Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | (79) | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 618
Zurück zur Startseite

the_prototype

17.04.11 23:49

Gibt's ne Möglichkeit, (Handy)-Displays mit einem µC anzusteuern?
zB einem der Millionen atmega328er die ich hier rumliegen hab...

Grund: Von Motorola gibt's jetzt ein Handy mit rundem Display. Davon ein Ersatzdisplay mit einem µC vereinen und das dann als Button/Badge ans T-Shirt

heaterman

18.04.11 00:15

Da such mal unter „arduino” und im microcontroller.net Da gibts für viele Displays Ansteuerungen und fertige Libs.

Raven

18.04.11 07:21

Ando:

Kurze Anmerkung von mir: Kupferpaste ist out, man nimmt mitlerweile irgendso ne weiße, keramische Paste.

Den Bremszylinder kann man auch sehr gut mit einer mittleren Schraubzwinge vorspannen, und dann mit nem Schlüssel von der Flex zurückdrehen- geht wunderbar, hab ich letzte Woche dazu gelernt!



Die CU Paste dient nicht dazu, daß das gleitet, sondern daß die Flächen nicht anrosten oder zusammenbacken. Dinge die gleiten müssen NIE mit CU-Paste einreiben. Die härtet aus..
Und .. ich hab da noch so... für ungefähr 500 Belagswechsel da...

Das mit dem Flexschlüssel kenn ich...

Aber.... Mit den Plättchen gehts einfacher.
Sowas macht man sich einmal und hats dann, wenn mans immer findet wenn mans braucht, für Ewig..
Und man braucht nicht 3 Hände und es geht einfacher wärend der Sattel noch an einer Schraube hängt.
Ansetzen, dagegendrücken und drehen. Wenn alles gut gewartet ist, brauchts keine Schraubzwinge.
Habs auch schon mit nem Schlagschrauber gesehen, aber da besteht die Gefahr daß sich das dann ganz innen "festzieht" und die Nachstellung nicht funzt...

ICh hab meinen Audi seit 16 Jahren.. Ergo - Schon mehrmals gebraucht


daemondesfeuers

18.04.11 19:10

Millionen atmega328er die ich hier rumliegen hab

Wenn du zuviel hast kannst mir gern welche schicken!

the_prototype

19.04.11 00:52

Was ist dieser Blaue Punkt eigentlich bei 47.908335,7.796063 auf Google Maps??
Ein See wohl kaum...
Unbekanntes Flug Objekt vielleicht?


Zuletzt bearbeitet: 19.04.11 00:54 von the_prototype

SebiR

19.04.11 05:57

the_prototype:
Was ist dieser Blaue Punkt eigentlich bei 47.908335,7.796063 auf Google Maps??
Ein See wohl kaum...
Unbekanntes Flug Objekt vielleicht?

Sieht aus, wie eine Lens Flare oder ein Fussel auf der Linse, zumal der Fleck ja auch noch halb transparent ist. Oder ein Tarnkappenfussel beim gerade wegwarpen

Bastelbruder

19.04.11 08:17

Das ist ein Stück Konfetti von der Schutzhülle oder Montagefolie, das beim scannen des Dias statisch kleben geblieben ist.
Und so ein Filmfetzen ist wirklich 20*30cm groß oder sogar noch größer!

Aber in D gibts bekanntlich keine Zensur, vor 3 Jahren waren die Flecken noch hellgrau gefärbt, damit das aber nicht so schnell auffällt, hat man jetzt einfach die Auflösung der original-Satellitenfotos beibehalten.
48.958962,8.968454
50.197039,9.952702
Von der Sorte gibts jede Menge.


Till

19.04.11 13:41

Tut es einem Bleigel Akku weh, wenn er an einem Laderegler mit gasungsregelung hängt?
Wenn nein hätte ich endlich eine Anwendung für meine solarmodule gefunden...

yenlo

19.04.11 19:19

the_prototype:
Was ist dieser Blaue Punkt eigentlich bei 47.908335,7.796063 auf Google Maps??
Ein See wohl kaum...
Unbekanntes Flug Objekt vielleicht?

Das junger Padawan ist ein ORB

"....Orbs haben Bewusstsein.
Sie können bewusst gerufen werden, und es besteht auch die Möglichkeit, mit ihnen zu kommunizieren."





Hansele

19.04.11 20:26

Wenn man 2 von den Kemo Bausätzen
für die Monoklangregelung hat.

Diese wie vorgesehen aufbaut und anstatt
den jweiligen Mono Potis, Leitungen zu Stereo Potis zieht.
Müsste die Regelung ja auch für Stereo taugen?

Was passiert, wenn man statt den geforderten 50k Potis 100k Potis nimmt?

€dit:

Es handelt sich um diese Dinger.
http://www.kemo-electronic.de/datasheets/b134.pdf


Zuletzt bearbeitet: 19.04.11 20:33 von Hansele

heaterman

19.04.11 20:36

Zu 1. ja,

zu 2. Mit anderen Potiwerten veränderst Du die Charakteristik des Filters, d.h., je nach Aufbau des Filters wird die Filterkurve verschoben, schmaler oder breiter.

ferdi

19.04.11 20:56

hallihallo,
ich seit längerer zeit beschäftigt, mir eine seifenkiste mit motor zu bauen.diese wird mit einem fichtenmped(1,2PS)betrieben.
Zu meiner frage arf man damit noch auf nem radweg rumheitzen?
Nicht das diese grünen männlein mit blauer festbeleuchtung nach mir suchen
vielen dank
ferdi

yenlo

19.04.11 21:02

Hansele:
Wenn man 2 von den Kemo Bausätzen
für die Monoklangregelung hat.


Irgendwie sieht die Kette P1 - R3 - P2 - P3 strange aus.

Raven

20.04.11 07:46

ferdi:
Zu meiner frage arf man damit noch auf nem radweg rumheitzen?


NEIN

Nur auf Abgesperrtem Privatgrundstück.
Hat irgendjemand externer das Sogenannte Wegerecht, muß der auch gefragt werden.

Ein Fahrradweg ist ein Öffentlicher Verkehrsweg.


harihegen

20.04.11 21:45

Ich finde gerade den LED Fred nicht, daher hier.

Könnte mich bitte einer an die richtigen Formeln erinnern? Ich habe hier ein LED-Modul (mehrere LEDs) G4-Fassung.

Wenn ich es direkt anschliesse dann sind es 52mA und 10,6V.

Nun habe ich aber mal den Test gewagt und das LED über 300m Netzwerkkabel (aufgerollt, im Karton) angeschlossen. Und siehe da es sind nur noch 19mA und 10,11V.

Da gibt es wohl einen Leitungswiderstand (logisch) aber die Berechnung dazu wäre hier mal interessant.



Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | (79) | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 618