Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | (147) | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 254
Zurück zur Startseite

Felix_W

31.01.12 20:10

ProfFarnsworth:

Apropos, wozu braucht man 25kg Reispuder? Wer pudert seinen Reis???


Das war wahrscheinlich Reismehl, nehme ich mal an. Das ist ein recht effektives und preiswertes Bindemittel für alles mögliche. Meine Mutter mahlt Reis gelegentlich selbst und macht dann damit Pudding. Schmeckt hervorragend

Gruß, Felix

Arne

02.02.12 19:58

*freu* Gestern bei meinem Arbeitgeber eine Jura Impressa X90 Gastronomiemaschine mit Cappuccinodüse containert:



Brühvorgang
Drainageventil

Man beachte das Brummen des Drainageventils. Die Mechanik ist augenscheinlich noch fit und braucht nur etwas Flutschi.

Ist zufällig ein Jura-Techniker anwesend? Laut eines Onlineshops deutet das Brummen auf einen Defekt hin. Irgendwann arbeite ich mich mit Staubsauger mal zum Ventil und schaue nach, ob es nicht einfach nur locker ist

Bastl_r

02.02.12 20:26

Bin zwar kein Jurafuzzi warte und repariere aber, wie sichs für Teilnehmer dieses Forums gehört, meine S90 selber.
Die X90 ist ja "nur" die Gastrovariante der S...
Das rasselnde Geräusch kommt wohl vom Antrieb der Brüheinheit. Da scheint irgendwo was im Bereich des Motors/Getriebes ausgeschlagen zu sein.
Um die Brüheinheit raus zu bekommen musst Du erst den hinteren Deckel, dann die obere Abdeckung und anschliessend die Klappe an der Front öffnen. Dann die Schrauben an der Brüheinheit lösen und diese herausziehen.
Dort mal alles schön vorsichtig mit Silikonfett eingloddern und nochmal probieren.
Hab grad auswendig keinen link zur Hand aber ich meine bei coffeemakers(oder so ähnlich) gibts für die S-Serie eine Ausbauanleitung.

Wenn Du nicht weiterkommst mach am Besten einen neuen Fred auf.

bastl_r



Zuletzt bearbeitet: 02.02.12 20:28 von Bastl_r

doc_c

02.02.12 20:41

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fund.

Bevor du selbst Hand anlegst,
schau dir mal die Kosten für die Profibehandlung an.

Jura Service

Kostet "kaum was" und du bekommst 1A Service.



Zuletzt bearbeitet: 02.02.12 20:43 von doc_c

Andreas_P

02.02.12 20:49

Ist zwar kein Fund, aber hier passt es am besten rein.
Im Januar wurde bei der Firma wo ich Arbeite ein
Bearbeitungszentrum verschrottet. Was ich davon
dem Zentrum brauchen konnte durfte ich mir abbauen.
Auf dem folgenden Bildern seht ihr das Resultat der „Ernte“.

Hätte mir jemand die Hände mit Kabelbindern zusammengebunden,
hätte ich wahrscheinlich nicht so viel abgebaut.














Da ich Wahrscheinlich nicht alles anleine verbasteln kann, werde ich manches davon bei Wer wills haben landen.


Zuletzt bearbeitet: 02.02.12 21:21 von Andreas_P

felix945

02.02.12 23:49

Heute soind meine beiden "defekten" punbklinienschreiben angekommen, naj adefekt sind nur di efarbbänder, die sind trocken, in einem war sogar noch eine ganze ladung papier drin.

So hab das dingens schon zu nem kennlinienschreiben für batterieladung umgebaut, also strom und spannungsverlaufafnahme.

es handelt sich um neuberger dinge, denen ich gerne etwas mehr papierdurchzug verschaffen würde, leider lassen sich die getriebe scheinbar nicht verschieben...

mfg

Arne

03.02.12 12:54

doc_c:
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fund.

Bevor du selbst Hand anlegst,
schau dir mal die Kosten für die Profibehandlung an.

Jura Service

Kostet "kaum was" und du bekommst 1A Service.


Haueha, allein schon 70 Kröten, auch wenn nix gewechselt wird!? Die Kiste ist ja so gesehen nicht defekt. Sie brummt und kräckelt im Getriebe. Dafür kann ich mir das XXL-Premium-Wartungsset mit allen Dichtungen, Silikonfett und Schlauchbürste sowie das Drainageventil auch selbst kaufen, soo ungeschickt bin ich ja nicht

Chipbruzzler

03.02.12 13:48

Arne:

Haueha, allein schon 70 Kröten, auch wenn nix gewechselt wird!?


Find ich persönlich fair, wenn man bedenkt, dass so eine Fehlersuche oder ähnliches schon ein bisschen zeit raubt. Dann noch der Verwaltungsaufwand für die Firma, der ja auch nicht ohne Arbeit/Zeit/Geld von statten geht.
Wenn ich mir da manch andere Spassvögel anschaue (Namen dürften bekannt sein), die mir mein Navi so zurückschicken wie es vorher war (nämlich touchscreen=kaputt) und mir dann auch noch eine schöne Summe aufbrummen, dann ist der Preis nahezu geschenkt

Aber selbst auswechseln macht 100% mehr Spass als auf die Post warten

klein_zahn

04.02.12 09:35

AB Donnerstag (9.2)gibts bei Aldi Süd wieder die beliebten WORKZONE Kleinteilmagazine


Die da



Zuletzt bearbeitet: 04.02.12 09:37 von klein_zahn

HapichU

04.02.12 18:07

war heute Containertauchen, habe nach einer Zikulationspumpe gesucht und ne pickfeine Calpeda NGM3N für nen 10er gefunden.Ist zwar nicht was ich gesucht habe, konnte ich aber auch nicht liegen lassen. Motor läuft wie ne 1 und der Rest sollte auch iO sein.

Freu

Uwe

plottermeierrrr

04.02.12 18:54

War ebenfalls Containertauchen. Drei 28er Alufelgen mit Nabendynamo. Die eine ist etwas verbeult, die wird ein schönes Windrädchen...

RickY

04.02.12 19:35

Grad eben kam bei RTL ein Youtube Video von Stein in Waschmaschine

TDI

04.02.12 19:44

plottermeierrrr:
War ebenfalls Containertauchen. Drei 28er Alufelgen mit Nabendynamo. Die eine ist etwas verbeult, die wird ein schönes Windrädchen...


Blitzidee: zwei Felgen bzw deren Achsen aneinander befestigen. Eine Felge festsetzen, an der anderen die Verbindung Narbe-Felge festsetzen. Der Strom ist nun am beweglichen Teil. Die Felge und die Speichen mit LEDs bestücken, die von einem Lauflicht o.ä. angesteuert werden. Takt des Lauflichts vom Wind und ggf. andern Faktoren abhängig machen. Sieht im Dunklen bestimmt nett aus...

gafu

04.02.12 21:46

RickY:
Grad eben kam bei RTL ein Youtube Video von Stein in Waschmaschine


selber schuld.
also rtl ist ja wohl das letzte. journalismus vom allerfeinsten.

ich bin immer wieder schockiert das es leute hier her schaffen, aber trotzdem rtl ansehen ohne dass es ihnen zu dumm wird.

Nicki

04.02.12 22:05

Kann ich mir nur mit hartem Arbeitsalltag und anschließendem Bedürfnis nach seichter Zerstreuung erklären

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | (147) | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 254