Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | (194) | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 254
Zurück zur Startseite

Name_vergessen

23.10.12 22:29

Cool, Glückwunsch!
Stitch:
gerade nochso den Polen und Autoverwertern abgeluchst (die haben tagelang wie die aasgeier um den herumgeschwirrt)
Im Gegensatz zu Dir, der nur zufällig in genau dem Moment vorbeikam?

Ich schätze, Papiere kriegst Du bei der Zulassungsstelle oder beim Autohöker, sofern Du eine Bescheinigung der Polizei o.Ä. hast, daß die Karre nun Dir gehört. Da der Vorbesitzer ja bekannt ist, dürfte sich beim Straßenverkehrsamt ja eine Kopie finden lassen, so daß sie Dir einen neuen Satz Papiere ausstellen können (wie wenn Deiner geklaut / zerstört wurde). Außerdem gibt es ja noch die Fahrgestellnummer, damit müßte sich das Auto auch identifizieren lassen.

Edit: zu langsam.


Zuletzt bearbeitet: 23.10.12 22:30 von Name_vergessen

Stitch

23.10.12 22:34

super sehr informativ danke ~

und nein ich habe wirklich nicht gegeiert ~ der Bauarbeiter sprach mich einfach an , nachdem er nen Freund von mir ne Bandsägeaus dem gebäude schenkte

und ich hab schon das grübeln bekommen wie ich papiere bekomme

Problem ! ich habe keinen Nachweis ._. Abrissfirma Kruse hat mir den Wagen so gegeben für ne Kiste Bier und das Gebäude niedergerissen was daneben stand.

BigJim

23.10.12 22:43

Bremsen entlüften unbedingt beim Autoschrauber, das muss.
Es gibt auch die Methode 1 Mann sitzt im Auto und 1 Mann liegt neben der Bremse. Der innen tritt das Pedal, der unter dem Auto löst die Entlüftungsschraube und dreht gleich wieder zu. Das macht mann dann an jedem Rad so ca. 10 Mal. Der Nachteil: Durch die Pumperei strapaziert man extrem die Dichtungen der Bremszylinder. Das Pedal geht ja mit entsprechendem gegendruck normalerweise nie so weit rein. Dadurch kommt die Gummidichtung in Regionen wo sich über Jahre Dreck und Rost abgesetzt hat. Das zerstört die Dichtungen in 0,nix. Der Schrauber schließt ein Druckgefäß am Einfüllstutzen an und lässt dann an jedem Rad einfach ein wenig herauslaufen. In Deinem Fall, würde ich aber gerne die 2 Liter Bremslauge bezahlen und komplett wechseln lassen. Du weißt ja nicht, was damit schon alles passiert ist. Viel Erfolg

uxlaxel

23.10.12 22:45

Simon:
gleich mal ne frage an euch alle , Wie organisier ich Papiere


Als erstes brauchste mal eine "Negativbescheinigung". Sprich Bescheinigung das der Karren nicht gestohlen etc. (auch nicht offiziell abgewrackt oder endgültig stillgelegt wurde!) ist. Die bekommst Du glaube ich über die Zulassungsstelle oder Polizei. Mit der kannste dann beim KBA neue Papiere beantragen.

Gruß

Simon


bei meinem anhaenger lief es wie folgt: bei der zulassungsstelle angerufen und die fahrgestellnummer durchgegeben. die haben mir gesagt, dass sie die nummer nicht kennen. also den haenger aufgebaut, dann einzelgutachten bei der d3kra gemacht und zur zulassungsstelle gestiefelt. dort dann eine eitelsstattliche versicherung abgegeben, dass das fahrzeug nicht geklaut ist und da hatte ich meine zulassung und ein kennzeichen.

ich empfehle dir also, dich mit der zulassungsstelle in verbindung zu setzen. sollte da irgendwas unklar bzw. faul sein, geh auf die kollegen in gruen / blau zu.
sonst kommst du vielleicht noch in teufels kueche.

achja, gratulation zum fund! neidisch sei

Stitch

23.10.12 23:03

danke danke so mach ich das !

