Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | (161) | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 254
Zurück zur Startseite

Daniel

18.05.12 19:41

Heute aus dem WSH

Meine Frau meinte ob der für mich sei?????!!!!!!

Natürlich nicht der aus der Bucht.

Leider ohne Sitz, aber lief noch.

Gruß vom Daniel

doofi

18.05.12 19:46

Bastelbruder:

edit: der LM394 ist natürlich schwer zu bekommen,


Letztens 2 gebraucht.
~50 Euro gelatzt. GRUMMEL.

uxlaxel

23.05.12 23:29

heute habe ich 2 batteriegestelle geerbt. ca 2,50 breit und je 2 x 2 etagen. da standen insgesamt 110 akkubloecke drauf.

das wird nun mein neues kellerregal in der garage. dazu gabs auch gleich noch ueber 200 12er muttern, uschies und federringen aus A2.
ausserdem gabs diverses montagematerial (8er schrauben, gleitmuttern usw)

lg axel

aleandreas

23.05.12 23:55

Abgestaubt:



Hmm in der Anzeige sah das Ding doch etwas kleiner aus ...

Der Motor soll aber laut Typenschild nur 1,1 kW haben ... hmm


Zuletzt bearbeitet: 24.05.12 00:03 von aleandreas

shaun

24.05.12 12:46

@doofi: wo BRAUCHT man denn einen LM394, wo es nicht auch ein anderer Doppeltransi getan hätte - SSM2212 auf Adapterplatinchen oder so

doofi

24.05.12 14:05

shaun:
@doofi: wo BRAUCHT man denn einen LM394, wo es nicht auch ein anderer Doppeltransi getan hätte - SSM2212 auf Adapterplatinchen oder so


War in einem Verstaerker verbaut und ich musste es nicht zahlen...

HV_Freak

24.05.12 21:48

Hab letztens ´ne uralte Röhrenuhr vom Schrottplatz geholt. Sogar der Quarz war ´ne Röhre. Leider war sie defekt und wurde daher ausgeschlachtet.

heaterman

24.05.12 23:38

Eher eine Fundstelle auf Burkhards Seite:

hier

Gar nicht uninteressant.

Name_vergessen

25.05.12 03:29

shaun:
@doofi: wo BRAUCHT man denn einen LM394, wo es nicht auch ein anderer Doppeltransi getan hätte - SSM2212 auf Adapterplatinchen oder so
Komisch ist, daß anscheinend auch Transen, die es bei Reichelt für 32 Cent gibt, bei Egay einzeln für 7-15 Teuronen verhökert werden. Da bestellt man doch besser 30 davon und komme aufs selbe Ergebnis, mit Versandpauschale. OK, das war in den US von A, aber die werden wohl ein Reichelt-Äquivalent haben. Tss.

Finger

25.05.12 08:33

heaterman:
Eher eine Fundstelle auf Burkhards Seite:

hier

Gar nicht uninteressant.




Gerade mal mitPCB-Pool verglichen. Eurokarte 2 seitig mit LS-Lack beidseitig bei Joker 48€, bei PCB-Pool 111€ (jeweils Brutto incl. Versandkosten). Leider kein Bestückungsdruck möglich..... Aber wirklich interessant!
Verleich: Bilex liefert das für 38€ + versand. Da hab ich allerdings mal 6 Wochen gewartet....


Zuletzt bearbeitet: 25.05.12 08:47 von Administrator

Simon

25.05.12 08:44

Ich weiß auch nicht warum sich PCB-Pool überall eingenistet hat. Wir arbeiten sehr viel mit MultiCB (ehemals MultiPCB). Die kommen zwar nicht ganz an den Joker Preis ran, dafür ist ab zwei Lagen Bestückungsdruck incl. Ausserdem können die auch größere Mengen als 10 Stück, und bei einer evtl. Nachbestellung wirds günstiger.

