Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | (518) | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 618
Zurück zur Startseite

nippelchen

02.04.13 16:11

Ich bräuchte ein Stahlrohr mit AUSSENdurchmesser 1 Zoll. Das übliche "zöllige Rohr" hat ja 1" innen und das 3/4"-Rohr ist außen etwas über 1 Zoll. Wenn's 1 mm kleiner im Außendurchmesser wäre kein Problem aber >1Zoll scheidet aus.

Gibts nen Standard-Artikel, der auf meine Anforderung passt? Oder wo krieg ich das her?

Danke im voraus.
nippelchen

freak96126

02.04.13 16:53

Villeich eins mit einem Zoll Außen Abdrehen ? bzw. Abdrehen lassen. der Örtliche schlosser ist da sicher behilflich. Kommt drauf an, ob das ganze rohr ausen gleich sein muss, oder obs an den enden Reicht

Nicki

02.04.13 17:12

Hat schon jemand einen TFT auf LED-Beleuchtung umgebaut?
Ich habe hier einen 17"er der wenn ich mich richtig erinnere interessanterweise von der Rückseite statt wie üblich an den Stirnseiten beleuchtet wird.
Da würden einige Streifen reinpassen...
Bringt es was, auf RGB statt weiße LEDs zu setzen?
Das Licht muss ja noch durch nen Farbfilter...
Der Farbton müsste sich ja durch Widerstände + LM317 flackerfrei abgleichen lassen, oder?
(PWM bekäme ich zur Not hin)

nippelchen

02.04.13 17:56

freak96126:
Villeich eins mit einem Zoll Außen Abdrehen ? bzw. Abdrehen lassen. der Örtliche schlosser ist da sicher behilflich. Kommt drauf an, ob das ganze rohr ausen gleich sein muss, oder obs an den enden Reicht


Ich hab selbst keine Drehbank und Schlosser wüsste ich hier keinen. Wie gesagt: ein Standardartikel wäre mir am liebsten. Ich brauch übrigens eine Länge von ca. 50cm, Durchmesser einigermaßen konstant.


Jannyboy

02.04.13 18:43

guck ins Telefonbuch.
anbesten kleine Firmen wo der Chef noch selbst an der Maschine steht.
die machen das meinsten für was in die Kaffeekasse.

andreas6

02.04.13 18:54

Hallo,

Stahlpanzerrohr gibt es auch mit 25 mm Außendurchmesser, vielleicht passt das?

MfG. Andreas


doofi

02.04.13 19:10

Jannyboy:
guck ins Telefonbuch.
anbesten kleine Firmen wo der Chef noch selbst an der Maschine steht.
die machen das meinsten für was in die Kaffeekasse.


Echt? Wenn man die nicht kennt, die Adresse aus dem Telefonbuch hat und da einfach so auftaucht?
Ein >50 Zentimeter langes Rohr gleichmaessig auf der ganzen Laenge um gut einen millimeter abdrehen? Mit Umspannen?
Sorry, aber das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Aber Du hast natuerlich auch irgendwie recht.
Es gibt schon noch ein paar Leute die echt nett sind.
Kann man schon probieren.

erfinder_hh

02.04.13 19:15

Moin,
wer mal was ganz genau gedreht haben will dem wird
hier
geholfen

Jannyboy

02.04.13 19:46

doofi:
Jannyboy:
guck ins Telefonbuch.
anbesten kleine Firmen wo der Chef noch selbst an der Maschine steht.
die machen das meinsten für was in die Kaffeekasse.


Echt? Wenn man die nicht kennt, die Adresse aus dem Telefonbuch hat und da einfach so auftaucht?
Ein >50 Zentimeter langes Rohr gleichmaessig auf der ganzen Laenge um gut einen millimeter abdrehen? Mit Umspannen?
Sorry, aber das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Aber Du hast natuerlich auch irgendwie recht.
Es gibt schon noch ein paar Leute die echt nett sind.
Kann man schon probieren.

Dann rufste vorher an.
Dann lernt man Sie eben kennen!
wer nicht wagt, der nicht gewinnt
Mehr als nein sagen können sie nicht.
und immer schön auf Teppich bleiben.

EDIT meint: Beziehungen schaden demjenigen der keine hat.


Zuletzt bearbeitet: 02.04.13 19:55 von Jannyboy

Lars_Original

02.04.13 19:51

Verrat doch mal was es werden soll. Vielleicht gibts ne andere Variante das gewünschte Ergebnis zu erreichen.

Lars

ozonisator

02.04.13 20:19

Wie bekomme ich runde Löcher in etwa 10mm Größe in 1mm dickes Alu?
Mit Spirahlbohrer gibt das so ein unförmiges Gebilde.

Maschine

02.04.13 20:24

ozonisator:
Wie bekomme ich runde Löcher in etwa 10mm Größe in 1mm dickes Alu?
Mit Spirahlbohrer gibt das so ein unförmiges Gebilde.


Stanzen! Oder das Alublech zwischen zwei Klötze spannen und dann erst bohren. Zentrieren kann man die Klötze, indem man erst das Blech klein bohrt, dann die schon klein durchbohrten Klötze aufsteckt, festspannt und dann größer aufbohrt.

M.

gafu

02.04.13 20:29

mit einem schälbohrer oder stufenboher,

oder indem du mit dem sprialbohrer reinbohrst, und den bohrer bis zum/über das ende der bohrspirale einführst und nachher entgratest.

freak96126

02.04.13 20:40

doofi:
Jannyboy:
guck ins Telefonbuch.
anbesten kleine Firmen wo der Chef noch selbst an der Maschine steht.
die machen das meinsten für was in die Kaffeekasse.


Echt? Wenn man die nicht kennt, die Adresse aus dem Telefonbuch hat und da einfach so auftaucht?
Ein >50 Zentimeter langes Rohr gleichmaessig auf der ganzen Laenge um gut einen millimeter abdrehen? Mit Umspannen?
Sorry, aber das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Aber Du hast natuerlich auch irgendwie recht.
Es gibt schon noch ein paar Leute die echt nett sind.
Kann man schon probieren.


Ich würds dir auch fürn Kaffee machen ... wenn du Nett fragst.
sind doch keine 5 min. Arbeit.

Andrehen, Nachmessen,Auf maß Stellen, Abdrehen --> Umspannen Abdrehen und dann noch den Drehmeißel wechseln und die Kanten Entgraten. Zeitaufwand 5-10min...

ajah löcher in Alu :

Alu auf ne Mehrschicht oder Presspanplatte Spannen und dann mit nem 4 - 6 mm vorbohren und mit nem Stufenbohrer aufbohren


Zuletzt bearbeitet: 02.04.13 20:43 von freak96126

ozonisator

02.04.13 20:55

Stanzen fällt flach weilwegen Profilmaterial,
oder indem du mit dem sprialbohrer reinbohrst, und den bohrer bis zum/über das ende der bohrspirale einführst und nachher entgratest.
das hab ich eben getestet und es hat auch nicht gefluppt. Stufen/Schälbohrer guck ich mir mal an. Einspannen ist aufgrund der schieren Anzahl an Löchern Murks
Danke für die Tips !

Edith:

ja das liegt an der geringen Blechstärke. Die Bohrerspitze (Querschneide) tritt unten schon wieder aus dem Blech aus, während die Hauptschneiden noch nicht komplett im Material sind. Der Bohrer läuft in diesem Moment also komplett ohne richtige Führung, daher werden die Löcher so komisch dreieckig.

von hier, leuchtet ein !


Zuletzt bearbeitet: 02.04.13 20:59 von ozonisator
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 508 | 509 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | (518) | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 618