Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | (165) | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 254
Zurück zur Startseite

Raven

05.06.12 16:51

Taschenlampe

Eine schwer Igormässige Weltherrschaftsleuchte!!!

Pinocchio

05.06.12 17:44

doofi:
Pinocchio:
...und ich mach mir ins Hemd, weil ich dem Officer bei der Einreise nach Amiland nen Scheiss verzählt hab, und er mir dahinterkam....


Da hast Du aber (theoretisch) Glueck gehabt. Einen Officer bei der immigration anzuluegen ist naemlich eine "federal offense" und wird standardmaessig mit Lebenslaenglich geahndet...
Also immer schoen bei der Wahrheit bleiben wenn die fragen ob Du in deiner Jugend mal gekifft hast oder vorhast, bei deinem Aufenthalt ein Kind zu entfuehren...
Und bloss nicht im Staatsgebaeude auf den Boden spucken. Das ist naemlich auch eine federal offense...



...ich war müde, hatte kopfschmerzen, mir war schlehct, und ich dachte mir "muss der denn alles so haarklein fragen...als ob dadurch osama bin laden gefasst werden könnte..."

Und meine begleitende lehrkraft vom Schüleraustausch hat uns noch eingeschärft, ja nicht student exchange zu sagen. weil wir ja kein visum hatten(ok, waren auch nur drei wochen drüben).

Naja. Schon ein geiles gefühl, so OHNE Reisepass in nem separaten Zimmer, dafür mit ner Nummer in der Hand, und die Jungs hinterm Schalter mit Sonnebrillen. Wieso die die trugen, weiss ich bis heut nicht. Die waren auch nur von der Homeland Security.

xanakind

05.06.12 18:58

Hab heute mal wieder jede Menge Ausgeschlachtete Geräte und Fernseher weggebracht.

Was liegt da direkt vor der Müllpresse?:



Erstmal an der Schnur gezogen, hat sich normal ziehen lassen und man konnte kompression spüren, also mal ins Auto geworfen.

Zuhause dann Sprit reingekippt, den Seilzugstarter geölt (ging schwer) und nach etwas rumprobieren (Choke nicht gefunden...)läuft das Teil!
Völlig unverbastelt und anscheinend extrem wenig benutzt. Nur ganz leichte Gebrauchspuren.

Mal guggen was ich damit mache....

Vielleicht eine Benzinbetriebene Taschenlampe !
Und vorne mach ich nur so ne Funzelige 3 Watt birne rein!


Rumpel

05.06.12 19:57

mit meiner vom WSH mähe ich den rasen!

shpank

05.06.12 20:02

Bau dir doch nen Flugapparat ala Zabex

Nicki

05.06.12 21:19

Ich suche noch so einen kompakten Motor als Viertakter... mein Heizaggi stellt sich langsam aber sicher als Fail heraus

cmf

05.06.12 21:26

Ich habe vor ein paar Tagen eine Fernbedienung von Anno sonstwann auf der Straße gefunden. Natürlich völlig ohne SMD (JUHU). "Herzstück" ist ein IC mit der Aufschrift:
SAA3007P
657400T
HSH8936 2 Y

Außerdem sind noch 2 IR Dioden, ein Elko, 2 Transistoren und ein paar Widerlinge drauf. Mal sehen, was sich noch verwenden lässt.

Atze

06.06.12 19:17

Ich hab ne Veranstaltung gefunden:

120 Jahre Üstra Hannover (die machen den Bus und Bahn Verkehr da).
Interessant ist dabei die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen und in die Werkstätten zu werfen. Ich hoffe das man dort auch die E-Technik der U-Bahnen mal genauer sehen kann.

Wer auch hin möchte:

http://www.uestra.de/870.html?&tx_ttnews[tt_news]=2446&cHash=445bef200a467ae8a7596d42c69c27e0

Sonntag 24.Juni.2012 11-17Uhr Betriebshof Glocksee in Hannover

cmf

06.06.12 19:20

Atze:
Ich hab ne Veranstaltung gefunden:

120 Jahre Üstra Hannover (die machen den Bus und Bahn Verkehr da).
Interessant ist dabei die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen und in die Werkstätten zu werfen. Ich hoffe das man dort auch die E-Technik der U-Bahnen mal genauer sehen kann.

