Transistoren

Seiten: (1)
Zurück zur Übersicht

Dirk

06.01.10 19:45

Moin, habe heute eine Päckchen bekommen.
Darunter eine Tüte mit ca. 300-400 Transistoren.
Viele AC-Typen (AC117) usw.
das lezte mal wo ich mit ACxxx gebastelt habe war
eine der ersten Ausgaben einer bekannten
Elektronik-Zeitschrift.
Was kann man damit anfangen?

Dirk


TDI

06.01.10 19:50

Moin,

A...-Transistoren sind Germaniumtransistoren. Die müßten was für Bastler sein, die Effektgeräte für Musik selbst bauen. Germaniumtransistoren bzw Verstärkern sagt man einen weicheren Klang nach.

Grüße

TDI-Gurker

gafu

06.01.10 19:54

sind halt germanium-transistoren,
als schalttransen wenig geeignet aber für analog, warum nicht.

und: temperaturempfindlich, vor allem auf hitze.

wenn du willst sende ich dir mal nen foto von der Jäger-Halbleitervergleichstabelle, da stehen zu den meisten die kennwerte dazu



einstein2000

06.01.10 21:03

Na, das freut mich aber, dass du was mit meinen Transen anfangen kannst. Mir fehlen in dieser Spalte der Elektrotechnik die Grundlagen...Was macht so ein Transistor überhaupt?

Henning

06.01.10 21:07

Och Jungkerl... gibt es bei dir denn noch nicht dieses "Zwischennetz"?


Dirk

06.01.10 21:20

einstein2000:
Na, das freut mich aber, dass du was mit meinen Transen anfangen kannst. Mir fehlen in dieser Spalte der Elektrotechnik die Grundlagen...Was macht so ein Transistor überhaupt?


Ich denke, das ein paar Andere mehr damit anfangen können.
Werde ich nach Sichtung in wer, will... `reinstellen.

Hier ein Link:

Der Transistor

Wenn zuviel Input.. etwas Googeln

Dirk

Bastl_r

06.01.10 21:25

Hi

Ist zufällig ein AD161 darunter?
Hab da so nen schönen alten Verstärker in dem ich den durch Schußlichkeit mechanisch zerstört habe...

bastl_r

TDI

06.01.10 21:29

Bastl_r:
Hi

Ist zufällig ein AD161 darunter?
Hab da so nen schönen alten Verstärker in dem ich den durch Schußlichkeit mechanisch zerstört habe...

bastl_r


Moin,

ich hätte noch einen AD161 und einen AD162 rumliegen...

Grüße

TDI-Gurker


Dirk

07.01.10 22:52

Ich sichte am Wochenende...
Vieles dabei

...Dirk

Wer möchte melden:d.willner@online.de

Zurück zur Übersicht
Seiten: (1)