Ando:
Kurze Anmerkung von mir: Kupferpaste ist out, man nimmt mitlerweile irgendso ne weiße, keramische Paste.
Den Bremszylinder kann man auch sehr gut mit einer mittleren Schraubzwinge vorspannen, und dann mit nem Schlüssel von der Flex zurückdrehen- geht wunderbar, hab ich letzte Woche dazu gelernt!
Die CU Paste dient nicht dazu, daß das gleitet, sondern daß die Flächen nicht anrosten oder zusammenbacken. Dinge die gleiten müssen NIE mit CU-Paste einreiben. Die härtet aus..
Und .. ich hab da noch so... für ungefähr 500 Belagswechsel da...
Das mit dem Flexschlüssel kenn ich...
Aber.... Mit den Plättchen gehts einfacher.
Sowas macht man sich einmal und hats dann, wenn mans immer findet wenn mans braucht, für Ewig..
Und man braucht nicht 3 Hände und es geht einfacher wärend der Sattel noch an einer Schraube hängt.
Ansetzen, dagegendrücken und drehen. Wenn alles gut gewartet ist, brauchts keine Schraubzwinge.
Habs auch schon mit nem Schlagschrauber gesehen, aber da besteht die Gefahr daß sich das dann ganz innen "festzieht" und die Nachstellung nicht funzt...
ICh hab meinen Audi seit 16 Jahren.. Ergo - Schon mehrmals gebraucht