Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | (109) | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 254
Zurück zur Startseite

Simon

25.06.11 00:13

Ich hatte in Erinnerung dass da Dosenbrot mit drin ist, steht aber nicht auf dem Zettel.

Stand komischerweise nie drauf. Aber das war doch nicht in Dosen, sondern auch in diesen komischen Alufolien eingeschweißt.

Gruß

Simon

Bastl_r

25.06.11 00:19

Simon:
[
ber das war doch nicht in Dosen, sondern auch in diesen komischen Alufolien eingeschweißt.


Das waren doch diese Briketts die absolut kein Wasser angenommen haben. Selbt nach einer Stunde untertauchen nicht.

bastl_r

Simon

25.06.11 00:25

Ich bin da schon zu lange raus um mich an alle Details zu erinnern....
Aber keine Anekdote am Rande:
Bei einer Übung hatten unsere englischen Kollegen uns ihre nicht verbrauchten EPAs hinterlassen. Okay, die Engländer hatten wohl ne andere Logistik, war nen größerer Karton also eher Gruppenverpflegung. Aber da war wirklich alles in Dosen!!! Brot, Käse, Auflage, Gerichte... selbst die Streichhölzer ;-)
Achso, und dieses süßliche in der Dose festgebackene Weißbrot war nicht gut... Auch käse aus ner Dose kam nicht so tolle.

edit: P.S.: Hartkeks + Schuhcreme = super Lagerfeuer. Da kann man auch wunderbar die Gerichte aus dem EPA drauf warm machen.

Gruß

Simon


Zuletzt bearbeitet: 25.06.11 00:34 von Simon

Bastelbruder

25.06.11 00:34

Mit der Schokolade konnte man die Panzerplatten zu so genanntem Kalten Hund veredeln, das ist ein recht schmackhafter "Kuchen".

An Büchsenwurst kann ich mich nicht erinnern, aber an die hinterindischen Eingeweidewürmer in Eierpampe (EPA#1) und Schmalzfleisch (die Nummer weiß ich nicht mehr). Das Schmalzfleisch ist hervorragend geeignet zum Anbraten von Kartoffeln. Dann war noch eine Tube Universal-Schmiermittel, weiß, BW-einfach enthalten, Kaffe'pulver, Zucker, Streichhölzer und ESBIT.
Die Wasservergiftungstabletten haben 1980..1990 immer gefehlt, heute weiß ich, daß man die angeblich braucht, wenn man auf amerikanisches Leitungswasser angewiesen ist.

Hansele

25.06.11 12:19

quarktasche:
Hansele:


[...]

Der Motor ist ein Briggs&Stratton mit 190ccm bei 2,1Kw @ 3000 Upm.

Kann jemand was über den Motorenhersteller sagen, in Punkto Qualität?
[...]


Mich verwundert es gerade, die Frage zu hören, schließlich ist B&S einer der führenden Hersteller für Rasenmähermotoren etc.
Pikiwedia sagt sogar, es ist der größte, erklärt die weite Verbreitung ^^
Meines Erachtens macht man damit nix verkehrt, die Motoren sind gut und sollten bei entsprechender Pflege auch halten.
Man siehts ja, der läuft immernoch, obwohl er auch schon älter aussieht ^^


Nur weil ein Hersteller groß ist, habe ich leider die Erfahrung
gemacht, dass die Qualität nichts mit der Größe der Firma zu tun hat.

Deshalb die Frage, wenn ich dort viele Stunden Arbeit reinstecke, alles umbaue, dann will ich das die Kiste auch ne Weile läuft.

Daniel

25.06.11 20:36

Hallo,

so ein Dingens fand ich gestern im Wertstoffhof.

Es startet, ein Spiel geht. Rückt aber nicht weiter.

http://ii.alatest.com/product/190x190/4/b/Casio-Cassiopeia-E-10-0.jpg

Kann man damit etwas anfangen?

