Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | (460) | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 618
Zurück zur Startseite

Attimus

03.02.13 11:57

also ich würds so machen, das hat sich bewehrt!


an Pin 1 den Schirm und an Pin 2 und 3 ein verdrilltes Paar.
die Masse und den Schirm dann erst am unsymmetrischen Ende verbinden.

Dirk

03.02.13 13:15

Moin,
Samstag, bzw. Freitag beim Diskaunter.

Freitag: habe Tabak gekauft. Da ist nun ein Aufkleber `drauf.
So ein Funk-ID-Teil.

(o.k. im Umfelde des Ladens wohnen viele, die nicht genug Geld haben)

An der Kasse wischte die kassiereren wie beim Autopolieren mit dem Tabak über den Scanner!

Somit ist es entschärft!!! sagte Sie auf Anfrage was das soll.

Freitag: So nun den Tabak mit Aufkleber in meinen Leder-Tabakbeutel/Tasche.

Samstag: Noch einmal einkaufen.... und was passiert an der Kasse? es piept.
Hmm, was soll das? Oder wird so ein Teil wieder aktiviert beim Besuch zum einkaufen?

Habe keine Lust 2 Std zu googeln.
Einfache Erklärrung reicht aus

Danke

Dirk


Lars_Original

03.02.13 13:20

Magnete und besonderes Eisen Sollten dir weiterhelfen.

Lars

Henning

03.02.13 13:31

Herzinfarkt durch Tabak

Dirk

03.02.13 13:35

Danke Lars.

Das leuchtet ein.... Aber wenn entmagnetisiert, sollte es nicht Rückwirkend machbar sein. Oder?

Dann noch die Requenzen.... Alle Gleich. Nee kann nicht sein.

Dann würde der Aldi- auch die Lidl Labels scannen.

Dirk

Dirk

03.02.13 13:37

Henning:
Herzinfarkt durch Tabak


Auch für dich kommt die Nichtraucher-Steuer... (:-)))

Dirk

Lars_Original

03.02.13 13:47

Dirk:
Danke Lars.

Das leuchtet ein.... Aber wenn entmagnetisiert, sollte es nicht Rückwirkend machbar sein. Oder?

Dann noch die Requenzen.... Alle Gleich. Nee kann nicht sein.

Dann würde der Aldi- auch die Lidl Labels scannen.

Dirk


Die Frequenz hängt eher vom Hersteller der Anlage und der Streifen ab als vom Laden.
Und ob sich das wieder magnetisiert hängt an der Temperatur, dem Material und dem sonstigen Inhalt deiner Taschen.

Magnetisches Werkzeug kommt zB. bei mir recht häufig vor.
Allerdings zerlege ich die Dinger immer gleich. Der Streifen eignet sich auf Grund seiner Dicke und Flexibilität als Allzweckwaffe für Fummeleien in kleinen Spalten.

Henning:
Herzinfarkt durch Tabak


Er tut wenigstens was für meine Rente.

Lars

RickY

03.02.13 15:03

Hallo,
ich hab einen Ringkerntrafo mit 2x 27Volt (kommen also 4 Drähte raus)

Kann ich das jeweils mit einem Brückengleichrichter gleichrichten und danach von beiden GND zusammenfassen?

LG RickY

einstein2000

03.02.13 15:08

Die sind doch Potenzialfrei - Ich würde ja sagen. Genug Gleichrichter da? ausprobieren! Oder ne Glühlampe zwischen wicklung und Gleichrichter, um selbigen zu schützen.

flogerass

03.02.13 15:48

Warum nicht vorher zusammenfassen und mit einem Gleichrichter gleichrichten?

RickY

03.02.13 15:54

Aber wenn ich das vorher zusamenfass wird das doch erst recht warm oder?

LG RickY

shaun

03.02.13 16:39

Wenn die Wicklungen gleich sind (was sie idR sind) nein. Aber Du teilst die Belastung auf zwei Brücken auf, das ist ansich schoh mal nicht schlecht. Ändert aber nichts an der Gesamtverlustleistung Beim Parallelschalten der Wicklungen fliessen die Ausgleichsströme direkt, mit GlR dazwischen wird die Wicklung mit der höheren Spannung etwas stärker belastet, hat aber auch den höheren Cu-Widerstand (irgendwo muss die Spannung ja herkommen).

shaun

03.02.13 16:42

Hausmeister:

>Eingang am Amp ist Symetrisch aber ausgang vor dem Netzwerkkabel (ca 15 Meter) ist unsymetrisch...

Nein ist er nicht. Der Ausgang der Quelle ist massebezogen, am Ende des Kabels ist das Signal symmetrisch Das ist eine reine Frage der Betrachtungsweise, wenn Du einen symmetrischen Eingang hast, interessiert der sich im Rahmen seines Gleichtaktbereiches nicht dafür, ob einer der Eingänge massebezogen ist oder nicht.
Der einzige Vorteil eines echten symmetrischen Ausgangs wäre nur gegeben, wenn die Spannung auf beiden Leitungen so hoch ist wie jetzt die Deines massebezogenen Ausgangs, dann hättest Du ein verbessertes SNR. An Brummschleife, Einstreuung etc. ändert die nichtsymmetrische Quelle nichts.

Virtex7

03.02.13 16:53

RickY:

wenn du keine Symmetrische Versogung brauchst, kannste auch einfach
die beiden äußersten Kabel mit einer Doppelschottky gleichrichten
und die beiden mittleren Kabel zusammenklemmen, das ist dann ein
Mittelpunktsgleichrichter, spart dir einen Diodendrop und die Doppel-Schottkys
sind äußerst leicht und billig aus toten PC-NTs zu ernten. Meist
haben die Kerlchen dann gleich 30A oder sowas...

Schema:
Trafo---->|----+ Draht 1Trafo---------|- Draht 2 gebrückt mit Draht 3Trafo---------|- Draht 3Trafo---->|----+ Draht 4




shaun

03.02.13 17:06

Guter Hinweis, habe ich auch schon oft gemacht. Gerade bei 12V fallen die gut 2V an einem nennbelasteten Si-BrGl schon gut ins Gewicht.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | 459 | (460) | 461 | 462 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 618