Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | (68) | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 618
Zurück zur Startseite

gafu

19.03.11 12:35

wenn ortsveränderlich, dann ist starre zuleitung nicht geeignet. denk auch drann das NYM kabel nicht (sonnen-)lichtbeständig sind.
bei ortsveränderlich den schutzleiteranschluss länger lassen und auf die zugentlastung achten.

Henning

19.03.11 13:10

Bleibt er denn dort stehen, wo er steht, oder lässt er sich bewegen? Ich glaube, selbst dafür gab es mal eine Grenze, 18 kg?

Ein Herd ist auch nicht festgeschraubt und trotzdem ortsfest.

Nun denn, im Außenbereich würde mir nicht einfallen wie du NYM nach Norm verlegen willst, und es dabei noch einigermaßen aussieht.

Kannst du keine Dose setzen und da mit H07RN-F raus?

Stitch

19.03.11 14:49

moin~

habe hier eine connexant tv/av tuner karte
chipsatz:
cx23882-19
und
cx23416-12

auf der rückseite steht LR6632

ich finde keine treiber und der hersteller also connexants homepage wirft mir dieses an kopf~:

We suggest that if you have an issue with your TV tuner or video capture card, please contact your manufacturer for information regarding drivers, installations, repairs and upgrades.

kann mir jemand helfen an die treiber zu kommen ?
mein pc läuft mit xp


Henning

19.03.11 15:16

Ja, du findest nichts, weil du falsch suchst

Conexant baut den Chipsatz, aber nicht die Karte. Das "LR" mit der 4-stelligen Nummer deutet auf Leadtek hin, vielleicht da mal versuchen.

Grüße

sirell

19.03.11 19:55

Stitch:
moin~

habe hier eine connexant tv/av tuner karte
chipsatz:
cx23882-19
und
cx23416-12

auf der rückseite steht LR6632

ich finde keine treiber und der hersteller also connexants homepage wirft mir dieses an kopf~:


Bau die Karte in einen Rechner, Linux, Windows, egal.
Geh auf http://www.pcidatabase.com/

Unter Windows findest du die Infos unter
arbeitsplatz rechtsklick, eigenschaften, hardware/gerätemanager
Dort die evtl. unbekannte hardware auswählen, eigenschaften, details, hardware id`s

Unter Linux (evtl. ein knoppix) lspci -vn auf ner konsole eingeben.
Hier ist ein beispiel:
0000:04:01.0 Class 0200: 8086:100f (rev 01)
Subsystem: 8086:1001

Das wichtige ist 8086:100f.
Bei der og. URL unter search device den zweiten teil eingeben.
0x100FGigabit Ethernet Controller (copper)0x8086Intel Corporation

Lg
Micha

the_prototype

19.03.11 20:31

Wie bekommt man Heißkleber gut wieder weg?
Ich habs mit wegschneiden/poppeln probiert... Gegen den HK wirkt Betton wie Butter :p
Mir ist auch die Idee gekommen es mit dem Lötkolben zu erwärmen und dann irgendwie ab zu pumpen, ich wüsste aber nicht womit ich das wegpumpen soll :/
Hat jemand Vorschläge??

Hobbybastler

19.03.11 20:39

Hi,

Nimm Kältespray. Das funktioniert super. Wenn der Heißkleber richtig kalt ist, kannst du ihn mit nem Schraubenzieher oder so richtig schön zerstückeln.

mfg Hobbybastler


Zuletzt bearbeitet: 19.03.11 20:52 von Hobbybastler

the_prototype

19.03.11 20:51

Mmmh super Tipp, werd ich mir merken.
Leider haben wir kein Kältesprasy im Keller... (wir haben sogar Schnee-Spray das künstlichen Schnee sprüht - WTF)
Und das Tiefkühlfach ist zu klein xD
Achja es handelt sich um eine ~ 3cm dicke Schicht in einer mittelmäßig zu erreichenden Stelle

Andreas_P

19.03.11 20:54

Guten Abend,
habe hier Vier PICO 131AK2 Codierschalter.
Mit einen von diesen will ich ne 7 Segmentanzeige
ansteuern. Diese können nur dem BCD Code.
Was brauche ich noch dazu?

