Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | (611) | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618
Zurück zur Startseite

Desinfector

02.08.13 10:21

Virtex7:
3M scotch Weld cleaner spray versuchen.
oder "Surface Cleaner".

recht teuer das Zeug, aber auf Limonenbasis und damit sehr stark.


bevor man das Zeug in die Bude einträgt,
würde ich mir mal das Datenblatt zu Gemüte führen.

pls b cautious!

Daniel

02.08.13 15:54

Hallo,

seit etwa 8 Uhr nur noch DSL, kein Telefon mehr.
Leider habe ich kein ISDN Telefon mehr, wie kann ich prüfen ob meine analoge NS Anlage hin ist???
Danke und Gruß vom Daniel

Womit könnte ich den Anschluss prüfen.
NTBA ist auch off.

Morgen will die Telekom zur Entstörung kommen, hoffentlich muss ich da nicht draufzahlen.



Zuletzt bearbeitet: 02.08.13 16:19 von Daniel

Fritzler

02.08.13 16:17

Tut das Not, dass diese NT so übelst heiß wird?:
http://www.reichelt.de/Schaltnetzteile-Case-geschlossen/SNT-MW150-12/3//index.html?ACTION=3&GROUPID=4959&ARTICLE=66866&SHOW=1&START=0&OFFSET=500&

Ist das NT für meine Zimmerbeleuchtung dabei ziehe ich momentan nur 40W.
Das erklärt trotz 70% WGrad aber nicht sone Hitze, dass mans nicht länger als 5sek anfassen will nach 4h Betrieb.

Dabei soll das Teil im Worstcase später im Vollastbetrieb laufen.
Warm wirds auch nur wo die Primärtransen ans Alugehäuse geschraubt sind, die Sekundärgleichrichter bleiben kalt.

Das 200er Modell hat dann einen eingebauten Lüfter.


heaterman

02.08.13 17:28

Daniel:
Hallo,

seit etwa 8 Uhr nur noch DSL, kein Telefon mehr.
Leider habe ich kein ISDN Telefon mehr, wie kann ich prüfen ob meine analoge NS Anlage hin ist???
Danke und Gruß vom Daniel

Womit könnte ich den Anschluss prüfen.
NTBA ist auch off.

Morgen will die Telekom zur Entstörung kommen, hoffentlich muss ich da nicht draufzahlen.


Was hast Du denn für einen Telefonanschluss? Analog oder ISDN?

Gerald

02.08.13 17:58

Schließe mal ein Telefon direkt an den Hausanschluss im Keller an, dann weißt du bescheid.

Wenn irgendwo ein Kabel locker ist (hoher Übergangswiderstand) kann es sein, dass DSL noch läuft, Telefon aber nicht mehr.
Diesen Fehler hatte ich schon öfters, seitdem ich diese orginalen Telekom-Klemmen abgeschitten und die Drähte überall verlötet habe ist Ruhe.

Gruß,
Gerald

Queck

02.08.13 18:17

@Fritzler
Ich hab das 100W Modell. Das versorgt meinen PC mit picoPSU und E45M1 Motherboard, außerdem ist noch eine SSD dran. Leistungsaufnahme so zwischen 40 und 60 Watt. Das NT wird so zwischen 50 und 60°C warm. Ich habe es aber auch direkt im Blechgehäuse festgeschraubt also gute Wärmeabfuhr.
Das die Teile wohl nicht so effizient sind wurde hier schon mal geflüstert.

Nicki

02.08.13 18:20

Bei mir ist mal der Splitter ohne ersichtlichen Grund gestorben, da war das Fehlerbild iirc ähnlich...


Zuletzt bearbeitet: 02.08.13 18:21 von Nicki

andreas6

02.08.13 18:23

Hallo,

das gabs hier ebenso. Splitter tauscht aber der nächste Telekom-Laden anstands- und kostenlos aus. Hin mit dem alten, gibts einen neuen.

MfG. Andreas

8051fan

03.08.13 00:02

Daniel:
....
Leider habe ich kein ISDN Telefon mehr, wie kann ich prüfen ob meine analoge NS Anlage hin ist???
...

Sowas hab ich seit drei Jahren regelmäßig im Februar ...
Kein Telefon, aber DSL rennt.
Jedes Jahr rufe ich per Handy beim Netzbetreiber an, der meldet sich bei der Telekom,
die schicken einen Techniker raus, der am Verteiler an der Strasse bissl schraubt und schon läufts wieder für ein Jahr.
Bin gespannt aufs nächste Jahr.

Sven

03.08.13 00:29

Was empfiehlt ihr als Mindestlast für ein 0815 ATX Netzteil, das ist ohne PC betreiben möchte?

Die 12V Schiene ausreichend belastet werden

VorbringAir

03.08.13 00:46

Das welches in meinem Schaltpult steckt und eigentlich dauerhaft nur eine LED leuchten lässt lebt immernoch ^^

Joschie

03.08.13 01:19

@Sven,

ich zieh / verheize an meinem alten Enermax rund je 3-3,5 Ampere auf der 3,3 und 5 Volt Schiene.

Das Enermax versorgt die Kellerbeleuchtung seit gut nem halben Jahr, nachdem das Industrinetzteil nach 2 Wochen den Löffel geworfen hatte.

Grüße
Josef

heaterman

03.08.13 01:44

Wenn es gestartet werden kann, geht das auch ohne Grundlast. Ich hab mal lange Zeit so ein Ding als fette 5-V-Quelle benutzt, da war beim Start auch nur eine LED dran.

Tesla

03.08.13 02:02

Meiner Erfahrung nach lassen sich die Meisten ATX-NTs zwar
starten, schalten jedoch ohne Belastung der 5V-Schiene
bei Last an 12V ab.

Lg

Jan

heaterman

03.08.13 02:35

Prinzipiell hast Du Recht, Tesla, die ATX-Spezifikation schreibt ja auch 1 A überall vor. Aber es kommt auf das konkrete Netzteil an, manche Typen haben auch schon interne Lastwiderstände drin. Darum - einfach ausprobieren und dabei die Ausgangsspannungen kontrollieren, ob die nicht etwas hochlaufen. Kaputt gehen kann im Netzteil nichts.


Zuletzt bearbeitet: 03.08.13 02:36 von heaterman
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 601 | 602 | 603 | 604 | 605 | 606 | 607 | 608 | 609 | 610 | (611) | 612 | 613 | 614 | 615 | 616 | 617 | 618