Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | (527) | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 618
Zurück zur Startseite

Till

10.04.13 21:40

btw. weiß zufällig jemand wo man günstig Übersee Container bekommt? Solche Schutt Abrollcontainer gingen auch, sollten nur nicht all zu rostig, bzw. undicht sein.
Ein bekannter sucht noch einen für einen Feldrandcontainer...
Entweder 20 Fuß, oder evtl. sogar 30 Fuß, 33 Kubik würden aber wohl auch schon reichen, bei nen 18 und nem 20 Kubik Zubringer...

doofi

10.04.13 21:40

Lukas94:

  • Runtergekommenes Dach -> Aufwand lohnt nicht -> In handliche Stücke brennen und Schrottwert kassieren


  • Ich wuerde sagen mit "runtergekommene Decke" sind Rigipsplatten und ein bisschen Isolierung gemeint.

    Maschine

    10.04.13 21:41

    Hi, dankscheh für die Antworten.

    Jaja, Baugenehmigung dürfte kein Problem sein, oder? Ich wohne im Industriemischgebiet, da gibts kein Bebauungsplan. Sonst hätte ich mein Haus niemals so bauen dürfen, LOL!

    Also, das Ganze würde mit Transport 5 k€ kosten. Neu bauen kostet doch 6 mal 10 Meter zig mal mehr, oder? Hat mir jemand einen Preis? Und vom Fundamente graben und betonieren hab ich sowas von die Schnauze voll! Und machen lassen kommt wohl zu teuer?

    Dachpappe draufbrennern? Styrodur drauf und dann Teichfolie, Dachbegrünung, fertsch?

    Soll ich, oder nicht? Kann man da was falsch machen?

    M.

    Edith meint, dass die Decke aus Presspappe und Glaswolle runtergefallen ist. Gucken ob die Latten taugen, OSB drauftackern und gut? Naja, den Boden müsste ich auch mal anschauen.


    Zuletzt bearbeitet: 10.04.13 22:14 von Maschine

    Peppo

    10.04.13 21:44

    Bjoern:


    Nach genauerer Betrachtung hat sich herausgestellt, dass meine kürzlich zugelaufene 60kW Triode (RS3040CJ) im Ar**** ist. Der Heizer ist durch und ein Ende macht Kontakt zum Gitter.


    Nur mal ne Frage auf Deine Frage...erschrickst Du damit die norddeutsche 80m Elephanten-Runde der vOM ?

    Tesla

    10.04.13 21:50

    Da ja bald wieder die Festivalsaison losgeht baue ich gerade eine Musikbox mit einem Autoradio und Nachbrenner.
    Das Radio hat leider keine Gewindebohrungen zur befestigung.
    Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Autoradio am besten
    ans Holz bekomme?

    Lg
    Jan

    Henning

    10.04.13 21:52

    Gibt so Din-Einbaurahmen... vielleicht damit. Ansonsten hat doch jedes Radio seitlich oder hinten eine Schraube. Mit ein paar Winkeln oder Lochblech sollte da doch was zu machen sein...

    Hightech

    10.04.13 21:54

    Tesla:
    Da ja bald wieder die Festivalsaison losgeht baue ich gerade eine Musikbox mit einem Autoradio und Nachbrenner.
    Das Radio hat leider keine Gewindebohrungen zur befestigung.
    Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Autoradio am besten
    ans Holz bekomme?

    Lg
    Jan

    Ach so Zeug mach ich immer mit Montageband/Lochband .
    Dat klemmt gut.

    Lars_Original

    10.04.13 21:55

    Bjoern:

    Nach genauerer Betrachtung hat sich herausgestellt, dass meine kürzlich zugelaufene 60kW Triode (RS3040CJ) im Ar**** ist. Der Heizer ist durch und ein Ende macht Kontakt zum Gitter.

    Spontan würd ich dort nen Rohrschneider ansetzen - spricht da was dagegen oder hat jemand ne bessere Idee?


    Dann entweicht allerdings das Vakuum und man bekommt es nur sehr schwer wieder rein.

    Lars

    Peppo

    10.04.13 22:03

    Überhaupt eine grenzperverese Röhre...350W Gitterverlustleistung...das ist als ob die Spritpumpe im Auto 1 kW zieht, impliziert auch einen größeren Treibling

    Lukas94

    10.04.13 22:10

    Ach sooo, also ist die Deckenverkleidung runtergekommen....
    Also ich würd die Container als Werkstatt und Lager sofort nehmen! Neubau ist teurer.

    jack

    10.04.13 22:18

    Ja das böse Vakuum:
    Damals in der Ausbildung (~1985) wurde uns das auch vorgeführt:
    Alle paar Monate musste der Eintrittsspalt des evakuierten Spektrometers
    (wenn ich die analogen Photos wiederfinde, demnächst mehr davon)
    neu justiert werden und dann wurde das "böse" Vakuum rausgelassen:
    Hört mal, wie es zischt!


    Zuletzt bearbeitet: 10.04.13 22:36 von jack

    Kuddel

    10.04.13 22:20

    Lars_Original:

    Dann entweicht allerdings das Vakuum und man bekommt es nur sehr schwer wieder rein.
    Lars

    Wie sagte eine Verkäuferin, auf die Frage nach einem Pudding, dessen Deckel gewölbt war:
    "Da ist wohl zu viel Vakuum drin"

    Maschine

    10.04.13 22:56

    Hier, hab grad noch mehr fotos bekommen:



    Argh! Aber sieht wohl schlimmer aus als es ist?
    Naja, wenn das wieder dicht ist und die Decke oben, wirds das schon tun als Bastelbunker! Hat sogar Gasheizungen drin!

    Soll ich? Also ich schlaf nochmal drüber, ok?

    Seufz, M.


    Henning

    10.04.13 22:57

    Decke großzügig runterrüschen, hättest mal vor Ostern gekauft, wärst den Schrott wenigstens losgeworden...

    Nun denn, wenn du kein Interesse hast, denk mal an mich!

    Bjoern

    10.04.13 23:07

    Also einen konkreten Verwendungszweck hat die Röhre noch nicht. Aber sollte sie sich reparieren lassen, wird sich schon einer finden.

    Vakuum einfüllen sollte das geringste Problem sein, das kann ich im Keller frisch zapfen

    Zurück zur Startseite
    Seiten: 1 | 517 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | (527) | 528 | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 618