Hobbybastler

19.03.11 20:55

the_prototype:

Achja es handelt sich um eine ~ 3cm dicke Schicht in einer mittelmäßig zu erreichenden Stelle


Also das Kältespray, das wir in der Arbeit immer benutzt haben, das ging bis -50°C und damit sollte auch das kein Problem sein.

Arne

20.03.11 14:21

@Gafu & Henning: Die Rede war von NYY, welches im Spiralrohr zwischen den Pflastersteinen aus der Erde kommt. Eine Dose lässt sich da eher doof anbringen. Höchstens unter dem Stein.

18kg wird das Teil wohl auf keinen Fall haben denk ich, weshalb ich mal von ortsveränderlich ausgehe. Da komme ich anscheinend um einen Henselkasten nicht herum. Danke euch!

the_prototype

20.03.11 18:53

Mal wieder ne Frage:
Ich hab hier einen schicken Drucker auf'm Schrott gefunden. Der funktionierte noch perfekt weshalb ich mich entschieden hatte ihn zu einem Platinendrucker um zu bauen. Eigentlich funktioniert alles, nur der Einzug der Platinen hängt
Hat jemand Links zu erfolgreichen Projekten oder Tipps zur Lösung meines Problems?

Dirk

20.03.11 21:28

the_prototype:
Mal wieder ne Frage:
Ich hab hier einen schicken Drucker auf'm Schrott gefunden. Der funktionierte noch perfekt weshalb ich mich entschieden hatte ihn zu einem Platinendrucker um zu bauen. Eigentlich funktioniert alles, nur der Einzug der Platinen hängt
Hat jemand Links zu erfolgreichen Projekten oder Tipps zur Lösung meines Problems?


Laser oder Tinte?
Bei Deine/r Röhre ist etwas.YouTube

Dirk

uxlaxel

20.03.11 21:37

Arne:
Mahlzeit! Für den Garten soll ein SchuKo-Verteiler in Steinform her. NYY-3x1,5 liegt schon.

Die Dinger hab ich bis jetzt nur mit H07RN-F-Zuleitung gefunden. Mir wäre es lieber, wenn das NYY direkt in die Kiste hinein gehen würde.

Ist es zulässig, das H07RN-F abzubauen und dafür das NYY direkt reinzuklemmen? Oder hat vielleicht jemand einen Link für mich, wo es die "Steine" auch ohne Zuleitung gibt?


ich kenne diese kunststeine. da du diesen ja mehr oder weniger fest an einer stelle anbringst und nie wegträgst, würde ich ihn als ortsfest ansehen und auf flexibles kabel verzichten. also NYY direkt anschließen. lasse aber den grüngelben trotzdem etwas länger....schadet nie
eigentlich wäre da wie bereits angesprochen eine dose und flexible strippe angesagt, aber H07RN-F darf trotz der hohen meschanischen festigkeit wieder nicht im erdreich verlegt werden. so zumindestens meine info.
ein kasten unterm stein würde die ganze sache wieder fehleranfällig machen (korrosion der klemmstelle durch schwitzwasser) und da könnte ebenfalls der PE als erstes kaputt gehen. das ist nämlich der einzigste grund, warum man NYM und NYY nicht flexibel verlegen darf. es könnte zum unbemerktem drahtbruch kommen und der PE wäre als erstes unterbrochen...

lg axel

p.s. und was ist wenn du den stein auf einem fundament andübelst / anklebst? im fundament machst du ein stück leerrohr rein, wo du das NYY durchfädelst. den rest kannst du ja als kringel neben das fundament legen und mit zupflastern...
das wäre ne saubere und zulässige lösung.

the_prototype

20.03.11 22:14

Dirk:
Laser oder Tinte?
Bei Deine/r Röhre ist etwas.YouTube

Dirk

Tinte
Hört auf Canon iP2500
Ich glaube es liegt an diesem Teil hier:

Entweder er hält die Platine fest oder drückt nicht genug damit sie richtig weiterläuft :/
Die Meineröhre Videos sind nicht sehr hilfreich... keine Links wie sie ihre Drucker gebaut haben :/

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | (68) | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 618