Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | (494) | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 618
Zurück zur Startseite

modelleicher

12.03.13 20:05

Ob die Elkos kaputt sind kann ich nicht sagen, ausgelaufen ist nix, aben aber schon dicke Backen gemacht. Das Fehlerbild des Monitors ist das er lange zum "starten" braucht.
Seit einiger Zeit immer so etwa 10 bis 15 Minuten. D.h Licht am Monitor geht an, kurz danach wieder aus, dann wieder an usw.
Seit ein paar Tagen gönnt er sich dann auch mal 30 bis 40 Minuten, gestern waren es rund zwei Stunden, und heute hat er nach knapp 7 Stunden immer noch geblinkt.

Die drei 470uF sind nicht in alle bei einander sondern auf dem Netzteil verteilt. Habe zwei davon jetzt durch 1000uF ersetzt, einen noch mit 440uF weil für den 1000er kein Platz ist.. Keine Ahnung ob das ne gute Idee war.. Aber mir reicht es wenn der Monitor wieder anläuft und zumindest so lange geht bis ich die korrekten Elkos bestellt und geschickt bekommen hab...

Jetzt noch zusammen bauen und testen und hoffen dass nix qualmt...
Danke für eure Hilfe

Grüsse..
Ps. Es ist ein Fujitsu Siemens X19 Modell L9ZA

freak96126

12.03.13 20:11

Sagt mal... ihr kennt doch bestimmt dieses Viedeo noch :

Das hier

und naja da hab ich mir gedacht... na ihr wisst schon... glühendes schwebendes Aluminium kann man ja immermal brauchen und so... und das hier ist der einzige Ort im Deutschsprachigen Internet wo sich dermaßen Frickelgeile Bastler rumtreiben um mir damit weiterhelfen zu können... hat sowas schonmal jmd gebaut und (oder) kann mir helfen ??

SebiR

12.03.13 20:27

http://uzzors2k.4hv.org/index.php?page=ihpll1

Bastelfreak

12.03.13 20:34

Ui, hätte nicht gedacht, das es so aufwendig ist, so ein Induktionsgedöns zu bauen.
So was will ich auch haben!


Zuletzt bearbeitet: 12.03.13 20:42 von Bastelfreak

freak96126

12.03.13 20:41

ich fang glaub ich mit Demda an


Zuletzt bearbeitet: 12.03.13 20:42 von freak96126

Grinskatz

12.03.13 20:50

Hmmm,hat schon mal je MN and von euch nen Jetbag repariert?

Der ist an der Wanne eingerissen.wird aber für den anstehenden Skiurlaub benötigt.

Wollte da mit Epoxidharz und glasfasetmatte dran oder gibt es realistische Alternativen ?

Was es für ei Material ist weiß ich noch nicht kann erst morgen einen Blick drauf werfen..

modelleicher

12.03.13 20:52

modelleicher:
Ob die Elkos kaputt sind kann ich nicht sagen, ausgelaufen ist nix, aben aber schon dicke Backen gemacht. Das Fehlerbild des Monitors ist das er lange zum "starten" braucht.
Seit einiger Zeit immer so etwa 10 bis 15 Minuten. D.h Licht am Monitor geht an, kurz danach wieder aus, dann wieder an usw.
Seit ein paar Tagen gönnt er sich dann auch mal 30 bis 40 Minuten, gestern waren es rund zwei Stunden, und heute hat er nach knapp 7 Stunden immer noch geblinkt.

Die drei 470uF sind nicht in alle bei einander sondern auf dem Netzteil verteilt. Habe zwei davon jetzt durch 1000uF ersetzt, einen noch mit 440uF weil für den 1000er kein Platz ist.. Keine Ahnung ob das ne gute Idee war.. Aber mir reicht es wenn der Monitor wieder anläuft und zumindest so lange geht bis ich die korrekten Elkos bestellt und geschickt bekommen hab...

