Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | (148) | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 254
Zurück zur Startseite

uxlaxel

04.02.12 22:59

uxlaxel:
... und 4 verkehrsschilder "einfahrt verboten" d=60cm verblasst ....
die 4 schilder koennten ein prima (hf)kondensator werden

lg axel


heute gabs noch 2 weitere runde schilder dazu, sowie 2 eckige (ideal als frontplatte für geräte)

lg axel

Pinocchio

04.02.12 23:54

Heute aufm Wertstoffhof aus dem ESchrott ein Kassettendeck gezogen. Drauf pappte ein Zettel mit den Worten rechts Play Defekt, drunter klebte ein neuer SMD-Taster. Eingepackt, daheim abgestaubt, getestet, Taster getauscht(war Defekt) und jetzt hab ich ein Doppelkassettendeck für lau

plottermeierrrr

05.02.12 00:06

TDI:
plottermeierrrr:
War ebenfalls Containertauchen. Drei 28er Alufelgen mit Nabendynamo. Die eine ist etwas verbeult, die wird ein schönes Windrädchen...


Blitzidee: zwei Felgen bzw deren Achsen aneinander befestigen. Eine Felge festsetzen, an der anderen die Verbindung Narbe-Felge festsetzen. Der Strom ist nun am beweglichen Teil. Die Felge und die Speichen mit LEDs bestücken, die von einem Lauflicht o.ä. angesteuert werden. Takt des Lauflichts vom Wind und ggf. andern Faktoren abhängig machen. Sieht im Dunklen bestimmt nett aus...


Hi,

hab auch schon gedacht, dass es nett wäre, wenn sich der Stromteil mit LEDs mitdrehen würde. Aber einfacher ist der Aufbau ja andersrum. Denke ich werde das ding mit der kaputten LED-Solarlampe verfrickeln

Daniel

05.02.12 16:44

Hallo,

so ein tolles Teil musste ich unlängst mitnehmen.



Habe es wieder hin bekommen.

Da ich nicht mehr so große Kisten sammle, weiß ich nicht was werden soll.

Hat einen der I. Stereodekoder von RFT, Röhren, dann für jeden Kanal eine eisenlose Endstufe 4,5 VA.

Schlachten, oder???

Gruß vom Daniel


Maulwurf_82

05.02.12 16:58

plottermeierrrr:
TDI:
plottermeierrrr:
War ebenfalls Containertauchen. Drei 28er Alufelgen mit Nabendynamo. Die eine ist etwas verbeult, die wird ein schönes Windrädchen...


Blitzidee: zwei Felgen bzw deren Achsen aneinander befestigen. Eine Felge festsetzen, an der anderen die Verbindung Narbe-Felge festsetzen. Der Strom ist nun am beweglichen Teil. Die Felge und die Speichen mit LEDs bestücken, die von einem Lauflicht o.ä. angesteuert werden. Takt des Lauflichts vom Wind und ggf. andern Faktoren abhängig machen. Sieht im Dunklen bestimmt nett aus...


Hi,

hab auch schon gedacht, dass es nett wäre, wenn sich der Stromteil mit LEDs mitdrehen würde. Aber einfacher ist der Aufbau ja andersrum. Denke ich werde das ding mit der kaputten LED-Solarlampe verfrickeln


Daraus müsste man dann eine Analog - Uhr bauen, also so dass wenn sich das Rad dreht, das Ziffernblatt "in der Luft" schwebt. Natürlich muss die Uhr dann gepuffert werden, weil ja nicht immer Wind weht... das ganze würde halt erst mit ner gewissen Windstärke (Drehzahl) gescheid funktionieren. Unter dieser Drehzahl und am Tag könnte man den pufferakku laden...

EDIT noch viel schärfer wäre es, wenn es sich im dunkeln dreht, die Windgeschwindigkeit, Temperatur und Windrichtung anzeigen zu lassen. Edel edel...


Zuletzt bearbeitet: 05.02.12 17:06 von Maulwurf_82

Queck

05.02.12 19:57

@Daniel: Wieso willst du denn so ein schickes Teil schlachten? Mir wäre es auch zu groß, aber in dem guten Zustand würde ich es auf jeden Fall auf Ebay/örtlichen Kleinanzeigenmarkt stellen. Dann freut sich noch jemand und du besserst die Haushaltskasse auf .

uxlaxel

05.02.12 20:33

Pinocchio:
Heute aufm Wertstoffhof aus dem ESchrott ein Kassettendeck gezogen. Drauf pappte ein Zettel mit den Worten rechts Play Defekt, drunter klebte ein neuer SMD-Taster. Eingepackt, daheim abgestaubt, getestet, Taster getauscht(war Defekt) und jetzt hab ich ein Doppelkassettendeck für lau


brauchst du noch kassettengeräte? hätte da noch 1/2 europalette voll

lg axel

Harry02

06.02.12 23:40

heute neu: Laborwaage... Vorgegaukelt wird eine Auflösung von 1mg. Der Test mit Euro-Münzen (sind ja genormt) ergab nach Rumfummelei (hatte am Anfang immer 450mg zu viel angezeigt) +-30mg. Das reicht für den Hausgebrauch.


