Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | (137) | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 254
Zurück zur Startseite

shpank

02.12.11 19:52



Dieser eigenartige Tisch mit zwei Bockrollen und zwei höhenverstellbaren Füßen is mir heute in der Arbeit vor die Füße gefallen und wurde dann auch gleich mit nach Hause genommen. Jetzt beherbergt er einige Geräte.

Desweiteren: ein Stück Hutschiene, ein ABB Installationsschütz, ein Treppenhauslichtautomat, ein Dämmerungssensor (Grässlin Turnus 501, leider ohne Sensor), eine flasche Spiritus von 1992 (der stinkt noch nicht so ekelhaft wie das heutige Baumarktzeugs) sowie ein paar Kaltgeräte- und ein Warmgerätekabel.

plottermeierrrr

03.12.11 15:03

Heul!

Heute war ich 5 Minuten zu spät am Recyclinghof. Gerade hatte so ein Dussel zwei davon in den E-Schrott geworfen:



Und was einmal im Container liegt, bleibt drin...

Daniel

03.12.11 16:20

Hallo, ich glaube mein Herz wäre stehengeblieben.

Das kann einfach nicht sein.

Kannst du die Schrottis nicht bestechen???

soviel Frickelpotential

Gruß vom Daniel


Zuletzt bearbeitet: 07.12.11 12:13 von Daniel

Chipbruzzler

03.12.11 17:06

Schau welcher Firma die Container gehören. Da anrufen und Fragen wo das Zeug hingeht. Wennste Glück hast gehts an nen grossen Schrotthof im Umkreis wo du die Teile für den Kilopreis abkaufen kannst.

Rumpel

03.12.11 20:39

Bei mir wollen die bloß das es schnell geht ohne lange gaffen, ins auto das material, einen 5€ lappen rüber und weg....
mfg Christian

Ando

03.12.11 21:44

Schweine sind das!

Und meistens so doof und resistent, das es nichts nützt, von kontrollierter Obsoleszenz und direktem Recycling zu referieren.
Mir haben sie letztens mit ner Strafanzeige wegen Diebstahls gedroht.
Zum Glück hatte ich den Seitenschneider shcon gezückt, und wenigstens ein paar brauchpare Teile mitnehmen können.


plottermeierrrr

03.12.11 22:16

Hi,
hab mich wieder etwas erholt.
Hab mir die Containernummer und den Namen der abholenden Schrottfirma aufgeschrieben. Werde da Montag mal sehen, ob die mit sich reden lassen, wenn der Container abgeholt ist. Bei dem Mitarbeiter des Recycinghofes hatte ich schon den Eindruck, dass er mir die Teile gerne mitgegeben hätte. Aber die haben halt auch ne klare Anweisung von ihrem Arbeitgeber. Für mal eben unter die Jacke waren Teile zu unhandlich und wenn irgendwo was rausgegeben wird, spricht sich das schnell rum...
Echt schade! Früher wurde sowas hier separat gesammelt und einmal im Monat gab es nen Verkauf.



Chipbruzzler

03.12.11 22:28

plottermeierrrr:
Hi,
Bei dem Mitarbeiter des Recycinghofes hatte ich schon den Eindruck, dass er mir die Teile gerne mitgegeben hätte. Aber die haben halt auch ne klare Anweisung von ihrem Arbeitgeber.


Ja, da liegst du richtig. Bei uns hat mal einer durchklingen lassen, dass er wohl entlassen wird wenn er es erlauben würde.

shaun

03.12.11 23:23

Alles ein Schwachsinn in diesem Lande. Da gehört ne Waage auf den Hof, dann wird ein Kilopreis festgesetzt und wer was mitnimmt, zahlt und unterschreibt, damit zumindest gefühlt danach nichts im nächsten Wald landet. Der Verwerter soll ja nicht leer ausgehen, allerdings würde ich dann auch verlangen, dass nicht die Kommunen mit Steurgeldern die Grundstücke stellen und der Verwerter sich nur ums Verdienen kümmern muss.


Raven

05.12.11 11:05

Ebay..

Wer schon immer ne Käsefräse wollte !!

NEU

320711294680

950€

ODer ohne Elektronik
180766360725


Zuletzt bearbeitet: 05.12.11 11:06 von Raven

xanakind

05.12.11 18:16

plottermeierrrr:
Hi,
hab mich wieder etwas erholt.
Hab mir die Containernummer und den Namen der abholenden Schrottfirma aufgeschrieben. Werde da Montag mal sehen, ob die mit sich reden lassen, wenn der Container abgeholt ist. Bei dem Mitarbeiter des Recycinghofes hatte ich schon den Eindruck, dass er mir die Teile gerne mitgegeben hätte. Aber die haben halt auch ne klare Anweisung von ihrem Arbeitgeber. Für mal eben unter die Jacke waren Teile zu unhandlich und wenn irgendwo was rausgegeben wird, spricht sich das schnell rum...
Echt schade! Früher wurde sowas hier separat gesammelt und einmal im Monat gab es nen Verkauf.



Mich würde brennend interessieren, was da dann rauskommt!
Also bitte auf jeden Fall hier posten!
Ich drück dir die Daumen!

Chipbruzzler

05.12.11 18:21

Für den Preis bekommt man ja schon fast ne opti BF20.

Die erste Käsefräse sieht garned so schlimm aus, aber ledier keine genauen Daten dabei

uxlaxel

06.12.11 22:26

* eine spielkiste "PS2" - vermutlich mit macke und leider ohne zubehör
* 2 Illu-Lämpchen E27 mit LED's (nicht besonders hell, eher für Deko)
* gefühlte 200 Glühlampen "Illu" 230V E27 7W gebraucht -> jemand interessiert?
bei interesse -> PN

es ist interessant, was einem so in die hände fällt, wenn man haustechniker ist

lg axel


Zuletzt bearbeitet: 06.12.11 22:32 von uxlaxel

uxlaxel

07.12.11 22:45

die PS2 sieht erstmal ganz gut aus.
heute ist mir eine komplette unterverteilung mit 2 FI's und 10LSS - fertig mit reihenklemmen - in die hände gefallen. sollte gerade in den container. optimal - genau so brauche ich sie für meinen cousin fürs dachgeschoß
die elektriker (die wir gerade zu gast haben) muss ich mir warm halten *g*

lg axel

xanakind

13.12.11 19:26

Heute war ich wieder mal auf´m Schrottplatz(Autoverwertung) und wollte mir ein paar Kleinigkeiten für mein Fahrzeug besorgen.
was entdecke ich da beim durchschlendern(iss für mich wie bei IKEA, einfach mal durcbummeln):



Liegt da echt ne APC USV drinn...

Auf den ersten blick scheint das Teil soweit vollständig, also mitgenommen.

Bis eben trocknen lassen und beim ersten Test ist das Teil gleich angesprungen

Das Teil kommt wie gerufen, denn neulich ist mir erst mein 230Volt Stromkoffer abgeraucht(Windungsschluss im Trafo)
Die Ideale Basis für ein neues Innenleben.
Auch noch mit 1400VA

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | (137) | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 254