Spontantreffen Hamradio

Seiten: 1 | (2) | 3
Zurück zur Startseite

doc_c

25.06.13 23:55

Tja, dann sind wir schon 2

Eichmaß 2m; schwarz/dunkel gekleidet
Weste oder Jacke von F19

obelix77

26.06.13 00:05

Kanal? Ich schlach jetzte mal den 27er FM vor.
Wenn ich keine Handgurke auftreiben kann, hab ich
aber wenigstens den Scanner im Ohr.

LG,
Obelix (Blaue geflickte Jeans, schwarzes Shirt evtl mit Metalband Aufdruck,
und die unübersehbare Obelix-Statur ;-)

Chefbastler

26.06.13 21:05

Ich hätte jetzt einfach mal CB Kanal 29 Fm/ PMR Kanal 7-23 vorgeschlagn und "CQ IGORRR" als Kennungsname und 12Uhr an nem Bestimmten Ort hört sich auch nicht Schlecht an. Muss nur Jemand eine Fingerfahne hissen damit er die richtige Gruppe findet.

doc_c

26.06.13 22:57

Gibt's für so ne Fahne schon eine Vorlage ?
Oder könnte hier mal ein Designer was entwerfen ?

Irgend eine Antenne, zum hissen der Flagge,
wird sich schon finden lassen.

>:]

doc_c

27.06.13 12:16

Ok, ich hab da mal was Vorbereitet:



So, dann mal Feuer frei für Spott und Häme

Ich werd's einfach mal in A4 Ausdrucken und mitnehmen.

p.s. Ich nix Designer !

Edith meint, ich soll noch ein PDF reinstellen,
also dann hier bitte:

http://www.fingers-welt.de/phpBB/backup/filesbrauchmernet/0/93a5f2ffa4ac779dcbdc9d31d5e0029.pdf

Viel Spass damit


Zuletzt bearbeitet: 27.06.13 14:40 von doc_c

obelix77

27.06.13 12:59

Cooles Teil! Ich Drucks mir auch
aus und nehme es mit. :-)


obelix77

28.06.13 21:19

OK, also Treffen um 12Uhr im Atrium bei der Bühne,
Kanal 29 CB (Fällt für mich leider flach),
oder Kanal 7 (OHNE Unterkanal) PMR.
(Sorry - bin zu faul auch noch die "echte" PMR
mitzunehmen.) Bin auch noch auf 145,275FM qrv.
Ausserdem wird das "Finger´s Funker"
Schild sichtbar sein. bin ja mal gespannt,
freu mich auf morgen,
Obelix

Chefbastler

28.06.13 22:44

Kann leider Morgen nicht anwesend sein. Da ich keine Mitfahrgelegnheit habe.

obelix77

28.06.13 23:00

von wo kommst du?


Chefbastler

29.06.13 10:16

obelix77:
von wo kommst du?


Von Rosenheim. Aber jetzt ist es leider schon zu spät...

War aus welchen gründen auch immer dann gestern Offline und konnte nich antworten und habe heute meinen Wecker überhört.

Fährt wer Morgen auch noch hin?

Chefbastler

29.06.13 11:30

In Friedrichhafen muss irgendwie ein Nest sein.

Celaus

29.06.13 13:16

Aber das Nest ist nicht in Helsinki, sondern am Bodensee.
2005 war ich das erste Mal dort. Übernachtet habe ich im CAP-Camping. So auch 2006, aber in dem Jahr hat ein Orkan das Zelt beschädigt. Nach 2 Stunden , Dank der Teile zweier Schrottzelte , welche im Müllcontainer landeten.
Letztes Jahr war ich auch dort. Aus Zeitmangel zur Campingplatzsuche habe ich im Hamcamp geschlafen. Dies war in Wirklichkeit das Jugendzeltlager. Hier schlief auch die Mannschaft für die Elektronikfrickelei der Kinder beim DARC am Stand A1 444. Diesmal schlafen die in Halle A5.
Beim Stand A1 460 findet Ihr die Fuchsjäger (ARDF), fragt nach , wann eine Peil-Demo im Hinterhof zwischen Halle A6 und B4, dem Freigelände Ost, statt findet.
Das Wetter ist zur Zeit höchst bescheiden. Der Ballonstart war , glaube ich, um 10:00 Uhr. Wenn der Ballon 25 km hoch kommt, könnte er nach 71 km in Schruns/ Vorarlberg landen.
Was für'n Analschlamm, daß ich nicht da sein kann, weil mir die Blutpumpe einen Strich durch den Terminkalender gemacht hat.
Seufz, 73 es 55 de Celaus .... ..


obelix77

30.06.13 21:46

Ein paar Impressionen...











Gibt noch mehr, aber irgendwie mag der ablader grad net.



Zuletzt bearbeitet: 30.06.13 21:59 von obelix77

Celaus

01.07.13 21:29

Wer hat sich denn dort alles getroffen. Ich platze fast vor Neugier. Habt Ihr Euch den Ballonstart angesehen ?
Celaus

obelix77

01.07.13 21:42

Hmm getroffen haben sich Doc_c, Censer, Obelix77 und ein
paar OMs. Ich musste aber leider recht schnell weiter,
da ich nur Mitfahrer war und mich an meine Kollegen halten
musste. War also laut Doc_c eher ein "Meet and Great".
Den Ballonstart habe ich gesehen, von der mittleren
Flohmarkthalle aus.
Um ehrlich zu sein, das war auf dem letzten
Treffen WEITAUS spektakulärer.
Unglaublich, was die Jungs da alles angekarrt haben.
Meine Kumpels hatten ihre liebe Not, mich von
den Spektrum-Analyzern wegzuziehen.
Bin ja immernoch der Meinung " Bah, wegen 1,2K€ son Aufstand machen",
aber erklär das mal daheim....! ;-)
Hatte die EC schon inner hand (in der Tasche wos niemand sieht). Ehrlich ;-)

LG,
Obelix


Zuletzt bearbeitet: 01.07.13 21:44 von obelix77
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | (2) | 3