Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | (528) | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 618
Zurück zur Startseite

Jannyboy

11.04.13 01:20

Halt jemand zufällig den Default Band-Plan für den Alinco DJ-X30E Handfunkscanner?

Ich habe den aus versehen gelöscht.

Bitte PN oder so

heaterman

11.04.13 01:38

Guggst Du

hier unter DJX30

Gaaanz unten

Jannyboy

11.04.13 02:00

So weit bin ich auch schon.
Das muss eine ax8-File sein.


heaterman

11.04.13 02:59

Ach, das File ist gesucht. In der Software ist ja eins drin, aber das ist ja eher rudimentär.

Maschine

11.04.13 09:13

Henning:
Decke großzügig runterrüschen, hättest mal vor Ostern gekauft, wärst den Schrott wenigstens losgeworden...

Nun denn, wenn du kein Interesse hast, denk mal an mich!


Ostern? Hätte das der Osterhase mitgenommen? Oder Osterfeuer? Gibts bei uns nicht, und wenn dann hieß das früher "Funkenfeuer", aber das dürfen wir nicht mehr machen, weil sich ein "Zugezogener" aus Stuttgart belästigt fühlte.
Naja, andererseit gehören beschichtete Platten nicht ins Feuer. Und das unbeschichtete unbehandelte Holz nimmt mein Heizkessel mit Hochgenuss!

Also, ich schau mal nach der Baugenehmigung, Lageplan ist fast schon fertig:



Meine Finanzministerin muss ich auch noch fragen...

Die Decke muss ich eh vor dem Transport runtermachen, so werden die das nicht 300 km weit über die Autobahn verteilen!
Ja, ich denke die Container sind eine gute und schnelle Lösung. Bauen ist bestimmt teurer und noch mehr Arbeit.
Und ich brauche meine Werkstatt. So wäre die mal getrennt von der Wohnung, so wegen stinken und Staub, Metallspäne,...
Und wenn, dann sind die Kübel in einem Tag vergessen, äh, abtransportiert. Naja, und ob ich echt eine Halle brauche mit
einem automatischen Hochregal ist eh fraglich ob es sich rentiert jeden Sch... aufzuheben. Wobei? Nein!!!

Danke Jungs!

M.



Zuletzt bearbeitet: 11.04.13 09:51 von Maschine

doofi

11.04.13 09:42

Maschine:
Naja, und ob ich echt eine Halle brauche mit
einem automatischen Hochregal ist eh fraglich ob es sich rentiert jeden Sch... aufzuheben. Wobei? Nein!!!


Ohne Schwerlastregal und Gabelstapler waere ich als Oberchaostyp vollkommen aufgeschmissen. Es ist aber auch gemein, mit diesen selbstnachfuellenden Schrotthaufen in den Ecken. Keine Ahnung wo dieser ganze Mist immer herkommt.
Heute habe ich mir ganz fest vorgenommen mich um einen aus dem Nichts materialisierten, neuentstandenen Mercedeshaufen zu kuemmern...


Peppo

11.04.13 09:44

Moin M.

Ich mein, mit der Decke sollte für Dich kein Problem sein, ein paar Bleche reinschweißen wo es wirklich garstig tropft oder man Sterne gucken kann.

Hast Du denn vor die 4 Container zu einer großen Grundfläche zu verbinden?

Grüße,
Peppo

Doesi

11.04.13 11:14

BigJim:

Ach ja, ob es wirklich klug ist, das Rohr durch Kunststoff zu ersetzen, bin ich mir nicht sicher. Ob es 2" PE - Rohr noch auf Ringen gibt, weiß ich nicht. Aber wenn das so ist, dann ist es wohl zumindest schwierig das gerade zu bekommen. Eine Möglichkeit gerade Rohrstücke trennbar (die müssen ja vielleicht auch mal wieder raus) miteinander zu verbinden, stelle ich mir schwer vor.


PE-HD-Rohr gibt's bis mind. 63mm als Rollenware. Die Pumpe hängt dann nicht -wie beim Stahlrohr- am Rohr selbst, sondern an einem Edelstahlseil. Vorteil: Über eine Umlenkrolle kann man die Pumpe leicht mittels Winde/Traktor/PKW rausziehen.

Maschine

11.04.13 11:43

Ja, zum Glück arbeite ich gleichnebenan und kann den Stapler, Ameise und Hubwagen benutzen!
Einen Mercedeshaufen hab ich auch noch in einem sich materialisierten Unimog. Mehr als ein Haufen ist das auch nicht mehr.