Ich würde mich auch davon trennen, Zubehör ist nix dabei.
Doch eine Tasche.

Gruß Daniel

Gary

25.06.11 22:29

@Hansele

der Briggs an Stapson ist nicht schlecht aber auch nicht gut...
Wichtig - du findest leicht Ersatz.
Der Mäher hat wohl eine Aluchasis, die hält etliche Jahre. Somit rentiert es sich wohl etwas Arbeit reinzustecken.

Gruß Gary

augustamars

26.06.11 22:11

uxlaxel:
augustamars:

Ich frag mich heute, was mache mit einer Zentrifuge Bj. 1988.
Leider macht der Motor keinen Muks


reparieren *duck und weg*


Habe heute gemacht. War nur Mikrotaster für den Deckel.
Mal CD bei 2000 U/min. laufen lassen oder sowas.

Raven

27.06.11 10:33

2000 u/min sind für ne CD normale niedrigeBetriebsgeschwindigkeit

Ab >25000 zerlegts die dann... Lt Versuchen..

wulfcat

27.06.11 13:43

Manche Cds zerlegt s auch wesentlich früher.... in Laufwerken mit 52facher Lesegeschwindigkeit.... Waren das nicht um 10500Umin ????
Ist mir einmal und meinem Bruder 2mal passiert. Jedenfalls knallt das Jämmerlich und auch das Laufwerk überlebt das nicht.
Bei meinem Bruder sind CD Trümmer aus dem Laufwerk heraus geflogen und haben so eine Papierene I*** Lampe "erlegt"/totalschaden. Jedenfalls sollte man nicht in der flugrichtung von solchen Trümmern stehen..

Bastl_r

27.06.11 18:19

wulfcat:
Manche Cds zerlegt s auch wesentlich früher.... in Laufwerken mit 52facher Lesegeschwindigkeit.... Waren das nicht um 10500Umin ????


Ich meine das sind "nur 9000U/min
Aber egal mir hatte es mal eine CD im damals nagelneuen, erst drei Tage alten 52-Fach Brenner zerlegt.
Nach draussen drang nichts, aber drin sah es aus wie an Weihnachten und Sylvester zusammen. Überall Lamettafitzelchen von der CD-Beschichtung.
Aber nach einer Stunde Saugen, Blasen und Pinseln lief das Laufwerk wieder bis zum heutigen Tag.
Es soll aber auch derbe Unfälle mit sogenannten Slot In Laufwerken gegeben haben...

bastl_r

felix945

27.06.11 21:18

japp mir passiert! mein erstes scsi dvd rom laufwerk! viel is nich rausgekommen, aber das hat man durch die kopfhörer gefühlt und gehört! echt krasser scheiß!

Gary

27.06.11 21:36

Moin,

ich habe in der Bucht einen Audi gefunden...

klar einen 80er B3, 1,6TD

Ein paar Teile brauch ich selber, aber nachdem es hier ein paar Audi Fahrer gibt - vielleicht braucht wer ein paar versandfähige Sachen.

Gruß Gary

Hansele

27.06.11 21:43

Gary:
Moin,

ich habe in der Bucht einen Audi gefunden...

klar einen 80er B3, 1,6TD

Ein paar Teile brauch ich selber, aber nachdem es hier ein paar Audi Fahrer gibt - vielleicht braucht wer ein paar versandfähige Sachen.

Gruß Gary


Welchen Innendurchmesser haben die Diversen Riemenscheiben,
die am Motor hängen. Vielleicht passt da was zu meinem neuen Projekt.

Grüße

Gary

28.06.11 01:45

Moin,

ja die Riemenscheiben - die hängen am Motor - und der Motor wo die dranhängen - ja der läuft noch. So lange der läuft wird nix abgeschraubt :-(

Von einer anderen Lima könnte ich eventuell die Scheibe abmontieren - aber hat deine Lima keinen Rippenriemen ?

Gruß Gary



Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | (109) | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 254