Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | (515) | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 618
Zurück zur Startseite

andreas6

29.03.13 20:04

Hallo,

das klingt so, als ob eine Schutzschaltung anspricht und das Abschalten veranlasst. Schaltung beschaffen und messen...

Deine Bilder sind übrigens untauglich, da unscharf. Zoome dicht an ein mittiges Detail ran und stelle dann den Fokus nach. Wieder zurück zoomen, Bild machen. Das kann nur besser werden.

MfG. Andreas

m3rt0n

29.03.13 20:11

andreas6:
Hallo,

das klingt so, als ob eine Schutzschaltung anspricht und das Abschalten veranlasst. Schaltung beschaffen und messen...


ich habe nach 10 minuten googlen nix gefunden, vielleicht hat ja jemand eine datenbank im kopf wo es sowas gibt.

andreas6:
Deine Bilder sind übrigens untauglich, da unscharf. Zoome dicht an ein mittiges Detail ran und stelle dann den Fokus nach. Wieder zurück zoomen, Bild machen. Das kann nur besser werden.

MfG. Andreas


wenn man nur im besitz eines 3 jahre alten handys mit zerkratzter linse ist, wird da nix mehr besser

gafu

29.03.13 20:19

einstein2000:
wieviel Bar sind denn da drauf? eventuell passt so ein blauer Festo-Druckluftschlauch. Die hatte Georg auf den Treffen nämlich dabei, vielleicht hast du davon was.


auf schläuchen die an entlüftungsnippel angesteckt werden ist gar kein druck, weil 30cm weiter der schlauch in einem offenen auffangbehälter endet.

es geht nur darum, dass die mineralölplempe mit giftigen hygroskopischen zuschlagstoffen niemals nie nicht über die brensscheiben und bremsbeläge suppen darf und auch nix in der umwelt verloren halt.

einstein2000

29.03.13 20:22

Das hab ich mir wegen der "entlüftung" im Wort schon gedacht, aber man weiß ja nie.

freak96126

29.03.13 20:55

naya wenn ein schalldämpfer drauf is dann is da schon etwas druck drinnen (nicht viel aber immerhin etwas)

Felix_W

29.03.13 21:02

Ein Schalldämpfer auf der Entlüftung einer Bremse? Ich glaub du verwechselst da was mit Pneumatikkram...

Gruß, Felix

freak96126

29.03.13 21:04

Ups... das kommt davon wenn man bei Festo aufhört zu lesen ... Sorry ...

einstein2000:
...blauer Festo-Druckluftschlauch...



Zuletzt bearbeitet: 29.03.13 21:05 von freak96126

m3rt0n

30.03.13 00:52

m3rt0n:
ich habe hier eine yamaha kompaktanlage mit folgendem fehler:

geht ca. 5 sekunden nach dem einschalten wieder aus

any ideas?

edith meint noch, dass es eine yamaha crx-ts 10 ist


so, die spannungen sind soweit ich das richtig sehe alle da, allerdings macht mich da was stutzig.

der verstärker ist ein tripath TA2020-020 datenblatt

ich messe am fault ausgang sowohl gegen agnd, dgnd als auch wasweissichgnd exakt 5v, obwohl es nur 1 oder 3,5v sein dürften, oder? wenn ja, kaputt?


Zuletzt bearbeitet: 30.03.13 00:56 von m3rt0n

RobbyJump

30.03.13 02:15

Moin,
weiß Jemand ob man zwei Unterverteilungen auf ein Linocur Element klemmen darf?

Ich habe nämlich folgendes Problem:

In der NHV (Hauptverteilung / Zählerschrank) habe ich über jedem Zähler ein Automatenfeld , bei beiden Zählern ist leider kein Platz mehr.
An Omas Zähler möchte ich nicht rangehen , da sie meine Stromkosten nicht zahlen soll (auch wenns nur ne CEE Dose ist die fast nie in Betrieb ist)

Also muss ich an Unser Zählerfeld, wo leider nur eine Reihe vorhanden ist (1x Linocur Element [sicherungstrenner] 1x 2 Pol. RCD (FI) und 3x LS-Schalter)
leider habe ich kein Platz mehr für ein weiteres NEOZED Element...

Ich würde gerne neben die Gemauerte NHV eine 2 Reihige UV mit RCD usw. setzten (in der NHV ist kein Platz mehr) , aber die muss ja auch irgendwie in der NHV vorgesichert werden.

Jemand eine Idee zur Problemlösung?

Gruß Robin


untere Reihe:

Sascha

30.03.13 03:47

An die Regelungstechnik/SNT-Spezialisten hier: ich will die Regelung für mein Schaltnetzteil nach diesem Paper dimensionieren, sieht das sinnvoll aus? Ein Halbbrücken-Gegentaktwandler ist sekundärseitig ja imho ein Stepdown-Wandler.

Lars_Original

30.03.13 08:07

RobbyJump:
Moin,
weiß Jemand ob man zwei Unterverteilungen auf ein Linocur Element klemmen darf?


Kein Problem. Je nach Zählervorsicherung und abgehenden Querschnitten kannst du auf die Sicherung an der Stelle ganz verzichten. Es muß nur EINE für den Netzbetreiber DEUTLICH SICHTBARE Trennstelle geben. Wenn da 50er oder 35er NHs vorm Zähler sitzen und du mit 10mm² zur UV gehst, kannst du da auch einfach zwei 3-polige Schalter (63A, 2,5TE) einbauen. Einen davon direkt hinter dem Zähler (mit "Hauptschalter" beschriftet) und dahinter einmal zur vorhandenen UV und zum zweiten Schalter mit dem du dann deine zusätzliche UV abschalten kannst. Dann mußt du bei Änderungen nicht immer die ganze Wohnung verdunkeln (hoher WAF / EAF).

Lars

andreas6

30.03.13 11:34

Hallo,

gibt es selbstreparierende LEDs? Von einigen hundert hier im Keller verbauten weißen LED ist eine nach relativ kurzer Betriebszeit ausgefallen, vollkommen dunkel. Die sitzt wie alle anderen in einer 6fach-Reihenschaltung an einer 20-mA-Konstantstromquelle an 24 V. Da die eine nicht störte, blieb sie drin. Letztens begann diese Led wieder zu glimmen, heute hat sie fast die ursprüngliche Helligkeit erreicht. Wie kommt so etwas?

MfG. Andreas



Hoerbi

30.03.13 11:42

@Andreas6
Schlechter Kontakt??

andreas6

30.03.13 11:45

Hallo,

schlechter Kontakt fällt aus. Bei einer Unterbrechung wäre die ganze 6fach-Kette stromlos. Die anderen 5 LED haben weiter geleuchtet, nur diese eine war dunkel.

MfG. Andreas


epsilon

30.03.13 12:53

Bei kleinen Glühbirnchen für Lichterketten habe ich mal welche gesehen, die insgesamt drei Glühfäden drin hatten. Ist einer durch gewesen, hat die Birne auf dem nächsten Faden ein wenig dunkler weitergeleuchtet.
Bei deiner LED wäre meine einzige (etwas schwache) Idee, daß die LED durch einen Krümel von was auch immer kurzgeschlossen war. Nun trocknet der Fliegensch... ein, oder ist von den 20mA allmählich zersetzt worden, so daß nach und nach wieder Strom durch die LED fließt.


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 505 | 506 | 507 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | (515) | 516 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 618