Gruß

Simon

IvanIvel

25.05.12 09:13

Für Platinen kann ich Seeed Studio empfehlen, ~10 € für 10 Platinen 5x5 zweiseitig. Dauert halt, ist von chinesischen Kinder gefertigt (oder so ) und man kann vielleicht Probleme mit dem Zoll kriegen, aber es funktioniert ziemlich gut...Und wenn nicht, dann sind 10€ auch nicht so viel Geld...

Fusion PCB Service


Zuletzt bearbeitet: 25.05.12 09:14 von IvanIvel

Sven

25.05.12 09:55

MultiCB liefert auch bei uns. Der Preis ist okay, die Qualität spitze. Angesagte Liefertermine werden eingehalten.

shaun

25.05.12 12:20

MultiCB? Bin gerade zu faul zum Gucken, was ist da so der Kurs für den dm² ds/dk/ls ohne Siebdruck?

Anderes Thema, was les ich da:

>Hab letztens ´ne uralte Röhrenuhr vom Schrottplatz geholt.
>Sogar der Quarz war ´ne Röhre. Leider war sie defekt und wurde >daher ausgeschlachtet

Mein erster Gedanke war nicht gerade freundlicher Natur. Mag sein dass das Ding nicht erhaltenswert war, aber zunächst klingt das erstmal als wurde da ein Stück Elektronikgeschichte zerstört. Reparieren Bastler nicht mehr? "War defekt, wurde daher vernichtet" ist für mich ein Gegensatz.



KalleGrabowski

25.05.12 12:56

Vor der Entscheidung stand ich oft genug:

Etwas richtig altes reparieren oder schlachten (weil da so richtig dolle Teile drin sind)

Reparieren: Entweder, das Teil steht jahrelang in irgendwelchen Ecken, weil man darauf wartet, Ersatzteile zu finden. Oder man kauft diese Ersatzteile in der Bucht für ein Schweinegeld, weil einen die Geduld verlässt und der Sabber tropft.
Und wenn das Teilchen dann fertig ist, steht es weiterhin - nun funktionsfähig - herum und fängt den Staub an anderer Stelle.

Schlachten: Das tut weh im Gewissen, und Schlachtteile alter Geräte benötigt man auch nicht mehr so dringend...

Konkrete Beispiele: Bei mir stehen 3 Tonbandgeräte aus den 60er/70er Jahren, die klassische Heimanwenderklasse von Telefunken / Philips. Eines davon mit Röhrenbestückung, für 5 Euro vom Trödel.
Kranken alle an den gleichen mechanischen Krankheiten: Rutschkupplungen schäbig, Riemen vergammelt, Tonköpfe dreckig oder verschlissen oder verstellt, und natürlich die zahlreich vorhandenen Umschalter korrodiert.

Reparatur wird durch die Verfügbarkeit der Teile erschwert. Und wenn das Teil dann mal läuft? Bänder hätte ich dafür, randvoll mit Musik, die beweist, daß schlechter Musikgeschmack schon deutlich vor Modern Talking existierte.
Also ein Staubfänger, egal ob defekt im Keller oder funktionsfähig im...hm...Keller!
Was also damit tun?

Das Röhrengerät schlachten, die EM84 auf Ebay verticken (und damit den Einkaufspreis des ganzen Gerätes erzielen), den Rest einlagern?

Das ganze Gerät verticken (aber keiner will es haben)?

Schwierig, schwierig!

Ich denke, daß ich in Kürze mal den "Wer will es..." Thread besuchen werde. Am liebsten wäre mir dann eine Veranstaltung nach dem Motto:
"Ich mach die Garage auf, wer will kommt vorbei, und packt sich tüchtig die Taschen voll! Wer aber auf die Idee kommt, etwas mitzubringen... kriegt Ärger mit der Frau!"
Der ungefähre Wohnort lässt sich aus meinem Nicknamen gut erraten...

Da wären 1-2 von den besagten Tonbandgeräten, ein Atari 1040STE, paar einfache Lautsprecherboxen, mehr oder weniger defekte Hifi-Komponenten, Autoradios der 80er-90er, Kubikmeter Schüttgut, teilweise zerlegte Videorecorder....
... wenn ich Zeit habe, und das Zeug gesichtet, stell ich eine Liste rein.


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | (161) | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 254