Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | (7) | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 618
Zurück zur Startseite

Bastelbruder

01.09.10 23:29

Den Begriff "wählen" sollte man schleunigst vergessen, "Anmelden am Netz" ist vielleicht angebracht.

Bei Zweidraht-DSLs muß sich der Benutzer authentisieren mit Benutzerkennung und Paßwort. Es gibt die beliebte 24-Stunden- Trennung und damit grundsätzlich neue IP-Adressen. Die verfügbare Datenrate ist dramatisch abhängig von der Kabellänge bis zum Vermittlungsknoten und von der Anzahl der genutzten Verbindungen.

Beim docsis-Standard wird die Mac-Adresse des Modems zur Anmeldung verwendet, es gibt im Modem mehrere Adressen, auch für VoIP. Das docsis-Modem stellt einen Internetanschluß mit einer (üblicherweise über Monate festen) IP-Adresse zur Verfügung, Stöpsel rein und funzt! Natürlich gibt es in manchen Fällen Probleme beim Umstöpseln, weil die lease noch nicht abgelaufen ist und das Modem vielleicht die Adresse nicht nochmal rausrücken will. In so einem Fall hilft ein Kaltstart, díe IP bleibt! Die Datenrate im Kabel ist grundsätzlich im Gigabit-Bereich, die Drosselung wird im Modem vorgenommen, aktuelle Modems können 25Mbit.

Ich bin vom Kabel begeistert, auch wenn da nach den allgemein üblichen Vertragsbedingungen der Anschluß eines öffentlich zugänglichen (http-)Servers nicht gestattet ist.

Kellerkind

01.09.10 23:38

Hallo,ich könnte 0-30V 0-20A 35Kg (sogar kombinierbar per Steckbrücken) mit 1/16 des Preise herhalten ;-). Defekt (Elko hat sich beim testen verabschiedet) sogar mit 1/22 ;-). LG Stefan

Smily

05.09.10 00:23

Ich hab auch ma ne frage..
ich hab n riemengetriebenes kompressoraggregat am laufen
nun püstet mir das etwas langsam.

gibts da n groben richtsatz wie schnell die ölgeschmierten "langsamläufer" drehen dürfen?

würde gerne mithilfe von ner kleineren riemenscheibe die drehzahl erhöhen.

der motor gibt das devinitiv her. der langweilt sich fast noch bei 8 bar kesseldruck

Hightech

07.09.10 21:50

Kann man die nutzen für Edelstahl oder sind die zu alt oder taugen die ganichts ?
Schweisselektroden

Gary

07.09.10 21:56

Moin

beim Kompressor wird wohl der Motor überdimensioniert sein damit er sicher losläuft. Das Anlaufdrehmoment wird wohl entscheidend sein.

Gruß Gary

froestel

07.09.10 22:28

Hightech:
Kann man die nutzen für Edelstahl oder sind die zu alt oder taugen die ganichts ?


Wenn das NVA-Bestände sind ist das Mindestalter 20 Jahre, 30-40 Jahre durchaus im Bereich des Möglichen. Zusammen mit der Feuchte-Empfindlichkeit und der allgemeinen Erkenntnis das einige DDR-Erzeugnisse China-Standard hatten würde ich da die Finger von lassen. (Ohne der Schweißspezi zu sein oder gar die Marke zu kennen)

Raven

08.09.10 10:22

Denkhilfe....

Ich hab jetzt 6 Mbit ADSL
Fürs Handy und Drahtlosen INetzzugang werbens immer mit 14400 Kbit...
Was ja nach Adam Riese rund14,4 Mbit sind....

Warum is das ned schneller???

Irgendwo hab ich da nen Denkfehler - oder bescheissen die da irgendwo?



Bastelbruder

08.09.10 11:06

Stand da nicht
...von bis zu 14400...

Ich habe hier 20Mbit, hart gedrosselt im Kabelmodem, aber mein WinXP kann bloß 8Mbit, dann ist irgendwas am Anschlag. Die höchste effektive Transferrate erreiche ich bei Verwendung von p2p.
Schonmal im Task-Manager die Seite Netzwerk angesehen und bei Ansicht\Netzwerkadapterverlauf gesendete und empfangene Daten aktiviert?

Raven

08.09.10 11:22

Bastelbruder:
Ich habe hier 20Mbit, hart gedrosselt im Kabelmodem, aber mein WinXP kann bloß 8Mbit, dann ist irgendwas am Anschlag. Die höchste effektive Transferrate erreiche ich bei Verwendung von p2p.
Schonmal im Task-Manager die Seite Netzwerk angesehen und bei Ansicht\Netzwerkadapterverlauf gesendete und empfangene Daten aktiviert?


e.v. eine NUR 10mbit Verbindung zum Router bzw ADSL Modem mit USB1.0 verbunden oder über einen Grindigen USB-Hub?

Wenn dein Azure*s nur 8mbit kann - die Bandbreitenbeschränkung im Konfig aufheben und zusätzlich "Bei erreichen der Bandbreite untergeordnete Downloads drosseln" abwählen.

Meine Frage war allerdings - Is ein Mobiles UMTS HSDPA 14000Kbit tatsächlich schneller wie ein6mbit ADSL oder hab ich da nen Denk-Rechenfehler....???



sebr

08.09.10 11:43

Bastelbruder:

Ich habe hier 20Mbit, hart gedrosselt im Kabelmodem, aber mein WinXP kann bloß 8Mbit, dann ist irgendwas am Anschlag.


Das kann zwei Gründe haben: Entweder das Verbindungslimit des IE (default = 10) oder der QoS Dienst der (20%) Bandbreite reserviert. google mal nach Verbindungslimit, Bandbreitenbeschränkung Windows XP, etc.

Smily

08.09.10 15:10

Gary:
Moin

beim Kompressor wird wohl der Motor überdimensioniert sein damit er sicher losläuft. Das Anlaufdrehmoment wird wohl entscheidend sein.

Gruß Gary


nee das ganze ding is n eigenbau wobei der motor mega überdimensioniert ist.. desswegen die frage wieviel u/min so ein ddrmöller aushält. c.a. wert genügt

Gary

08.09.10 18:59

Moin

die Geschwindigkeitsangaben sind bei UMTS die höchstmöglichen Bitraten.
Also das was im Labor maximal möglich ist :-(
Es sagt hauptsächlich was über die verwendete Technik aus, zum Beginn konnte UMTS nur 384 kBit/s.
Bei mobilen Netzen muß man auch sehen das man sich die Kapazität eines Senders mit anderen teilen muß.
Früher waren die Sender nur mit 2MBit/s angebunden, folglich ging auch nicht mehr drüber. Mittlerweile sind viele Sender mit Glasfaser versorgt, da hab ich schon 4MBit/s gemessen.

Gruß Gary


Raven

09.09.10 07:14

4 Mbit / Sender....

Wie können die dann 14000Kbit versprechen?
14000 Kbit sind 14Mbit - oder nicht????



Ando

09.09.10 14:47

moin,

wiedermal ein fall aus der kategorie: der laie staunt, der meister wundert sich!

ich hab diese schaltung hier gebaut:


sie funktioniert, aber NUR mit der batterie.
warum kann ich sie nicht mit dem labornetzteil betreiben?

Und wie stell ich es an, das ich das tun kann ( sie mit dem netzteil speisen?)

ando

Bastelbruder

09.09.10 15:50

Da fehlt bloß ein 1000µF-Kondensator (oder so) an den Netzgeräteklemmen und das funzt.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | (7) | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 618