*freu*

also gestohlen isser ned , hab schon bei den schlümpfen gefragt ~



uxlaxel

23.10.12 23:15

Stitch:
danke danke so mach ich das !

*freu*

also gestohlen isser ned , hab schon bei den schlümpfen gefragt ~



aber wenn er noch angemeldet oder abgefrackt ist, wirds schwierig. viel erfolg!

daumen drueck

Cobra71

24.10.12 09:03

Also als ich das in der CT gesehen habe, dachte ich sofort an einen eigenbau von jemandem hier aus dem Forum:

http://www.hoerbert.com/

Marc

alexander_d

24.10.12 09:31

Cobra71:
http://www.hoerbert.com/Marc


"Stück für Stück aus ungiftigen Materialien und mit viel Handarbeit"

"[...]Nachhaltigkeitssinn. Und das merkt man auch den Zutaten an: Vier einheimische Holzarten, eloxiertes Aluminum, Edelstahl"

Soso, die Leiterplatte ist also auch aus einheimischem Holz hergestellt. Bei einem solchen Marketinggeschwätz kriege ich einen Hustenanfall!

uxlaxel

24.10.12 09:42

alexander_d:
Cobra71:
http://www.hoerbert.com/Marc


"Stück für Stück aus ungiftigen Materialien und mit viel Handarbeit"

"[...]Nachhaltigkeitssinn. Und das merkt man auch den Zutaten an: Vier einheimische Holzarten, eloxiertes Aluminum, Edelstahl"

Soso, die Leiterplatte ist also auch aus einheimischem Holz hergestellt. Bei einem solchen Marketinggeschwätz kriege ich einen Hustenanfall!


wofür braucht man eigentlich im innenraum edelstahlschrauben? verzinkte schrauben sind stabiler und deutlich preiswerter.
das ist wohl eher marketing und das muss man nicht verstehen.

lg axel

flogerass

24.10.12 19:39

Mein aktueller Fund, bzw. Geschenk von nem Kollegen:

Rohde und Schwarz Induktivitätsmessgerät


Nichtmehr ganz state of the art, hat aber seinen Reiz.

Sven

24.10.12 19:52

uxlaxel:

wofür braucht man eigentlich im innenraum edelstahlschrauben? verzinkte schrauben sind stabiler und deutlich preiswerter.


Edelstahlschrauben haben einen etwas netteren Glanz als verzinkte Schrauben.
Vielleicht ist das der Grund.


Zuletzt bearbeitet: 24.10.12 20:22 von Sven

Peppo

24.10.12 20:16

Also dieser Hörbert...das is schon feist. Hier gibts die Bedienungsanleitung mit Inhaltsfoto. Nen 2 Watt Visaton Lautsprecher, der natürlich aus Deuschland kommt und durch seine höchste Wertigkeit mehr als 50€ kostet.

Aber wenn die große Ct das getestet hat, muss es gut sein

shaun

24.10.12 20:39

Nun lasst doch mal ein gutes Hör am HaarbertDas Geschwafel kommt an, früher verkauften sich andere Dinge, heute heisst es halt "fair und bio sells". Vielleicht kommt der ja tatsächlich nicht zu 100,000er Einheiten frisch begast aus China, dann ist der Preis zwar empfindlich, aber voll und ganz nachvollziehbar bei dem Bürokratiedschungel der EU und der even worse Version unserer Amtsschimmel

Bastl_r

24.10.12 20:50

flogerass:
Mein aktueller Fund, bzw. Geschenk von nem Kollegen:

Rohde und Schwarz Induktivitätsmessgerät


Nichtmehr ganz state of the art, hat aber seinen Reiz.


Na herzlichen Glickwunsch!
Solche Kollegen such ich auch noch

bastl_r

flogerass

24.10.12 21:07

Er wollte es wegwerfen, weil er nicht genug Platz hat.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | (194) | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 254