Eure aktuellen Funde

Seiten: (1) | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 254
Zurück zur Startseite

Desinfector

24.02.09 20:49

Ich meinte wir hatten schon mal solch ein Thema, kann aber auch
Bestandteil eines anderen Freds gewesen sein.
Ich finde es aber nicht mehr, deshalb hier einfach mal neu.

So fange ich an mit meinem heutigen Fund:

Yamaha Keyboard Portatone PS-6100.



(Bild von http://home.hccnet.nl)

Stand am Glascontainer, hat zum Glück nicht geregnet.
Keine Schrammen, kein garnix dran.

Muss sich erstmal an die Raumluft anpassen.
Mal schauen, was so geht.

xanakind

24.02.09 21:53

Ich bin ja momentan im Goldrausch (siehe egayauktion...)

Heute war ich mal auf dem WSH und die Körbe waren leer...
nur wenige langweilige Kaffeemaschinen...
Aber im hintersten war dann doch was:

Die ganzen Einschübe waren im Gehäuse verbaut

Neben ca. 500-600 Gramm Goldkontakte (egay...)befinden sich au auf den Einschüben noch jede Menge Logik IC´s

Ich habe keine Ahnung was das ist/war (Post/Telefongerümpel?)
Es befindet sich kein Hersteller auf dem Kasten.
Eine Suche nach eventuellen Artikelnummern brachten nicht zu Tage.

An sich eigentlich ein Völlig uninteresanntes, unbrauchbares, unscheinbares"Teil", in dem bei genauem hinschauen doch einiges steckt


Desinfector

24.02.09 22:28

Na hoffentlich übersieht ein Käufer da nicht irgendwas.
ist das Zeug wirklich soooviel wert?

Wenn alles glatt geht isses natürlich super.
Aber wenn deswegen mal Leute vom Format "Inkasso Moskau" auftauchen,
dann gute Nacht.
So gesehen könnt ich mir in'n Arsc* beißen, weil ich vor 10
Jahren 5Kg solcher vergoldeten Kontakte in den Messingschrott
gegeben hab. Da hatte ich mal bei Hood sowas reingestellt und es
kam nie ein Gebot.

Hansele

25.02.09 10:39

Desinfector:
Na hoffentlich übersieht ein Käufer da nicht irgendwas.
ist das Zeug wirklich soooviel wert?

Wenn alles glatt geht isses natürlich super.
Aber wenn deswegen mal Leute vom Format "Inkasso Moskau" auftauchen,
dann gute Nacht.
So gesehen könnt ich mir in'n Arsc* beißen, weil ich vor 10
Jahren 5Kg solcher vergoldeten Kontakte in den Messingschrott
gegeben hab. Da hatte ich mal bei Hood sowas reingestellt und es
kam nie ein Gebot.


Das habe ich mich auch schon gefragt wie das da aussieht mit der Reinheit usw.
Bist du dir denn sicher, dass da rein garnix vergoldetes drin ist?

Xams

25.02.09 12:20

ich hab vor ein paar Tagen einen IPod nano 3 aus dem Schrott gefischt. Das Display war zwar blind, aber jetzt geht er wieder

Gast

25.02.09 19:14

Ich hab am Samstag einen alten Kopierer gefunden.

der war extrem schwer mussten ihn zu zweit tragen.

Da sind extrem geile Teile drinnen( 2 5KV Trafos, 4 24V trafos(4-8A),Getriebemotoren, Lüfter, Ketten, Zahnräder usw.)

Arbeite schon seit Samstag beim Zerlegen,

PS: Hab leider kein Foto gemacht, und finde keine im Internet.

mfg stuff


uxlaxel

25.02.09 19:27

na dann mach doch von dem haufen (der der kopierer ja jetzt ist) nen foto

h0rst

25.02.09 19:33

versiffter oller Onko Verstärker ^^



Power ohne Ende, sehr zu empfehlen, wenn ihr den irgendwo rumliegen seht!!

Suche noch die zwei fehlenden Knöpfe, wobei es bei dem Zustand schon fast egal ist

Sirell

25.02.09 20:07

Kopierer ist immer heftig viel zum verbasteln - einmal das ganze sortiment:

-Hub/zug/whatever Magnete
-Diverse HV Netzteile für den Koronadraht(+-/6kV, 3kV usw)
-Manche haben nen Servomotor als Hauptantrieb
-mindestens 10 Reedschalter
-Bedienelemente (VFD-Monsterdisplays zb.)
usw. usw.. Der letzte war nach knapp 3h in den Schränken verstaut (als einzelteile versteht sich ..) beim ersten war ich auch 3 tage dran (und 7 tage dreckig..toner halt..)

