein CEE-stecker! lila = bis 25V. gibts auch mit mehr als 2 polen. allerdings etwas sehr groß, das ist was für die vorwarntafeln auf der autobahn, die per anhänger umher gezogen werden
ich werfe mal paar andere, zum teil inzwischen eher unübliche steckverbinder in den raum:
speakon
lautsprecherstecker (nur 4A)
XLR (bis 15A bei neutrik, sonst etwa 10A)
sub-D (2..4A je pol, paar pole zusammen geschalten)
alternativ die sub-d mit den dicken polen (hc13????), die können 30A ab
diodenstecker / din-stecker (ebenfalls paar pole zusammen geschalten)
harting-stecker
tamiya (?)
AMP
batterie-stecker wie sie an usv'n und staplern sind (name?)
kfz-bordspannungsstecker (nicht zig.-anzünder)
3pol. kfz-steckverbinder (so wie die 7pol. anhänger-steckdose)

uvm.

lg & schöne weihnacht!


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 409 | 410 | 411 | 412 | 413 | 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | (419) | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | 618