Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | (8) | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 618
Zurück zur Startseite

Ando

09.09.10 17:01

mhm,,,

alsohabs mit nem elko probiert- tut nicht.

die schaltung zieht strom, der transistor wird warm, aber sonst nix.

warum is das denn so, das die sache nur mit der batterrie schwingt?



Bastelbruder

09.09.10 17:28

ist da auch die Taste drin, die den Strom aprupt einschaltet?

Smily

09.09.10 17:28

Frage an die fahrzeuchbastler...

bekommt man nen 16" schlauch auch auf ne 17" felge?

weil das geld knapp und der übrig gebliebene schlauch halt noch da....



Hightech

09.09.10 19:40

Wie kann ich den Empfang des Autoradio verbessern? Antenne länger (das ist aber schiet) oder Verstärker dirket hinter die Antenne?

Nakka

09.09.10 21:30

Folgendes Problem: Ich würde gerne meinen Backofen mit nem AVR an/ausschalten. Dazu wollte ich ein Thermowiderstand in den Garraum führen. Soweit so gut, aber ich brauche da noch ein elektrisch isolierendes Material was den Temperaturen (min. 300°C) stand hält um den Widerstand in den Innenraum zu führen...
Kennt jemand so ein Material?

Henning

09.09.10 21:34

Ich denke das da passt

http://www.youtube.com/watch?v=-oqaI_oQqcA

sebr

10.09.10 00:20

Auh von mir mal ne kurze Frage: Habe hier beim aufräumen einen 230V Motor (350W) gefunden der mal aus nem Rasentrimmer stammte. Angeschlossen an 230V: nix tut sich. Dann langsam mit an dem Stelltrafo hochlaufen lassen...läft an...bei etwa 100V is Schluß - Motor geht aus.
Hab ihn daraufhin auseinandergebaut, Kommutator gereinigt, Kohlen geprüft, auch die Wicklung sieht noch gut aus. Problem bleibt aber weiterhin bestehen. Was kann die Ursache sein? Windungsschluß?

Masterstrike

10.09.10 17:49

.... Einen Fertigen IC oder so der mir eine RGB Led langsam fadet =/ ? Gibt es so was oder nen Schaltplan dazu? Wenn ja wie heißt das gute teil. Möglichst wenig Lötaufwand und wenn es geht kein Proggaufwand. Danke schonmal =)


Phyro

10.09.10 18:15

Die jibbet fertig. Findste in Deko-Kitssch. Also als Beleuchtung für Glaskugeln oder so, die fadet... Einfach mal in so einen Nippes-Ramschladen. Da findste sowas.

Student

10.09.10 21:33

Moin,

schnelle Zwischenfrage: Gibts hier einen TeamViewer-Erfahrenen den ich kurz per PM (wg. OT) was fragen kann? Geht um Fernwartung von DAU-PC mit Virus drauf.


Zuletzt bearbeitet: 10.09.10 21:34 von Student

Bastl_r

10.09.10 21:39

Smily:
Frage an die fahrzeuchbastler...

bekommt man nen 16" schlauch auch auf ne 17" felge?

weil das geld knapp und der übrig gebliebene schlauch halt noch da....



Sollte mit ein wenig Zerren möglich sein.
Umgekehrt kann man zur Not einen 28" Schlauch, wenn man ihn etwas faltet auch in einem 26" Rad unterbringen...

bastl_r

Bastl_r

10.09.10 21:55

Nakka:
Dazu wollte ich ein Thermowiderstand in den Garraum führen. Soweit so gut, aber ich brauche da noch ein elektrisch isolierendes Material was den Temperaturen (min. 300°C) stand hält um den Widerstand in den Innenraum zu führen...
Kennt jemand so ein Material?


Was verstehst Du unter Thermowiderstand???
Platinwiderstand PT100 PT1000 oder einen NTC bzw PTC?
Für diese Bereiche nimmt man gemeinhin PT!00 / PT1000 oder Thermoelemente im Tauchrohr. Damit sind selbst 600°C bzw 1000°C kein Problem...

bastl_r

Lars_Original

10.09.10 22:14

Die Idee mit dem Thermometer im Braten ist ja nicht neu.
Das gabs (von Miele ?) schon mal fertig.
Da war dann im Backofen ne 6,3mm Klinkenbuchse un das Passende Einstechthermometer mit Silikonstrippe.

Das sollte es bei den üblichen Verdächtigen (Striegel / Aswo) als Ersatzteil geben.
Von wegen Lebensmittel und eventuellen Ausdünstungen bei hohen Temperaturen würd ich das nicht unbedingt selbst fummeln.

Ab der Buchse aber Lötkolben frei...

Lars

Bastl_r

10.09.10 22:18

Lars_Original:
Die Idee mit dem Thermometer im Braten ist ja nicht neu.
Lars


Hast Du gesehen, dass er von
min 300°C
geschrieben hat?

Da ist auch mit Teflon schon Ende Gelände...

bastl_r

Lars_Original

10.09.10 22:25

Dann hat er aber einen von den Pyrolyse-Öfen die kommen auf 300 bis 350°C, verriegeln dann aber die Tür. Ein "normaler" Backofen erreicht max. 250°C. Mehr quittiert die Isolierung mit seltsamen Geruch.

Lars

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | (8) | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 618