Joa, eine Decke reinmachen und schweißen kann ich ja. Und mach ich lieber wie bickeln und schaufeln!
Also ich hätte die alle aneinander aufgestellt. Das ist ein großer Raum! Mit Toiletten und einem Windfang! Wie würdest Du die hinstellen?
Ein Rolltor muss auch noch rein... für die dicken Sachen.
Muss heute noch ne Probeparkung machen um zu sehen ob ich so überhaupt noch raus und reinfahren kann!

PE Rohre gibts sogar noch größer als Trinkwasserleitung PE auf der Rolle. Ich hab 50 m davon vergraben um meine gequirlte Kacke über den Hof zu pumpen! Ich liege unter Kanalniveau...
Tjanu, so ist das wenn man unbedingt in ein Firmengebäude ziehen will! Lol, wo mein Sofa steht, stand mal mein Bus!

M.


Peppo

11.04.13 13:22

Ich würd die Aufteilung so wählen:



So kannst Du eine Lackierkabine und eine Dreckkabine erzeugen ohne zuviel zu flexen. Den Durchgang zwischen den beiden Räumen kannst über ne Verschalung lösen. Quasi wie bei zwei Waggons. Rot stellt dann nur die wegzuflexenden und zu verbindenen Teile dar. Ist noch Arbeit genug denke ich.

Maschine

11.04.13 13:34

Hi Peppo,

die roten Wände gibts garned! Da haben nur die zwei Container an den Enden eine Seitenwand, die zwei in der Mitte sind hohl...
Andernfalls ist da gleich ne Trennwand drin!
Das Haus mit dem Satteldach ist die Garage mit drei Stellplätzen, links ein kleines Tor, rechts ein Doppeltor.
Nur ist die voller Gerümpel. Das einzigste was da reinpasst ist mein Bus. Mein Auto steht seit immer draußen.
Problem ist, wenn ich den Container vor ein Garagentor stelle, und die Wand raussäge, das es einen Absatz hat wos runtergeht. Also erst hoch in den Container, und dann wieder runter. Rampe, oder den Boden in der Garage höherlegen?

M.

Peppo

11.04.13 13:54

Ja jetzt versteh ich das, ok. Hmm, da muss ich in der Halbzeitpause nochmal ne viertelstunde drüber nachdenken. Ebenerdigkeit ist schon extrem wichtig bei sowas.

Maschine

11.04.13 15:31

Ja, nur ob sich die Ebenerdigkeit erreichen lässt ohne den Hof aufzuflexen und Tonnen von Bitumen rauszubaggern, Punktfundamente betonieren, usw. erreichen lässt?
Irgendwo muss ich halt immer hochrampen... Und wenn das nicht täglich passiert ist das auch nicht schlimm.
Nur möchte ich einmal einen Garagenstellplatz für mein Auto haben.

Grübel, also ne Fernwärmeleitung habe ich in der Garage, Wasser und Abwasser auch, und noch ein Leerrohr für Vergessenes.
Ein Waschbecken und eine Toilette wären ja schon super. Kann man ein Abwasserrohr durch einen Raum führen, indems Minusgrade hat ohne zu frosten?

Gnurf, ich glaub ich spreng langsam den Tread mit kurz mal ne Frage.

Frage war ja kaufen? Und die Antwort dürfte ein eindeutiges Ja gewesen sein!

M.

einstein2000

11.04.13 17:07

Moin!

Eine Frage mal: Ich habe einen Ringkern mit CuL drumherum aus einem Computer-SNT ausgeschlachtet. Wie befreie ich den Draht vom Lack? die dicken würde ich ja anschmirgeln, aber bei den dünnen geht das nicht. Gibt es da einen Trick? Ich hab mal was von heiß machen gehört, aber dann oxidiert der Draht doch?!

Danke für Hilfe!

Lg,
Dominic

freak96126

11.04.13 17:34

Ich würde den An ein Netzteil mit ein Paar Ampere Hängen dann fängt zuerst der Lack an zu verdampfen befor der draht "richtig Warm" Wird.... is dann halt auch noch nachzuschmirgeln ggf.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 518 | 519 | 520 | 521 | 522 | 523 | 524 | 525 | 526 | 527 | (528) | 529 | 530 | 531 | 532 | 533 | 534 | 535 | 536 | 537 | 618