Gerade eben ein paar linear NT`s aus dem schrott gefischt:

2x 36V 22A http://www.statron.de/details/156


1x 36V 20A http://www.statron.de/details/152


1x 13.8V 100A http://www.statron.de/details/75


Die beiden 36V 22 A gehen - lüfter muss raus und der netzfilter sieht schon recht mitgenommen aus. Ausserdem ist bei einem der grobe poti abgebrochen. Beulen haben Sie alle und waren in einem nicht optimalen umfeld im einsatz ( hoher luftgehalt an aggresiven stoffen - ich schätze mal ph-wert kleiner 2)

Die anderen konnte ich noch ned testen...dafür ist mein auto jetzt nahe bodenkontakt und mein finger war noch drin - beim einladen des 100A klotzes.
Wennse gehen geb ich gerne eins abBesonders das 13.8 V 100A Teil stelle ich mir nett für Car-Hifi bastler vor..

Bei uns im gebaude wird ne galvanik aufgelöst - da fliegt demnächst mehr raus ( hab nen trafo gesehen 3V ausgang - ölgekühlt - geschätztes gewicht 700Kg iss aber schon weg ..)

Mal später schaun - da iss noch mehr drin.



Christopher

25.02.09 20:27

Wow,
die teile sind ja toll.
Ich hab noch nie glück gehabt und so ein teil gefunden.

Desinfector

25.02.09 20:45

Ja die Netzteile sind edel.

Bei dem Keyboard geht alles, nur die einprogrammierten Rhytmen
werden nicht abgespielt. Die Taktanzeige davon blinkt aber.
Ändert auch die Geschwindigkeit, wenn man die einstellt.
Einer ne Idde was da falsch sein kann?
Sollte dann nicht auch was aus den Lautsprechern kommen?
Beim spielen auf der Tastatur kommt alles so wies wohl soll.

Ich hab mit solchen Dingern nie was zu tun gehabt, kenne die
Bedienung so aus dem Stehgreif nich. Sind so viele Knöppe dran...
Kann sein, dass ich das nur noch nicht gefunden hab.

Dafür kam heute Frischware rein:



Monitor funzt wie am ersten Tag, Bild ist auch sehr gut.
Der wird morgen geschlachtet.

In Richtung 4 Uhr vom Monitor gesehen steht ne
Frankiermaschine, hab ich noch nicht getestet.
Ob man damit noch Briefe frankieren kann???

daneben dann diverse Diktiergeräte für Microkassetten,
ein Band hatte noch "Vorlesungen" drauf.

alles andere auf dem Bild ist ältere Ware
(Kabel, Komposter und kl. CD-Regal)

Hansele

25.02.09 20:57

@Sirell:

Wegen den Carhifi Bastler, wenn es was geben sollte, könntest du dich gerne bei mir melden:

p m b o n d @ g m x . de

(natürlich ohne die Leerzeichen)

Grüße

Dirk3000

26.02.09 15:45

@ Sirell

ich würde zugerne das 26v 20A nehmen^^ (endlich mal ein gescheites netzteil)

und überhaupt wo findet man so geile sachen ?!

Sirell

26.02.09 19:29

Am WE werd ich alle Netzteile mal aufmachen und messen.

Alle die bereits mails geschrieben haben -> ich finde es nur fair wenn das im richtigem thread landet und alle eine change haben.

Finden tut man SOWAS eher (sehr)selten. Bei uns im gebäude lösen Sie eine galvanik firma auf. Derzeit stehen diverse Container im Hof mit allem möglichem. Nur sehen es die ned so gern wenn man gruscht - deswegen ist die nachtschicht gerade jetzt von Vorteil - und eine gute taschenlampe

Lg
Micha


Hansele

26.02.09 20:51

Sirell:
Am WE werd ich alle Netzteile mal aufmachen und messen.

Alle die bereits mails geschrieben haben -> ich finde es nur fair wenn das im richtigem thread landet und alle eine change haben.

Finden tut man SOWAS eher (sehr)selten. Bei uns im gebäude lösen Sie eine galvanik firma auf. Derzeit stehen diverse Container im Hof mit allem möglichem. Nur sehen es die ned so gern wenn man gruscht - deswegen ist die nachtschicht gerade jetzt von Vorteil - und eine gute taschenlampe

Lg
Micha


Bei uns wäre sowas eine Fristlose Kündigung.

Derzeit stehen ca. 800 PC´s in Gitterboxen rum und 20 randvolle Gibos mit Festplatten (alle größer als 80Gb).

Tja geben tuts nichts mehr schade.

Zurück zur Startseite
Seiten: (1) | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 254