Reparatur Blitzleuchte

Seiten: 1 | (2)
Zurück zur Übersicht

shaun

06.02.13 23:42

@Rööööhrich:

>>223 kann 22000µH bedeuten

...schrub ich so, um die Bedeutung von 223 noch mal zu verdeutlichen und dann fliessend überzuleiten dazu, dass es eben 22mH bedeuten _kann_, aber nicht muss

>Irgendwie falscher Tag, ham die mir ´n g>ebrauchten angedreht??!
>Sind 22000µH nicht 33 mH?

Noch nie gewesen


Roehricht

07.02.13 18:51

@ Shaun:

@Rööööhrich:

>>223 kann 22000µH bedeuten

...schrub ich so, um die Bedeutung von 223 noch mal zu verdeutlichen und dann fliessend überzuleiten dazu, dass es eben 22mH bedeuten _kann_, aber nicht muss

>Irgendwie falscher Tag, ham die mir ´n g>ebrauchten angedreht??!
>Sind 22000µH nicht 33 mH?

Noch nie gewesen


Mäuse im Netzwerk!

73
Wolfgang

Joker

05.05.13 20:56

Hey, lang ists her...
Habe heute die Lampe reparieren können!

Nach langer Zeit hatte ich endlich genug zusammen, so dass sich eine Bestellung bei Reichelt lohnte...

Habe die defekte Induktivität gegen das von Toni verlinkte Ersatzteil getauscht. Außerdem nur eine neue Sicherung.

Dann habe ich einfach auf gut Glück Spannung drauf gegeben.
Erst 5 Volt (PC Netzteil), blitzt 10 Mal und geht aus. (?)
Dann mit 12V probiert, funzt 100%ig Richtig hell das Teil.

Also Danke nochmal an alle die geholfen haben!!

Ohne Euch wär das Teil ein Fall für die Schrotttonne gewesen.



einstein2000

05.05.13 21:27

Cool!

Kannst du mal Fotos von der gesamten Platine machen oder uns mal verraten, welches Modell welchen Herstellers das ist?

Lg,
Dominic

Luftwatz

05.05.13 23:19

Bin ich der einzige, der es seltsam findet, das eine Sicherung und eine Spule als erste aufgeben ?

Sascha

06.05.13 00:45

In dem Fall hat das mit der Sicherung geklappt, trotz trägen 10A. Sonst opfert sich ja gerne der teure Transistor um die Sicherung zu retten.

Bei der Spule ist mir allerdings unklar, wie da die Plastikpackung aufgesprengt wurde. Feuchtigkeit + spontane Hitze?

Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | (2)