Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | (69) | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 618
Zurück zur Startseite

Dirk

20.03.11 22:46

Das geht nicht ohne Bastelarbeit.
besser ein

Dieses hier

Auf der Tube ist noch viel mehr, leider nicht für deinen Drucker.

Dirk

Suche und finde einen billigen Drucker...

the_prototype

20.03.11 22:59

Dirk:
Suche und finde einen billigen Drucker...

Wenn ich was vom Arte Film gestern Abend gelernt habe, dann, dass ich nix mehr wegschmeiße was noch zu brauchen ist
Vielleicht sollte ich es mal mit einer Schablone im A4 Format probieren...
Und vielleicht hätte ich einfach mal einen neuen Fred eröffnen sollen, so wirklich klein ist meine Frage ja nicht

Schlegel

22.03.11 23:00

Hi,
läst sich UVC Strahlung (254nm) mit Polycarbonat abschirmen?
Geht um ein Sichtfenster zur Funktionskontrolle...

Sterne

22.03.11 23:15

Also ich hab in meiner Tabelle stehen:
Polycarbonat<400 nm undurchlässig>2300 nm undurchlässig
Ich meine das die Quelle das Herstellerdatenblatt war?!
Datenblatt Makrolon

Schlegel

22.03.11 23:33

Ob das wohl auch für ein Reststück "Bastlerglas" gilt?
Sollte ja PC sein und kein teures PMMA.
Ich frag mich gerade ob sich das nicht mit einer alten ESL/LSR testen liese,der Leuchtstoff sollte ja dann leuchten unter UVC Licht oder schirmt das Glas der Lampe auch? UV Stop hmm...
Muss mir da irgentwie Gewisheit verschaffen,UVC is böse

Zuletzt bearbeitet: 22.03.11 23:35 von Schlegel

Raven

23.03.11 07:13

the_prototype:
Eigentlich funktioniert alles, nur der Einzug der Platinen hängt
Hat jemand Links zu erfolgreichen Projekten oder Tipps zur Lösung meines Problems?

Es gibt ja Drucker die CD/DVDs bedrucken können....

ICh weiss du hast den da schon... aber vielleicht nach sowas ausschau halten?

the_prototype

23.03.11 14:03

Raven:
the_prototype:
Eigentlich funktioniert alles, nur der Einzug der Platinen hängt
Hat jemand Links zu erfolgreichen Projekten oder Tipps zur Lösung meines Problems?

Es gibt ja Drucker die CD/DVDs bedrucken können....

ICh weiss du hast den da schon... aber vielleicht nach sowas ausschau halten?

Wär wohl das schlauste...
Trotzdem versuch ich es auch weiterhin mit dem Drucker... Hab da schon ne Idee, muss nur noch schauen wie man Drucker-Treiber schreibt xD

Metalfreak

24.03.11 17:19

Ich möchte ein Videosignal auf 2 Eingänge legen(Monitor und Videobrille)
Dafür brauch ich ja nen Verstärker. Jetzt hab ich diesen Schaltplan gefunden und hab da ein paar Fragen zu:

-Was für einen Transistor sollte ich da benutzen? Gibts da Werte im Datenblatt, woran ich sehen kann welcher tauglich ist?
Links zu Pollin gehen auch, da bestell ich eh bald)

-kann ich die Schaltung auch mit 11,1-12,6V betreiben oder was muss ich ändern, um es zu können?

-sollte die Schaltung in ein Metallgehäuse(wg Schirmung) oder tuts auch nen Plaste Gehäuse?
Danke schonmal

Bastelbruder

24.03.11 17:45

Die Eintransistor-Schaltung ist absoluter Schrott, am Eingang wird die Quelle mit 75 Ohm abgeschlossen, am Ausgang ist der Generatorwiderstand gegen Null. Es wird eine Schaltung gebraucht mit Spannungsverstärkung 2, zu jedem Ausgang in Reihe 75 Ohm, dann stimmt die Anpassung wieder. Bauteileaufwand 2 Transistoren, 8 Widerstände (davon 3*75 Ohm), 1 Elko.
Vielleicht einfach mal die Suchfunktion mit intelligenten Begriffen füllen, dann kommt sicher was brauchbares dabei raus.

Raven

25.03.11 07:38

Metalfreak:
Ich möchte ein Videosignal auf 2 Eingänge legen(Monitor und Videobrille)
Dafür brauch ich ja nen Verstärker. Jetzt hab ich diesen Schaltplan gefunden und hab da ein paar Fragen zu:

ICh weiss jetzt nicht genau welches Videosignal du hast...

Aber ich geh beim letzten Endgerät (Bei mir Festplattenrecorder) zum TV mit Scart und zum Beamer mit Cinch.
Beides ist an den meisten Videogeräten (Receiver, Player etc) Parallel dran und kann gleichzeitig ohne verlust GLEICHZEITIG benutzt werden.

Von PC - ne zusätzliche Graphikkarte kost 20€. einfach auf Parallelbild stellen...

Metalfreak

25.03.11 08:34

Raven:

ICh weiss jetzt nicht genau welches Videosignal du hast...

Ok...sollte man dazu sagen...das Videosignal kommt aus einem Videoempfänger wie diesem hier: HK
Ist nur nicht ganz so stark der Sender.
Die Brille brauch ich zum Fliegen und auf dem Monitor sollen Zuschauer das gleiche Bild sehen können

Raven

25.03.11 19:12

Was dich aber nicht daran hindern würde, das einfach in???? einen DVD-Player, Recorder oder einen Receiverzu schleifen.

Solang die Geräte nur auf Standby sind, wird das Signal durchgeschleift und verstärkt (Nehm ich mal an)...

Wie gesagt - ich komm vom Receiver, durch nen DVD Player, durch den DVD/Festplattenrecorder zum TV und zum Beamer. Der Recorder "Spaltet" Das Signal praktisch auf Scart und Cinch auf.

Ich kann keinerlei Einbussen feststellen ob nun beide angesteckt sind oder nur 1...

Nebeneffekt... Der Absturz kann mit aufgezeichnet werden...

Ja ich weiss.. Keine Scherze.. Fällt mir ein... Mein Chilaheli muß auch gerept werden... Als es so kalt war war der Kuststoff so spröde, daß jeder härtere Bums etwas zerstört hat...
Ich hab da ne Schlüsselanhängercam mit 720x400 dran

Jetzt könnte man fragen, wenn du einen DVD/Fp Recorder hast warum hast du einen DVD-Player davor...

Nun... Umso komplizierter sich die vervielfältigung am PC gestaltet, umso eher gehts per Play und record...

Till

26.03.11 11:45

Ich hab auch mal wieder ne kurze Frage:
Es sollen 15V bei 22A (AC) und 60V bei 5,5A (auch AC) Geschaltet werden, mit Relais, Geschaltet wird nicht unter Last. Kann ich da 24V/30A Relais nehmen oder muss ich die Teuren Hochleistungsrelais nehmen?
Da ich nacher ~12 Relais brauche sollte es nicht ganz so teuer werden...

mfg.Till

Bastelbruder

26.03.11 12:05

Till:
Geschaltet wird nicht unter Last.

Auch nicht im Fehlerfall?

Till

26.03.11 14:00

Eigentlich nicht
Edit: Es sei denn ich haue beim zusammenbau irgendwo nen kurzen rein...

Zuletzt bearbeitet: 26.03.11 14:01 von Till
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | (69) | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 618