Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | (520) | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 618
Zurück zur Startseite

Daniel

03.04.13 13:46

Hallo, am WE habe ich die Batterie eines Funkschlüssel Skoda - VW gewechselt.
Danach geht die FFB auch nicht, obwohl die alte Batterie leer war.
Muss man den Schlüssel erst wieder anlernen?
Danke und Gruß vom Daniel


Sterne

03.04.13 14:19

... bei mir stand irgendwo im Handbuch (natürlich gut versteckt) so ein Beschwörungsritual. Irgendwas mit Zündschlüssel umdrehen und gleichzeitig Verriegelung drücken. Ist aber schon 2 Jahre her und funktioniert wahrscheinlich nur bei Vollmond.

Maschine

03.04.13 16:02

doofi:
Maschine:

Es gibt auch solche Karosseriebohrer um Schweißpunkte auszubohren. Die gehen rein wie in Butter, ohne zentrieren,


Also meine haben so ne federnde Spitze in der Mitte.
Genial die Dinger.


Hi doofi,

ich meine die hier. Gibts auch in Cobaltausführung, damit bohrte ich für meine Edelstahl-Fassade und fürs Trapezblech vom Dach gefühlte 1000 Löcher. Die Bohrer waren echt supergut dafür! Ein Spiralbohrer hat da eher ein Loch reingefressen...

M.

Bzzz

03.04.13 18:54

Mmmh...woher weiß man denn als Gelegenheitsschrauber, wann man seine Fund-Bits noch guten Gewissens in die Bohrmaschine spannen kann, und wann man sie eher Richtung Ablage R (neben P) tragen sollte? Sieht man das bei Kreuzbits irgendwo an den Flanken, oder gibts da alle möglichen Formen (beim einen abfallreif, beim anderen Neuzustand und umgekehrt)?

Jannyboy

03.04.13 19:20

weiß einer wie man Vergussmasse entfernt?

Bei mein Roller ist das Blei-Aquarium mal wieder im Eimer.
Das Ding ist mal wieder tot gekocht.
trotz regelmäßigen füttern mit destl. Wasser.

naja ich wollte mal die Ladespannung von
14.4 - 15V auf 14V runter drehen.

daher will ich den laderegler was modifizieren.

Jedes Auto hat ne Ladespannung 14V
nur Roller brauchen wieder ne extra Wurst.

Hightech

03.04.13 19:55

Moin,
weiss jemand wie man bei diesem Modell das Sägeblatt tauscht ?



Nicki

03.04.13 20:07

Weiß jemand, wo man die FIN in die Scheiben gravieren lassen kann und was das kostet?

Dirk

03.04.13 20:22

Moin Mädels,

bin etwas verwirrt... wer hat da Ja gesagt? Melden.

Ich möchte gerne die Out-Pins vom MSP430xxxx über einen MAX323
nicht über den 232 schalten. Wird beim Gockeln meistens vertauscht, zumindest die Bezeichnung des Maxen. Ist kein UART

Das Datenblatttt hier:MAX323

Für die IN-Pins Max323 werden im Data... 0.3 Volt angegeben.
weiter unten dann 2.7, wat weis ich Volt.

Das ist das Problem.
Sind Ja nur einfache Ana/Digi Schalter oder linksherrum!

Habe die Teile hier und möchte die verbauen, um LED`s mit 20 mA anzusteuern.

Der MSP-430 hat nicht soviel Dampf, am Ausgang.
Kommt jetzt nicht mit Adruino (Atmel)

Die Teile sind für einfach Aufgaben einfach besser.
(Kleine Prg`s usw.) Look ät Röhre. MSP430.

Kleine Hife erbeten...auch nach Ostern. Orbi @ µC

LG
Dirk



ferdimh

03.04.13 20:29

Moin... um LEDs anzusteuern würde ich einfach einen Transistor reinhängen, Analogschalter sind dafür Overkill.
Dennoch steht doch klar drin, dass ein logisch Low unter 0,8V und ein High über 2,4V liegen muss, wo ist das Problem?
Die MSP430 laufen m.W. mit ner 3,3V Vcc, das passt doch?
Nur geht der Widerstand der Analogschalter hoch, wenn du die Betriebsspannung absenkst. Das könnte mit den 20mA LED-Strom knapp werden.

