Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | (596) | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 618
Zurück zur Startseite

Jannyboy

08.07.13 20:48

Mit welchen Gas kann man Wespen vergraul?

Ich habe nen Wespennetz in der Wand/Rolladenkasten der in der Wand ist.

Chlor hat sich bei Ameisen bewährt.
Nur ist das zu korrosiv.
Und Acetylen hat wenig Wirkung auf die Viecher.

VorbringAir

08.07.13 21:07

hmm... mal kurz mit dem CO2-Löscher reinfeuern?
Kälte mögen die Biester nämlich garnicht...

Lukas94

08.07.13 21:13

NEIN! Bei Wespen auf garkeinen Fall CO2! Das macht sie richtig aggressiv. Darum ist es auch eine blöde Idee, eine aufdringliche Wespe wegpusten zu wollen.
Töten darfst du die Viecher eigentlich nicht, da sie als gefährdet gelten.
Entweder trotzdem ausräuchern oder wenn sie wirklich stören einen Profi konsultieren, der das Volk umsiedelt.


pforks

08.07.13 21:25

Staubsaugerschlauch an die Flugöffnung, St.sauger einschalten!

die Wespen denken: was brummt denn da ?
Schwupps, 1 Wespe weniger, nach einer gewissen Zeit sind sie dann alle im Sauger versammelt.
Dann mit dem Sauger in den Wald und den Beutel oder Staubbehälter rausnehmen. In Deckung gehen nicht vergessen.
Die Feuerwehr spritzt sie weg, das ist auch nicht wespenfreundlich. Und der Tierschützer baut das halbe Haus ab.


Jannyboy

08.07.13 21:37

Ich habe den Kasten jetzt an gebohrt und 100g flussiges Butan reingespritz.
Das gebrumsel ist gerade verstummt.
wenn das nicht hilft muss morgen der Imker kommen.

Osttiroler

08.07.13 21:40

Moin

meine Erfahrungen zu Wespen....

Wenns kalt ist, sind sie langsam.
CO2 ist schlechte Idee.
Wenn sie stechen, tuts weh bzw man krepiert (oder Effekt zwischen beiden).
Bremsenreiniger vertragen sie überhaupt nicht.
Sie fressen fast alles.

wie gesagt/geschrieben nur meine Erfahrungen.

lg Lukas

Lukas94

08.07.13 22:06

Wenn die Feuerwehr kompetent ist, dann siedelt sie das Volk ebenfalls um.
Dass der Imker die halbe Bude auseinandernimmt stimmt leider. Ist aber sinnig, weil eventuell an anderer Stelle noch ein Volk sein könnte.

andreas6

08.07.13 22:24

Hallo,

avion23:
probier doch mal das funktionierende 4k Programm zu verwenden und Daten, die auf dem LCD o.ae. ausgegeben werden, dahinter zu schreiben.

genau diese Situation habe ich bereits. Das Programm liegt komplett unterhalb der 0x4000, nur ein paar Texte oberhalb.

Ich friere dieses Problem erstmal ein, denn mein Analysator zickt herum. Nach Start der Protokollierung ist er oft nicht mehr bedienbar, heute hat sogar der Selbsttest nach dem Einschalten einen RAM-Fehler ausgeworfen. Ok, die Kiste ist um die 30 Jahre alt, da darf auch mal ein Dram wacklig werden. Irgendwo müsste ich noch diese 64k x 1Bit Chips zu liegen haben, davon sind laut Schaltung 16 Stück verbaut. Wenn mein Vorrat davon zu gering ist: Ich suche solche 4164 oder auch 8264 als Ersatzbestückung.

Vor einigen Jahren habe ich das Gerät soweit instandgesetzt, dass alle Tantalelkos an der Speisung durch ordentliche Alu-Elkos ersetzt wurden. Die einzelnen Tantalpillen brannten vorher regelmäßig im Betrieb ab, so alle viertel Stunde gabs eine kleine Stichflamme auf irgend einer Karte. Parallel dazu habe ich alle Eproms ausgelesen, auf dem Pc gespeichert und einen zweiten Satz gebrannte, beschriftete Eproms isoliert ins Gerät mit eingelegt. Soweit ist also für den Ernstfall vorgesorgt, denn ohne Firmware kann man die Kiste nur noch in den Schrott geben.

