"Bierkasten" mit Solaranlage

Seiten: 1 | (2)
Zurück zur Übersicht

duesed4

25.06.13 18:24

Jochen_91:

Mh auf dem Akku steht: "Cycle use: 14,5V-14,9V" damit scheidet der PB317 schonmal aus. Ich wollte es mit einem LM2577 machen. Der mir das auf 15V - 0,4 schottky diode konvertiert.


Circle-Use heißt, Du kannst zum schnellen Laden bis 14,9V gehen. Wenn der Strom aber klein wird (Akku voll) musst Du aufhören, sonst elektrolysierst Du das Wasser aus dem Bleiklotz. Dauerladen mit max. 13,8V. Damit kriegst Du den Akku nicht ganz so schnell voll, aber wenn der mal ne Woche am Ladegerät bleibt tuts dem Akku nix...

Jochen_91

26.06.13 09:10

Tja eben die gekauften Solarzellen überprüft -> 22 von 25 sind elektrisch absoluter SCHROTT! Keine Spannung, Kein Strom, Keine Diffusionsspannung, Ohmscher Widerstand < 9-8Ohm.

Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | (2)