Dirk

03.04.13 21:13

ferdimh:
Moin... um LEDs anzusteuern würde ich einfach einen Transistor reinhängen, Analogschalter sind dafür Overkill.

Warum? Die analogen beißen doch nicht, oder?

Für jede LED einen Transen...neee, das muß nicht.

Dennoch steht doch klar drin, dass ein logisch Low unter 0,8V und ein High über 2,4V liegen muss, wo ist das Problem?

Ich hatte per Steckboard das getestet. Nichts!!!
Vorher gemessen. Spannung o.k.


Die MSP430 laufen m.W. mit ner 3,3V Vcc, das passt doch?
Nur geht der Widerstand der Analogschalter hoch, wenn du die Betriebsspannung absenkst. Das könnte mit den 20mA LED-Strom knapp werden.

Laut Gockel, wiedersprechen sich einige Beiträge. Es sind nur 3mA/Ausgang vorhanden.
Aber nicht mehr wie ca. 20mA für den Käfer!?!


Pulldown-Widerling sollte reichen.
Alternativen zum 323?


Dirk



flogerass

03.04.13 21:45

freak96126:
wenn wir grade schon beim thema Fequenz sind... ich hab Nen Plattensiele Und ne Steroanlage. Der Plattenspieler hat ne AUX Ausgang (naya 2 ... weil 2 kanäle) aber die Anlage keinen Eingang. kann ich da Selber irgend nen Verstärker bauen?? die Boxen haben 10W glaub ich ... kann ich da villeicht nen LM386 und en Paar Transistoren nehmen und was draus machen ?? Die Tonqualität muss nicht kristallklar sein, aber es sollte halt nicht nur Brummen Rauschen und Klirren... Kann mir Jmd. helfen ... bitte...

Ich gehe mal davon aus, dass es ein normaler Plattenspieler mit MM-System ist. Dann brauchst du erstmal einen RIAA-Entzerrer.

andreas6

03.04.13 21:54

Hallo,

meine "alte" Mikrowelle hat nun etliche Jahre (inzwischen mit der zweiten Röhre, selbst eingepasst) auf dem Buckel, der Glasteller ist schon viele Kilometer im Kreis gefahren. Die "Reifen" sind noch gut, aber die "Straße" ist inzwischen sehr abgenutzt, der Lack ist dort ab vom Fahrstreifen des großen Heizraumes. Wie repariert man solche Schäden sachkundig? Reicht ein beliebiger Lack passender Farbe oder sollte man etwas bestimmtes nehmen?

Das Gerät ist ansonsten ok, wir haben uns an die vielen nützlichen Programme auf den vielen Tasten gewöhnt. Die "neue" (geerbte) Mikrowelle glänzt natürlich mit Edelstahl innen und einem Grill, aber so nette Komfortfunktionen hat sie nicht wie die "alte" und das Volumen ist auch geringer, man muss die großen Teller recht gut justieren, damit sie kollisionsfrei rotieren. Daher würde ich das alte Gerät gern instandsetzen und einlagern - man weiß ja nie, wie gut die "neue" Kiste sich schlägt.

MfG. Andreas


shaun

03.04.13 22:39

> Alternativen zum 323?

Wie schon geschrieben wurde: Transistoren, da brauchts kein Datenblattstudium, keine unklaren Angaben zu interpretieren, keine Broker-Abklapperei wenn die ICs aus und abgekündigt sind, man bleibt von unerklärlichen Effekten vermeintlich intelligenter Peripherie verschont - das ist doch Argument genug

gafu

03.04.13 23:12

Daniel:
Batterie eines Funkschlüssel Skoda - VW gewechselt.
Danach geht die FFB auch nicht,
Muss man den Schlüssel erst wieder anlernen?


ja.

die wechselnden schlüssel in der fernbedienung werden vom komfortsteuergerät "vorberechnet" und sind ansich synchron.

drückt man zu oft die tasten der fernbedienung außerhalb der funkreichweite oder einer der beiden teilnehmer wird vergesslich, dann muss der schlüssel angelernt werden um die schlüssel neu zu synchronisieren.

steht in der bedienungsanleitung vom auto.

derrdaniel

04.04.13 13:27

hat man im Haushalt irgendetwas, was man als 20Ohm 50W Lastwiderstand missbrauchen kann?

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 510 | 511 | 512 | 513 | 514 | 515 | 516 | 517 | 518 | 519 | (520) | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | 528 | 529 | 618