Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | (581) | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 618
Zurück zur Startseite

freak96126

21.06.13 21:05

Sagt mal, wo bekomm ich den Entsperrcode für ein Grundig 3905RDS Reverse her, wenn ich das Manual nichtmehr hab ?? Ausrechenen würde gehen aber wie ?? bitte helft mir

Profipruckel

21.06.13 21:19

freak96126:
Sagt mal, wo bekomm ich den Entsperrcode für ein Grundig 3905RDS Reverse her, wenn ich das Manual nichtmehr hab ?? Ausrechenen würde gehen aber wie ??

Den Service fragen? Oder mal da genau gucken, ohne Garantie für nichts:

http://fileshare.eshop.bg/index.php?pagetogo=2&what=search2

http://fileshare.eshop.bg/downloadsm/4581/grundig_.htmlhttp://

freak96126

21.06.13 21:35

ich find nix


xoexlepox

21.06.13 21:38

VorbringAir:
Gibt es eigentlich eine freeware-Alternative zu eagle?

Das würde mich auch interessieren! Ich benutze Eagle schon seit "anno dud" (die ersten Versionen -1.3?- liefen unter DOS mit -knackbarem- Dongle). Aber V5.x (mit der "eingebauten Werbung") ist schon ziemlich scheusslich, V6.x ist einfach nur noch "zum Weglaufen" -> Werde ich mir nicht antun. "gEda" ist mir zu kompliziert und bietet mir zu wenig Möglichkeiten. Und das sage ich als "blender"-Benutzer ... In KiCad muss ich mal reinschauen.


Faustus

21.06.13 22:03

Alle Jahre wieder ...

Es gibt von PCB-Pool eine kostenlose mehr oder weniger uneingeschränkte Version von Target 3001 - man muss sich nur registrieren.

Target hat zwar auch die eine oder andere Macke, aber wenn man die erstmal kennt, kann man ziemlich gut damit arbeiten. Für Heimanwendung (wenn man also selber seine Layouts druckt) stört es auch nicht, dass der Export eingeschränkt ist.

shaun

21.06.13 22:17

Ich nutze mir einigermaßen großer Begeisterung KiCAD unter W7 und Linux. Ich habe E-CAD mit OrCAD SDT unter DOS gelernt und bin entsprechend leiderprobt, habe in einer damaligen Firma mit Protel Advanced Schematics/PCB unter NT gearbeitet und dann an der Uni mit Protel 99SE.

Ein Hauptargument für ein kommerzielles Produkt sind ja oft Libraries. Nun ja, die paar Footprints die fehlen male ich halt selbst, damit kann ich leben.

Dann Autorouting: ich entflechte keine Platinen mit 3000 Bauteilen und habe lange Zeit sogar ohne Netzliste komplett von Hand geroutet. KiCAD hat mich quasi zum Rattennest gezwungen und ich muss sagen, es ist schon gut so. Autorouten möchte ich trotzdem nicht.

Was ich aber möchte ist ein Produkt, das nicht irgendwann mal lizenzrechtliche Einschränkungen hat, die mich zwingen, für ein größeres Projekt abzulatzen oder dann doch wieder ein neues CAD zu lernen.

Vielleicht würde ich darüber anders denken, wenn ich in High Speed neue Design auswerfen müsste und die dann auch groß in Serie gehen. Nun produziere ich aber nicht selbst, sondern baue Prototypen oder entwickle Replacement-Boards für andere Firmen.

Apropos High Speed: die Designtools für High Speed etc brauche ich derzeit auch nicht.

Im Vergleich zu Protel 99 habe ich mit KiCAD bei weitem weniger Abstürze und auch so Seltsamkeiten wie doch nicht entferntes dead copper, Planes die plötzlich irgendwo über ein Signalnetz laufen usw sind mir bisher nicht untergekommen.


andreas6

21.06.13 23:26

Hallo,

freak96126:
ich find nix

der zweite Link war nicht wirklich genial - Mehr Sorgfalt, bitte!

Versuche mal den:

http://fileshare.eshop.bg/downloadsm/4581/grundig_.html

MfG. Andreas

Profipruckel

21.06.13 23:51

andreas6:
Hallo,

freak96126:
ich find nix

der zweite Link war nicht wirklich genial - Mehr Sorgfalt, bitte!

Versuche mal den:

http://fileshare.eshop.bg/downloadsm/4581/grundig_.html

MfG. Andreas

Nun mal nicht so laut, wer lesen kann, ist meist im Vorteil!

Genau dieser Link mit der ungewöhnlichen Endung "htmlhttp://" wird von der Suchmaske ausgespuckt und lässt sich aus diesem Forum heraus anklicken. Unten rechts im Fenster findet man eine Zeile

"Download >> To download the file, please, click here ! << Download"

dann kommt auch die Datei.