Jetzt noch zusammen bauen und testen und hoffen dass nix qualmt...
Danke für eure Hilfe

Grüsse..
Ps. Es ist ein Fujitsu Siemens X19 Modell L9ZA


Edit sagt:
Monitor lauft wieder..

Mist, jetzt bin ich auf Zitat anstatt auf Edit gekommen.. Sry.


Zuletzt bearbeitet: 12.03.13 20:52 von modelleicher

ranseyer

12.03.13 22:12

ranseyer:
Mal ne Frage:
Was baut man ein wo dieses Teil verlangt ist ?
LD117ADT33TR
Datenblatt: http://www.datasheetcatalog.org/datasheet/SGSThomsonMicroelectronics/mXuqtqv.pdf
Das ist doch wohl Festspannung.

Nachtrag:
Der da ?
http://www.reichelt.de/ICs-TLC-TSA-/TS-1086-CP33/3/index.html?;ACTION=3;LA=446;ARTICLE=115967;GROUPID=5480;artnr=TS+1086+CP33


Darüber soll ein wenig ausgelasteter AVR Mega8 laufen. Strom also vernachlässigbar. Aber das Bauteil sollte die selbe Anschlussbelegung + TO252=DPAK haben. Da der Rest von Reichelt kommt hab ich den "TS 1086 CP33" im Auge... (Und bin mir nicht sicher)

Ando

13.03.13 07:48

Moin,

sacht mal, kann man verzinkten Stahl E-Hand schweissen?

Ich hab da was im Ohr, das es dabei Probleme gibt.

Hintergrund: Ihc will eine Banderderfahne an einen Erdstab schweissen.

Um korrosion zu verhindern, würde ich das ganze anschliessend säubern, und mit Zink Spray behandeln.

Kann man das so amchen?

lg

ando

doofi

13.03.13 07:54

Am besten Du putzt die Verzinkung vorher mit der Flex weg.
Ansonsten unbedingt draussen machen weil der Schweissrauch bei verzinktem Blech ziemlich giftig ist...

TDI

13.03.13 08:39

Ando:

Hintergrund: Ihc will eine Banderderfahne an einen Erdstab schweissen.



Ist nicht beides verzinkt? Dann würde ich eher eine passende Klemmverschraubung nehmen. Frag mal Uxlaxel. Der hat bestimmt noch was passendes herumliegen...

Ando

13.03.13 09:17

@ Tdi: An die Klemmverschraubung hatte ich auch gedacht. das sit ja stadrd.

Nur will ich das Dingen unter die Beton Bodenplatte Richtung Grundwasser versenken, und ich habe Bedenken, das es dort zu Stark korrodiert, und mit der zeit meine Erdung weg ist.

Ando

Hausmeister

13.03.13 09:24

Wirds dir so oder so, nimm Edelstahl

Raven

13.03.13 10:52

Zink entfernen mit der Flex (Weisser Zinkrauch = Zinkfieber - ungemütlich!)
dann Kaltverzinkung drauf und wenn mans ganz gut meint -e.v. Schweisstelle mit Silikongetränktem Glasfaserband umtüddeln..
Aber kein Essig-Silikon - Ein Neutral vernetzendes oder was auf PU-Basis (Montagekleber).. (Teerklebebänder funzen auch)
Das sollte für n paar Jahrzehnte halten...


Treckergott

13.03.13 11:42

Mein Vater hat hier noch eine alte Stereoanlage (soeine). Die ist am DVD-Player angeschlossen und mag das scheinbar nicht?
Die wird sehr warm und erreicht schon im unteren Drittel des Lautstärkereglers ihre Maximallautstärke.
Haben neuere Geräte höhere Ausgangsspannungen bei Audiosignalen?
Oder ist da was defekt/durch Alterung verstellt?

Gibt es eigendlich im Internet eine Kaufberatungsseite für Stereoanlagen? Ich habe bislang nur audiophile Seiten oder welche nur mit so Heimkinoanlagen gefunden ..

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | (494) | 495 | 496 | 497 | 498 | 499 | 500 | 501 | 502 | 503 | 618