Was mir nachträglich aufgefallen ist: Meine beiden Bildschirmfotos zeigen für die unteren Adressen und die Daten das gleiche Signalbild - das kann nur gar nicht sein! Ich habe erst an einen Bedienungsfehler gedacht und erneut das 174-seitige Handbuch studiert. Man kann da aber eigentlich nichts verkehrt machen. Sehr negativ ist mir aufgefallen, dass das (englische) Handbuch die Belegung der Triggereingänge komplett unterschlägt. Man kann nur vorsichtig raten, dass der Triggereingang auf Bit 0 und die drei dazugehörigen Freigaben auf Bit 1 bis 3 liegen. Das ist sehr dürftig für ein Gerät, was damals den Preis eines guten Pkws gekostet haben dürfte.

MfG. Andreas

Jannyboy

08.07.13 22:31

Es brumselt wieder...
Normal wüssten die schon lange von dannen sein...
2 Flaschen Deo extra billig/stinkt erbärmlich.

jetzt ne halbe Katusche Butan...
ne gute Priese Bremsenreiniger.
und ne halbe Flasche Insektenschaum(Insektenspray in Schaumform).
Da krabbeln die durch wie auf ner Poolparty.


also morgen vom doch wand aufreißen lassen ...

derrdaniel

08.07.13 22:39

hast du mal so Wespanspray aus dem baumarkt probiert? Ist das das was du mit schaumförmigem Insektenspray meinst? bei den Leuten die ich kenne, die das einsetzen hat das immer gewirkt. Seit ich den Räcuherofen auf meiner Garage mit der Asche drinnen lagere sind da auch keine Wespen mehr unterm Dach.

Desinfector

08.07.13 22:52

hab jetzt die 12. Stunde (Summe) Stromlosigkeit dieses Jahr.
das war jetzt der 5. Blackout.

-Dauerauftrag stornieren und eine manuelle Überweisung
"minus der am Jahresende zusammengerechneten Nichtleistung?"

da kommt ziemlich wahrscheinlich ein ganzer Tag zusammen.

heaterman

08.07.13 23:01

Das böse Insektenspray in der großen Weitwurf-Schaumflasche aus dem Baumarkt wirkt astrein.
Abends in die Einflugöffnung reinsprühen, wenn sie alle drin sind und keine mehr hin und her fliegen. Die warnen sich dann gegenseitig.
Das ist ein Nervengift, wenn sie da durch müssen, wars das.

jack

08.07.13 23:01

@jannyboy
Grüße in den Süden, das Thema hatten wir schon mal,
ich habe mich damals an diesen Tip gehalten,
http://www.fingers-welt.de/phpBB/backup/42/38558_1.htm?q=wespen&art=r#b8
ob das Zeug heute noch erhältlich ist, weiß ich aber nicht.

Edith sagt: Der Autor des damaligen Beitrags war ein wenig schneller, Grüße in den Norden


Zuletzt bearbeitet: 08.07.13 23:10 von jack

VorbringAir

08.07.13 23:02

Jannyboy:
Es brumselt wieder...
Normal wüssten die schon lange von dannen sein...
2 Flaschen Deo extra billig/stinkt erbärmlich.

jetzt ne halbe Katusche Butan...
ne gute Priese Bremsenreiniger.
und ne halbe Flasche Insektenschaum(Insektenspray in Schaumform).
Da krabbeln die durch wie auf ner Poolparty.


also morgen vom doch wand aufreißen lassen ...


Hmm... hast du Bauschaum da?

EDITh sagt: Das mit dem CO2 sollte nicht zum "betäuben" sondern zum sofortigen Schockfrosten dienen...


Zuletzt bearbeitet: 08.07.13 23:04 von VorbringAir

heaterman

08.07.13 23:04

Den nehmen die als Delikatesse zum Nachtisch, vergiss es.Der Schaum schließt die ja auch nicht ein, er schiebt sie bloß vor sich her.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 586 | 587 | 588 | 589 | 590 | 591 | 592 | 593 | 594 | 595 | (596) | 597 | 598 | 599 | 600 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 618