Frondienstleistungs-Challenge 2014

Seiten: (1) | 2 | 3
Zurück zur Startseite

ProfFarnsworth

26.07.13 21:09

Hier nun ein sach- und fachgerechter Fred für die Herausforderung des nächsten Treffens...

Hier irgendwo gings los: http://f3.webmart.de/f.cfm?id=1663923&t=3994855&pg=8&r=threadview

Aaalso, wir fordern die Welt heraus, dem Frickelkommando Nord-West zum Thema Service-Roboter die Stirn zu bieten!

Das Betätigungsfeld beschränkt sich dabei nicht nur auf Haushaltsroboter, der Begriff Service-Roboter ist da eher generisch zu betrachten

Wikipedia ->Roboter:

Duden -> Service:

Die bisherigen Vorschläge waren imho überwiegend im Zielgebiet.
Die Eierspielchen mal ausgenommen, das geht nach ein paar Tagen in der Landschaft auch eher in Richtung Olf...
Bierholende Quadrokopter, Vulcano-Wasserraketen, fliegenfangende Teslaspulen neben Heimwerts ziehenden Wettersonden sind direkt geniale Ansätze!
Bei den Wettersonden bedenkt ihr aber, dass eine Marktreife Euer Hobby zerstören würde, oder?

Inspiration:
Eierkraul/Pokratzautomat

http://www.produktion.de/automatisierung/servicerobotik-militaer-und-melkroboter-ueberwiegen/
Ja, auch MELKROBOTER... *gicker*

Feuer Frei heißt es bei unserem Projekt, soviel sei schon einmal gesagt!
Steampunk kommt auch immer gut

Kuddel

26.07.13 21:37

Tschälentsch äktzäptet!
@Frickelkommando Nordwest:
Ich habe eine schlechte Nachricht: Ich habe ein gute Idee!
Oder sollte ich besser sagen:
Ich habe eine gute Nachricht: Ich habe ein schlechte Idee!
Grobe Vorbereitungen habe ich. Weiteres später *hämischgrins*.
Gruß
Kuddel

ozonisator

26.07.13 21:58

Multistufen-Wasserrakete ? Das wär mal ne tolle Aktion. Druckkörper bauen (Drucktests haben wir ja schon gemacht *duckundweg*), Beschleunigungssensorik, Auslösemechanismen für die einzelnen Stufen etc. Jan köpft dann noch ne DFM für einen Rülpssender damit wir das Ding anpeilen können falls es im Grünzeug runter kommt. Stelle ich mir sehr verheerend vor Wenn was schief geht, ist einen Vormittag lang PET Schnipsel vom Rasen pulen angesagt

Biercopter lässt sich auch einrichten...

obelix77

26.07.13 22:09

Demnach wäre auch ein "Fricklertreffen-Teilnehmer-
Bespaßungs-Roboter" legitim?
Was lustiges also, das nicht biederernst stunde um
stunde Nieten an die selbe Stelle popelt?

Wenn ja -> Challenge accepted!

LG,
Dirk

BTW: Challenge - was gibt´s zu gewinnen? Ich hatte Grillschnitzel
ausgelobt und auch fleissig verteilt. Hoffe mal, die haben geschmeckt ;-)


Zuletzt bearbeitet: 26.07.13 22:28 von obelix77

ProfFarnsworth

26.07.13 22:32

obelix77:
...Teilnehmer-Bespaßung...

Dreht sich nicht das gesamte Forum darum?

Eine ferngesteuerte Waschmaschinenmotorüttelplatte, die über Gewichtsverlagerung den Kurs steuert... grübel,
Chris, war da nicht auch mal was mit WaMa-Motor, Unwucht und Laterne???

Mann, ich bräuchte Minions!

Edit:
BTW: Challenge - was gibt´s zu gewinnen? Ich hatte Grillschnitzel
ausgelobt und auch fleissig verteilt. Hoffe mal, die haben geschmeckt ;-)

Hmmm, das wäre natürlich noch zu diskutieren, die Schnitzel waren aber super lecker und m.M.n. ein fairer Einsatz.



