Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | (92) | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 618
Zurück zur Startseite

Hightech

23.05.11 07:34

Ich hab für so Flecken Zement auf die Stellen gemacht.
Kleines Häufchen Zement auf den Fleck und über Nacht drauf gelassen. Dann abgefegt.

Raven

23.05.11 08:42

Verrueckter_B:
Hallo zusammen!

Mir wurde folgende Aufgabe gestellt:

Stellen Sie die drei größten Bedrohungen eines ans Internet angeschlossenen PCs dar und erläutern Sie die dagegen notwendigen Schutzmaßnahmen.

Malware, Datensicherheit/verlust und SPAM sind mir bisher dazu eingfallen, aber keine sinnvolle Bezeichung für drei "Kategorien", welche die Bedrohungen sinnvoll zusammenfassen.

Achso, das ist nicht für die Schule.

Danke,
Alex


1.Der Ambitionierte Anwender (Liebevoll DAU genannt) der denkt er wüsste alles
2.Die Frau des Anwenders
3.Die Kinder des Anwenders...
4.Die Telekom. Die einfach WLAN-Modems ohne nennenswerte Verschlüsselung raussendet
5.Facebook (Und ähnliches)

1. Das Modem Anzünden.
2. Die Kette etwas kürzen damit sie nicht von der Küche an den PC langt
3. Im PC ist der Teufel. Anfassen und du kommst in die Hölle
4. Einfach hinnehmen. Sollte man anrufen und fragen hat man sicher jemanden dran, der noch eniger Ahnung als man selber hat...
5. Sperre der IP im Router

Jetzt Ernsthaft...

Spam?????

ICh würd eher sagen ne ECHTE Gefahr ist Phishing.
Mangelhafte Sicherheitsvorkehrungen (Anonymität waren, TATSÄCHLICH Anonyme Proxyserver nutzen)
Kein Aktueller Virenschutz
Keine Firewall oder eine falsch konfigurierte
Standardpasswörter nicht ändern oder auf "0815" setzen
Verschlüsselung bei Wlan
Wlan 24/7 online lassen

Der einzig Sichere PC ist Ausgeschaltet und demontiert im Keller...

Christopher

24.05.11 15:17

Bin hier grade die Hauptspindel meiner drehbank am ausnanderfriddeln, zwecks lagerschmierung...
Und da gucken mich jetzt so zwei gekonterte aussen runde Muttern mit je 3 Löchern entlang des umfangs an.
Wie nennt man sowas und wie bekommt man es ab?


Zuletzt bearbeitet: 24.05.11 15:18 von Christopher

Raven

24.05.11 15:23

Hakenschlüssel...

Man kann auch nen Durchschlag an einem Loch ansetzen dann aufhämmern. Die Mutter auf der Aussenseite zuerst.
Aufdrehen mit eine Durchschlag IM Loch wird vermutlich nicht gehen. ICh würds vorsichtig aufklopfen.

Damit wird vermutlich das Lagerspiel eingestellt...


Christopher

24.05.11 15:33

Okay, das habe ich gesucht! Dann werd ich mir mal sonen moped kaufen, ich muss es nachher ja auch irgendwie wieder zukriegen, und lager einstellen mit hammer und meißel is nich so geil

Bastl_r

24.05.11 18:43

Christopher:

Wie nennt man sowas


Hakenschlüssel?

bastl_r

Nicki

24.05.11 20:59

Kennt jemand ein Programm, mit dem man Skalen für Messinstrumente erstellen kann?
Ich habe hier eins, bei dem die Striche parallel stehen werden, falls das eine Rolle spielt...

Henning

24.05.11 21:12

Abacom Frontplattendesigner

Bastelbruder

24.05.11 21:40

An Statt des Hakenschlüssels, der für Kronenmuttern bestimmt ist, gibt es natürlich auch passende Stiftschlüssel, ich habe gute Erfahrungen gemacht mit einem in einem Loch versenkten 4er Inbusschlüssel, einem passend verschlissenen Schraubenzieher der bestimmungsgemäß an der Stelle eh' nichts zu tun hat und dem 150g-Hammer.

30 Jahre hat das mit diesem Schraubenzieher funktioniert und letztes Jahr, wo es diverse Maschinen nur noch im Museum zu bestaunen gibt, bekomme ich den richtigen Schlüssel - indirekt vom ehemaligen Arbeitgeber - bloß in Lärz!
Zum Verschrotten war genug Geld da..

m3rt0n

25.05.11 14:57

moinmoin, ich bin auf der suche nach led-strips,

-warmweiss
-für draußen, also wasserdicht

allerdings grausts mich bei den preisen.
im schnitt 40€ für 5m, und ich brauche 10m, genauer 2x3,3m und einmal 2,8m.
wer kennt denn einen shop wos noch günstiger geht?

und bitte nicht china, es sei den es gibt schon gute erfahrungen mit dem anbieter.

Harry

25.05.11 15:52

uxlaxel:
wie bekommt man dieselflecken vom betonpflaster runter? mein auto verliert so ganz dezent paar topfen treibstoff am tag. im prinzip ist es schon repariert, nun langsam nehmen die flecken überhand.
geht sowas mit spüli weg? ist ja fettlöser. oder spiritus?
lg axel


Meine Lösung: Bremsenreiniger


Henning

25.05.11 17:39

Corexit

Schonmal Spüli, Wasser und Stoßbesen versucht? Ansonsten mal nen Liter Aceton.

Toni

25.05.11 17:45

Dieselflecken kannste auch mit einem Gasbrenner wegbrennen.
Je nach Pflaster kann ein mehr oder weniger sichtbarer Rußfleck übrigbleiben. Der ist aber meist nach einem Sommer wieder weg.

Daniel

26.05.11 09:24

Hallo,
mich interessiert mal ziemlich genau wie ein Diagrammim Garraum eines häuslichen Mikrowellengerätesaussieht.

Nach meinem Verstand ganz schmal und nicht breit 1/2 so breit wie der Drehteller.

Wenn ich das so mit der Radarformel vergleiche, wobei da ja der Empfang entfällt.

Ich habe da eine kleine Schweinerei vor.

Danke und Gruß vom Daniel


Bastelbruder

26.05.11 11:51

Einfach eine Matrix aus 10*10*10=1000 Glimmlampen, verbunden mit Kunststoffstäben hineinstellen und ansaften.
Falls tatsächlich so viele Neons zur Verfügung stehen, sind Bilder erwünscht!

Ich denke, das Problem taucht nur auf, wenn der Garraum zu 50% mit Absorbermaterial gefüllt ist. Ich weiß nicht, womit ich den Kasten auch bloß zu 20% füllen könnte. Ich habe einen 25 Jahre alten Ofen, da ist lediglich an der Decke ein Alupropeller, der vom Kühlgebläse angetrieben wird, kein Drehteller oder anderer Blödsinn. Der Propeller verhindert zuverlässig, daß die stehenden Wellen ortsfeste Minima und Maxima ausbilden könnten.

Und wenn ein Super-DAU sein gefrorenes Irgendwas an die Wand vor dem Hohlleiter lehnt, ist dem sowieso nicht mehr zu helfen.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | (92) | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 618