Wer auch hin möchte:

http://www.uestra.de/870.html?&tx_ttnews[tt_news]=2446&cHash=445bef200a467ae8a7596d42c69c27e0

Sonntag 24.Juni.2012 11-17Uhr Betriebshof Glocksee in Hannover

Und hier das zugehörige Video:
Klick mich

Atze

06.06.12 19:30

@ cmf

Klasse Video
Dieses Bahnquitschen hab ich zum Glück nicht vor meiner Tür aber früher, als es noch die alten Busse gab und die an der Haltestelle gegenüber von meiner Wohnung gehalten haben, da hatten die Motoren im Leerlauf genau die Resonanzfrequenz von meinen Zimmertüren getroffen. Das hat teilweise richtig laut gescheppert. Die jetzigen Busse haben ja sehr gut gedämmte Motoren da tritt das nicht mehr auf.

doofi

06.06.12 22:48

Pinocchio:

Naja. Schon ein geiles gefühl, so OHNE Reisepass in nem separaten Zimmer, dafür mit ner Nummer in der Hand, und die Jungs hinterm Schalter mit Sonnebrillen. Wieso die die trugen, weiss ich bis heut nicht. Die waren auch nur von der Homeland Security.


Lustig (in Anfuehrungszeichen...) ist auch dass die dann immer auf Kumpel machen und einen mit Vornamen anreden.
Ich werde bei denen IMMER gef*ckt.
Liegt wohl an meinen zwei Paessen (Ecuador und Deutschland) und den fiesen Stempeln da drin.
Meistens (nicht immer...) sind die wenn sie merken dass sie definitiv den falschen haben aber total entspannt.

Ach ja. Passt zu 'aktuellen' Funden; also doch nicht ganz OT.
Die haben mich vor paar Jahren mal total gefilzt in Atlanta und als ich danach in Tegel gelandet bin ist mir aufgefallen dass ich ein fettes Messer im Rucksack vergessen habe...


aleandreas

07.06.12 23:59

Ich liebe Kleinanzeigen:


Eigentlich bin ich ja schon länger auf der Suche nach einem großen Nilfisk wie Maschine einen hat, da ich das Ding echt geil finde, ähm *hust* ich meinte natürlich eine solches Gerät unbedingt benötige. Nein im Ernst, wir haben daheim einen kleinen Bauernhof und ich hatte letztens das "Vergnügen" bei unserer Getreidemühle mal Frühjahrsputz zu machen. Es war grausam. Fast schon minütlich musste ich den Filter unseres kleinen Kärchers ausklopfen.
Dann entdeckte ich dieses Schmuckstück hier (noch immer nicht so ein Igor-Gerät wie das von Maschine aber immerhin es geht in die richtige Richtung)
Bekommen habe ich es für einen Apfel und ein Ei. Heimgekarrt das Ding und gleich mal auf Herz und Nieren getestet.
Was soll ich sagen: Bei dem Versuch den Filter dicht zu bekommen habe ich in meiner Verzweiflung einen ganzen Eimer Getreideschrot aufgesaugt und die Saugkraft hat kaum nachgelassen. Das Ding (hört auf den Namen WS 2300) hat eigentlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber interessanterweise wird der wohl unverändert immer noch so gebaut:

http://www.wilms.de/pageflip/german/pageflip.html

Unterm Strich ein sehr feines Gerät, einzig es fällt wegen der Lautstärke etwas schwer, Reinigungsaktionen zu verheimlichen

Jetzt muss ich nur noch nach einer neuen Schlauchgarnitur für den Sauger suchen ...

Hansele

08.06.12 08:54

Wilms ist auch eine andere Liga als Kärcher?

Oder bin ich da auf dem Holzweg.

ex_machina

08.06.12 13:52

War ein hartes Stück Arbeit das Ding auszubauen, puh.
Musste ein Stück rausschneiden, weil der sonst nicht durch die Revisionsklappe gepasst hätte.



Technische Daten:
Hersteller = Siemens-Schuckert
Baujahr = 9/57
U = 220 V
I = 0,40 A
P = 85 W
Cos phi = 0,94
U/Min = 870
Kondensator = 6 µF



Zuletzt bearbeitet: 08.06.12 23:51 von ex_machina

ex_machina

08.06.12 21:14

hoppla...


Zuletzt bearbeitet: 08.06.12 23:52 von ex_machina
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | (165) | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 254