Zuletzt bearbeitet: 26.07.13 22:36 von ProfFarnsworth

obelix77

26.07.13 22:46

ProfFarnsworth:
obelix77:
...Teilnehmer-Bespaßung...

Dreht sich nicht das gesamte Forum darum?

Sehr schön!
morgen wird die Küche fertig gemacht (Kühlschrank
und Spülmaschine), aber ab Sonntag geht die Planung
los. Da lässt sich was draus machen!!! *freu*

LG,
Dirk

Jan_Tuks

26.07.13 22:50

Bei den Wettersonden bedenkt ihr aber, dass eine Marktreife Euer Hobby zerstören würde, oder?

Ich denke nicht.. ;-)
Nur mal zum vergleich : wir jagen fast ausschließlich Sonden aus Brüssel.. in der Zeit Herbst bis Frühjahr.
In Aachen. d.H. ein Rückflug wäre kaum drin. Höchstens eine Punktlandung. Und dann ist da noch die sache mit der aufbereitung..

Und wenn ... ich habe noch genug anderen Spleen's ... ;-)
Peilsender für Wasserraketen sollten auch kein Problem sein.. ich wäre dann aber eher für die klassische peiltechnik und RFM02 Module...
Sind leichter..

lg JAn

Edit : Ausserdem kenne ich da noch einen alten Fuchsjäger der dann erfreulich hinterherhüpfen würde.. ;-)



Zuletzt bearbeitet: 26.07.13 23:24 von Jan_Tuks

fiete

27.07.13 12:24

Naja. Etwas flugfähiges aus dem All zurück gebracht hat schon wer. Allerdings nicht autark, sondern manuell per FPV.

Video (Vorsicht am Anfang sehr laut)

freak96126

27.07.13 12:39

wie währe es mit einem Bierfass-hol-anschließ-abzapf-und-gläßer-verteil-Roboter

Chipbruzzler

27.07.13 14:59

ozonisator:
Multistufen-Wasserrakete ?


Wenn du wüsstest . Daran haben wir fast 1 Jahr gebastelt. Mehr Frust als Erfolg.

automator

27.07.13 15:58

Wie groß soll denn die Arena werden, in der die Roboter dann gegeneinander Kämpfen?
Edit:


Zuletzt bearbeitet: 27.07.13 16:05 von automator

kalmi01

27.07.13 16:21

ProfFarnsworth:
Aaalso, wir fordern die Welt heraus, dem Frickelkommando Nord-West zum Thema Service-Roboter die Stirn zu bieten!


Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich erst, es sollen Freiwillige für Auf- und Abbau gesucht werden.
So von wegen "wer reinigt den Rasen ?" --> mattenweise ausstechen, umdrehen, ausschütteln, Matte wieder einsetzen, düngen und nachverdichten.
Oder Betonsteine mit Zahnbürste auf Niveau "Neuzustand" bringen.
Aber so was Gefrickeltes ? Das kann ja jeder.

Sven

27.07.13 17:02

kalmi01:

Aber so was Gefrickeltes ? Das kann ja jeder.


Dann mach uns das mal vor, wenn das denn so einfach ist. Jetzt bin ich ja mal gespannt

heaterman

27.07.13 17:07

Ha, wir haben einen Herausforderer - den, der die Steaks spendiert...

Celaus

27.07.13 17:40

Entschuldigung , ich mache das nicht wieder.
Celaus

P.S.: "Claus neckt gern seine Mitschüler" (siehe Thread "Zeugnisse")
Ich habe mal so fast richtig über die Stänge geschlagen und Regeln des Forums richtig verletzt. Also bitte keine Kritik an der Zensur! Meinen Beitrag als "Kritik" zu verstehen war sehr wohlwollend. Es sollte ein dicker Flatscher von Persiflage auf "Roboter für die Weltherrschaft" und diesen Roboterarm sein.



Zuletzt bearbeitet: 30.07.13 11:15 von Celaus
Zurück zur Startseite
Seiten: (1) | 2 | 3