Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | (121) | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 254
Zurück zur Startseite

Knispelknirps

30.08.11 12:25

Hi,
nach laaanger Zeit malwieder hier was posten, war früher schon immer hier unterwegs, aber bisher quasi nur als mitleser und gelegentlicher unruhestifter. egal, to topic:
Kaeferthias:


Hat vielleicht wer nen Samsung-Netzteil oder dessen Stecker über?


Samsung R40 hab ich, aber da Mainboard defekt jetzt nur noch Ersatzteilspender. d.h. Akku und Netzteil davon ist abzugeben, durchaus auch weitere Teile. kannst ja mal PN.

Kaeferthias

30.08.11 19:14

Ist meine PN angekommen? Die Funktion war ja lange Zeit ausgefallen...

Heute war ich wieder im WSH - alte Küche entsorgt. Hab dafür ein autarkes Cerankochfeld mitgenommen. Sah von aussen aus wie neu! Aber innen sind alle 4 Heizwedel durchgebrannt! Wohl ein klassischer Fehlanschluss. Die Klemmen waren auf 230V geschaltet...


Zuletzt bearbeitet: 30.08.11 19:16 von Kaeferthias

Atze

30.08.11 19:21

Hab nen Commodore Minuteman 6X Taschenrechner im Gebrauchtladen gefunden:


Ein Segment ist kaputt. Zum Glück liegen die Bondingdrähte frei zugänglich unter der Plastikabdeckung. Mit einem dünnen Draht als Lötspitze konnte ich das wieder anpappen.


Die ganze Elektronik besteht aus den beiden IC's und dem W.

Das Kuriose an dem Ding ist, das es die Umgekehrte Polnische Notation benutzt.
D.h. zum Rechnen gibt man nicht z.B. 4*5= ein sondern 4 enter 5 * also den Operator zum Schluss.
Interessant ist auch noch das er von 1974 ist und keine Kommataste hat.

alexander_d

30.08.11 20:06

Kaeferthias:

Heute war ich wieder im WSH - alte Küche entsorgt. Hab dafür ein autarkes Cerankochfeld mitgenommen. Sah von aussen aus wie neu! Aber innen sind alle 4 Heizwedel durchgebrannt! Wohl ein klassischer Fehlanschluss. Die Klemmen waren auf 230V geschaltet...


so ein Kochfeld habe ich auch mal vom Sperrmüll mitgenommen. Eine Heizwendel war durchgebrannt. Ich habe einfach die beiden Enden miteinander verdrillt und das ganze wieder eingebaut. Funktioniert seit fast 10 Jahren tadellos im täglichen Einsatz!

Gruß,
Alexander

Kaeferthias

30.08.11 20:52

Leider ist das so ein neumodernes Ceranfeld und die Heizung sind nicht mehr solche Spiralen, sondern ein Zickzack-förmig gebogener Metallstreifen. Und dieser Streifen ist teilweise an mehreren Stellen verdampft. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das flicken könnte. Bin aber für Vorschläge jederzeit zu haben

Daniel

31.08.11 09:50

Hallo,

diese schnurlose Bohrmaschine fand ich im Sperrmüll und rette diese vor dem SMO.

Zweiganggetriebe, herrliche Räder, gute Qualität, nix Peoples Republic of China.



Bissi Bremsenreiniger und Schmierfett, nun läuft sie nach 1/2 L Bier wie geschmiert.

Gruß vom Daniel


Zuletzt bearbeitet: 31.08.11 22:54 von Daniel

SMD_Stefan

31.08.11 16:51

@Daniel: Geiles Teil. Ob es die auch mit Schlagbohrfunktion gibt?

Dirk3000

31.08.11 17:02

wenn du oben mitn hammer draufhaust ja ;-)

ProfFarnsworth

31.08.11 17:22

@ Daniel, das wäre was fürs Wartezimmer beim Zahnarzt

Grad beim Reichelt dieses schöne Gerät für 49€ abgesahnt :-)
ich liebe das Grabbelregal...
Sogar der WAF hat nur kurz geschwankt, Hundeblick sei dank


Andreas_P

31.08.11 19:27

So ein teil habe ich auch irgendwo eingelagert.
Habe ich zusammen mit einer Handbohrmaschine
mit Kurbeltechnik im einen Altmetall Container gefunden.



Zuletzt bearbeitet: 31.08.11 19:31 von Andreas_P

Lars_Original

31.08.11 22:23

@Kaeferthias

Ich hab heut nen AEG-Herd ausgebaut. Das Feld ist noch heile.
Wenn du mal misst welchen Durchmesser du brauchst und ein Foto von Anschluss und Befestigung machst, kann ich dir vielleicht was schicken.

Lars

Daniel

02.09.11 21:01

Hallo, heute war eine gute Ernte im WSH.

1 Schutztrenntransformator 220 V primär; 24 V 10 A sekundär.

Primär wie sekundär sind die Wicklungen 1/2: 1/2gewickelt, anschließend in Reihe auf geschaltet.
So wären auch 2 x 12 V möglich.

Er diente in der DDR zum Betrieb von elektr. Handgeräten bei der Arbeitin Flugzeuge und anderen
nicht schutzleiter gesicherten Anlagen.

2. Eine Smalcaldener Drechselbank vollständig, habe ich schon auf dem Heimweg einem Bastlerfreund vermacht.
Ohne Antrieb zwar, ist aber heute kein Problem.
Gruß vom Daniel


Kaeferthias

02.09.11 21:31

Heute wieder WSH -hatte nen alten "Collani Design Tower" von Vobis (kann sich noch wer an die hässlichen Dinger erinnern?) zu entsorgen. Mein Kurzer (5 Jahre) war dabei, der hat sich auch gleich einen kleinen Sony Diskman geangelt. Für Papa war leider nichts dabei. ;(

Aber der kleine ist glücklich. Ist mit seiner Fünf-Freunde-Hörspiel-CD im Ohr zufriedenst eingeschlafen.
Also hat sich die Fahrt doch gelohnt.

@ Lars: Das Loch für das Ceran ist noch in Planung, das Feld, das ich gefunden hatte, ist ein autarkes. Aber könntest du mir die Bezeichnug des Ceranfeldes sagen? Ich habe in den nächsten Tagen eine Küche einzubauen, in die ein älterer AEG-Herd mit Ceran rein kommt. Wenn dein Kochfeld passend wäre, würde ich es mir als Spender in den Keller legen. (Genaueres dann wohl besser per PN?)

Arne

06.09.11 15:50

Zwei Oszis vorm Schrottcontainer gerettet: HM303 und HM205-3. Das 303er hat Probleme mit dem Trigger, sonst sind beide ok.



alexander_d

06.09.11 16:18

Arne:
Zwei Oszis vorm Schrottcontainer gerettet: HM303 und HM205-3. Das 303er hat Probleme mit dem Trigger, sonst sind beide ok.


Glückwunsch zu deinem Fund! Auf dem Foto sieht es so aus als wäre der 'Trig. Ext.' Knopf gedrückt. Wenn du auf interne Triggerung umschaltest, sollte es mit dem Trigger funktionieren.

Gruß,
Alexander

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | (121) | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 254