Egal wie, der erstgenannte Link spuckt einen großen Sack voll Unterlagen aus, hätte ich das Problem, würde ich mir alle 17 Seiten genauer angucken.



freak96126

22.06.13 11:00

bei mir springt da nur das Virenprogramm an aber ich weis den code dank nachfragen eh wider auf 3 Kombinationen genau 1284, 1286, 1296 sind in der Engeren auswahl, nur weis ich nicht wie ich den code bestätigen muss


Chemnitzsurfer

22.06.13 15:58

Wieso darf man eigentlich keine RCD ( FI) vom Typ B hinter einen Typen A schalten?
Hatte das irgendwie in der Berufsschule nicht verstanden und der Lehrer hat auch keinen wirklichen Plan was er da von sich gibt...

duesed4

22.06.13 16:21

Man kann FIs schon hintereinander schalten. (mir fällt zumindest kein Grund ein, oder doch, siehe unten?)

Aber: Man muss sich bewusst sein: Es ist keinerlei Selektivität gegeben. Wenn es einen Fehlerstrom gibt, der hinter dem zweiten FI auftritt und der größer ist als die Ausschaltschwelle beider FIs, dann fliegt der der schneller ist (oder beide).

Ein 300 mA FI löst nicht langsamer aus als ein 30 mA nur die Schaltschwelle ist anders. Auch begrenzt ein FI keinen Fehlerstrom, er schaltet nur ab, wenn seine Schwelle überschritten wird. Auch hinter einem 30mA FI kann es einen Fehlerstrom von 1A geben...

Der Unterschied zwischen A und B ist ja, dass B auch Gleichfehlerströme erkennt, die den Kern eines Typ A in Sättigung bringen können der dadurch taub wird.
Evtl. kommt es daher, dass kleine Gleichfehlerströme (noch unter der Abschaltschwelle) auch schon den Kern von Typ A vormagnetisieren und deshalb der Schutz evtl. anderer Stromkreise parallel zum B-FI nicht mehr gewährleistet ist?
Dann wäre aber nicht der Typ B das Problem sondern die dahinter Auftretenden Gleichfehlerströme (FU oder so).

Chemnitzsurfer

22.06.13 16:30

ich frag deshalb weil ich mir gerade vom Firmen Gossen Metrawatt die Bedienungsanleitung durchlese und dort explizit steht das man das nicht soll.

Noch etwas. Ich wollt eine kleine Frickel Page erstellen.
Kann mir jemand einen Hoster empfehlen ( Bin vor ein paar Jahren mit Stra... schon mal auf die Schnauze geflogen da die jeden Woche mir die Seite gesperrt haben mit der "Begründung" das irgendwelche PHP Sachen "ganz ganz Böse" wären )

Traffic und Webspace sollten schon mit drinne sein, genauso wie die geläufigen Scriptsachen und ein oder zwei Zugänge via FTP.
Eine Datenbank muss nicht kann aber gerne mit drinnen sein)

shaun

22.06.13 16:37

Ein Stromkreis, in dem Gleichfehlerströme auftreten können und der daher über einen Typ B gesichert werden soll, darf nicht über einen Typ A geführt werden - so wie oben schon zu lesen, das ist die einzige Begründung. Die RCDs untereinander haben kein Problem miteinander, es ist lediglich anzunehmen, dass ein Typ B nur dort eingesetzt wird, wo er auch gebraucht wird. Daraus die für die elektrotechnische Exekutive herausgegebene Regel: kein B hinter A. Warum der Planer einen B eingeplant hat muss den Klemmenden dann nicht interessieren


freak96126

22.06.13 17:01

Chemnitzsurfer:
ich frag deshalb weil ich mir gerade vom Firmen Gossen Metrawatt die Bedienungsanleitung durchlese und dort explizit steht das man das nicht soll.

Noch etwas. Ich wollt eine kleine Frickel Page erstellen.
Kann mir jemand einen Hoster empfehlen ( Bin vor ein paar Jahren mit Stra... schon mal auf die Schnauze geflogen da die jeden Woche mir die Seite gesperrt haben mit der "Begründung" das irgendwelche PHP Sachen "ganz ganz Böse" wären )

Traffic und Webspace sollten schon mit drinne sein, genauso wie die geläufigen Scriptsachen und ein oder zwei Zugänge via FTP.
Eine Datenbank muss nicht kann aber gerne mit drinnen sein)


lima-city.de


Profipruckel

22.06.13 19:17

freak96126:
bei mir springt da nur das Virenprogramm an

Das Risiko ist bei unbekannten .exe immer da. Auf
https://www.virustotal.com
meint einer von 47 Scannern, da sei etwas faul.

aber ich weis den code dank nachfragen eh wider auf 3 Kombinationen genau

Auah, da fehlen ein E im wider, ein S am weis und ein paar große Buchstaben

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 571 | 572 | 573 | 574 | 575 | 576 | 577 | 578 | 579 | 580 | (581) | 582 | 583 | 584 | 585 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 618