Innenleben:
http://i328.photobucket.com/albums/l335/niemand01/BILD0022-1.jpg

Wenn ich mal jemanden finde, der sich mit solcher Mechanik auskennt, sollte man da nochmal was dran machen, es benötigt ab und zu ein paar leichte Schläge... (die "Luftkissendämpfung" hakt sich manchmal fest bzw der Arm verrutscht).

Ausserdem dieses Röhren-pH-Meter.
http://i328.photobucket.com/albums/l335/niemand01/BILD0020.jpg
Ich suche dazu eine Glaselektrode (die wohl da dran gehörte und eigentlich ohne Probleme austauschbar sein sollte, es wird ja nur die Spannung gemessen), wer hat sowas?

mfg

mfg


Zuletzt bearbeitet: 06.02.12 23:41 von Harry02

heaterman

06.02.12 23:55

@Daniel:

Niieeemals einen Rema (jedenfalls nicht so einen) wegschmeißen oder schlachten. Das ist Kulturgut.

Wenigstens in die Bucht. Wenn der läuft, komplett ist und auch optisch einigermaßen, gibts da ganz gut Geld, und das Ding ist gerettet.

Wenn Dir mal im Container ein RK88 über den Weg läuft: in meine Richtung werfen. Bucht ist ganz schön teuer.

Daniel

07.02.12 12:17

heaterman:
@Daniel:

Niieeemals einen Rema (jedenfalls nicht so einen) wegschmeißen oder schlachten. Das ist Kulturgut.

Wenigstens in die Bucht. Wenn der läuft, komplett ist und auch optisch einigermaßen, gibts da ganz gut Geld, und das Ding ist gerettet.

Wenn Dir mal im Container ein RK88 über den Weg läuft: in meine Richtung werfen. Bucht ist ganz schön teuer.


Gut zu wissen, bis auf die Boxen ist er komplett, die lies ich im WSH liegen??????

Mein I. gescheites Radio war 1972 ein RK 5 sensit mit Kugelboxen!!!
Leider habe ich diesen nach dem Kauf einer langweiligen JVC Anlage entsorgt.

Sollte ein RK 88 ankommen, melde ich mich.

Gruß und Danke vom Daniel



Nicki

08.02.12 14:07

Mein Bruder hat für mich in der Schule ein Oszi abgestaubt
Hameg HM 512 mit ID10-T-Fehler xD

uxlaxel

09.02.12 19:09

heute geschenkt bekommen bzw. als überflüssig abschrauben dürfen:
differenzdruckschalter 1-6Bar (siehe wer will es haben)
industrie-netzteil 25(!)V 4A in schönem AP-gehäuse (auch als tischgehäuse verwendbar), das angeblich nur noch 23V liefert und daher die angeschlossene baugruppe wohl fehlerhaft arbeitet.
ich vermute eher andere ursachen, aber ich nehme das gerät gerneund widerspreche nicht
(ich glaube das gerät hatte auch einen schaltregler drauf und arbeitete mit 5V)

lg axel

Treckergott

15.02.12 17:21

Heute gabs bei Rossmann einen Heißluftpistole für 8€. Das Teil hat zwei Stufen und es gibt ein paar Düsen dazu.
Das Ding stinkt schon beim Auspacken und wenn es es erstmal angemacht hat nochmehr.
Und wenn man es nach dem Gebrauch mit der Düse nach unten dreht kommt hinten Rauch raus, weil das alles nur aus Plastik ist.
Da da hinten auch die Elektrik sitzt sollte das dem Gerät recht wenig gut tun.


Sven

15.02.12 19:22

Lass das Teil doch erstmal ausstinken. Neue Heißluftpistolen riechen immer ein wenig. Billige etwas mehr, teure etwas weniger.


shpank

15.02.12 20:03

Ein IBM ThinkPad R52 mit defekter Festplatte. Das einzige das fehlt, ist der Akku. So einer liegt aber noch irgendwo rum.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | (148) | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 254