Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | (56) | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 618
Zurück zur Startseite

Raven

03.02.11 07:45

Kann ich ein Video Scart Signal über 8m in einer
Sat-Antennenleitung übertragen ohne gröbere Einbussen?

Ton brauche ich nicht..

Boxen hinter die Leinwand, Videosignal zum Beamer ??

Taucht dat wat?


flogerass

03.02.11 20:49

Was soll ein SCART-Signal sein? Im SCART-Stecker gibt es Composite, S-Video und RGB. Composite btaucht eine Leitung, S-Video zwei und RGB drei. Wenn das Signal von einer digitalen Quelle kommt würde ich RGB bevorzugen, oder, wenn es die drei Cinchbuchsen gibt YUV. S-Video ist qualitativ noch vertretbar. Composite würde ich bei einem Beamer nicht empfehlen. Antennenkabel sollte gehen, ist alles 75Ohm.


Zuletzt bearbeitet: 03.02.11 20:50 von flogerass

shpank

03.02.11 22:05

Wir haben das mal im Keller eines Bekannten so praktiziert.

Vorne unter der Leinwand stand der DVB-S receiver, von da ging ein Kabel am Boden entlang bis zur Ecke, dort dann rauf auf die Decke, nach hinten, bis in die Mitte des Raumes und dann noch eineinhalb Meter in den Raum rein bis zum DLP-Beamer. Funktionierte besser als ich gedacht hab. Kabel war afair RG59. Satkabel sollte eigentlich noch viel besser sein.

flogerass

03.02.11 22:25

Das Problem ist nicht die Kabelqualität, sondern dass das Composite-Signal die mit Abstand schlechteste Möglichkeit ist ein Videobild von A nach B zu transportieren. Bei den Kabelpreisen bei Reichelt würde ich vorschlagen, die beste Variante, die von beiden Geräten Unterstützt wird zu nutzen. Wär doch schade wenn man nicht die volle Qualität des Beamers nutzt, nur weil man 3€ fürs Kabel sparen will.

froestel

04.02.11 00:59

Kann mir jemand sagen wie ich als Empfänger eines zollpflichtigen Paketes (ebay - USA) dafür sorgen kann, dass die Post die Formalitäten mit dem Zoll regelt und mir dann bei der Zustellung in Rechnung stellt? Die Tour zum zuständigen Zollamt (miese Offnungszeiten) nervt, wofür bezahle ich den Porto?

Scheinbar müsste der Versender von außen sichtbar alle relevanten Informationen deklarieren, aber wie bringe ich ihn dazu und wieso machen die Kerle das nicht von sich aus?

heaterman

04.02.11 01:38

Wenn der Versender diesen internationalen Zoll-Schein da ausfüllt, den man draußen draufklebt, macht die Post das meist von sich aus - nimmt aber richtig Geld dafür, manchmal lange im Nachhinein. Problemloser läuft das, wenn der Versender per UPS versendet, die kennen sich total aus und managen das. Der Versender soll „Gift” als Inhalt angeben und unter 100 € eintragen, dann gehts so durch den Zoll ohne Steuer usw. Aber die Amis kennen sich eigentlich damit aus, auch die Honkongesen und Kanadier.

the_prototype

04.02.11 01:43

heaterman:
Wenn der Versender diesen internationalen Zoll-Schein da ausfüllt, den man draußen draufklebt, macht die Post das meist von sich aus - nimmt aber richtig Geld dafür, manchmal lange im Nachhinein. Problemloser läuft das, wenn der Versender per UPS versendet, die kennen sich total aus und managen das. Der Versender soll „Gift” als Inhalt angeben und unter 100 € eintragen, dann gehts so durch den Zoll ohne Steuer usw. Aber die Amis kennen sich eigentlich damit aus, auch die Honkongesen und Kanadier.

Leider kommen die Pakete nicht immer durch...
Es gibt immer Stichprobenartig scheinbar Überprüfungen ob das stimmt. Natürlich trifft es gerade mein einziges jemals aus dem Ausland importiertes über-100€-Paketchen -_-'

heaterman

04.02.11 02:09

Nö, aber oft, und meist kauft man ja auch Zeugs, was unter die Freigrenze fällt, wenn ich da so an Spxrkfxn oder Dexl extxexe denke...

the_prototype

04.02.11 13:11

weiß wer wo man digitale Grabber herbekommt?
Also nicht solche die RGB bzw. Analoge Signale annehmen sondern digitale, hochauflösende Signale über DVI oder sogar HDMI.
Ich finde keine Preise oder Anbieter

flogerass

04.02.11 19:27

Es gibt auch analoge hochauflösende Signale. Dafür gibts Geräte:
=>z.B. bei Amazon

ange12lo

04.02.11 19:33

Hab da ma ne frage hab einen dell xps geschenkt bekomen da defekt. sehr warscheinlich wird wohl die graka defekt sein.
gibt es da die möglichkeit etwas zu machen zu reparieren?



Phyro

04.02.11 20:16

Erstmal schaun, ob es wirklich die Grafikkarte ist, und nicht das Panel.
Panel tauschen geht leicht, Grafikkarte nicht.
Vor allem, wenns onboard ist, sprich im chipsatz steckt. dann kannste nurnoch mainboard tauschen. bzw. ausschlachten, weil sich das nicht lohnt.
Wie siehts denn an nem externen moni aus?

Bastelbruder

04.02.11 20:48

Läßt sich der Fehler als Screenshot speichern? Dann ist es der Bildspeicher.

the_prototype

04.02.11 22:44

flogerass:
Es gibt auch analoge hochauflösende Signale. Dafür gibts Geräte:
=>z.B. bei Amazon

Das sieht auf jeden Fall interessant aus, danke, aber ich bräuchte eig. etwas, was DVI oder HDMI Eingänge hat und auch deutlich höhere und deinterlaced Signale "grabbt". Ich meine vor längerer Zeit mal Karten gesehen zu haben, die mit 1-4 DVI Eingängen versehen waren und das ganze per PCI/PCI-Express an den PC streamen, kanns aber leider nicht mehr finden
edit: dann werde ich es mal mit der AverMedia HD 727 probieren, andere HDMI-Grabber unter 2500€ scheint es nicht zu geben...


Zuletzt bearbeitet: 04.02.11 23:10 von the_prototype

Henning

04.02.11 23:14

Was macht der Schleppschrott denn an externer Anzeige?

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | (56) | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 618