Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | (20) | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 254
Zurück zur Startseite

augustamars

13.06.09 21:50

Neulich auf einem Bauschutt ein Bedienteil von einem Autoradio gefunden. Frage mich wo das Radio selber geblieben ist, egal. Ich frag jetzt wie wird das alphanumerisches Display darauf angesteuert ?

shaun

13.06.09 22:05

Da es weltweit nur ein streng genormtes Display gibt, kann es doch nicht so schwer sein, das immer und überall passende Anschlussschema und Protokoll zu ergoogeln

Desinfector

13.06.09 22:11

das wird sogar so universell sein, dass man die Bezeichnung des
Controller-IC weg gedremelt hat.



augustamars

14.06.09 09:18

Nix IC drauf. Finde zwar Bedienungsanleitung vom Radio, aber bringt nichts über Steckerbelegung. It´s a S**y.

shaun

14.06.09 10:27

In welcher Traumwelt lebst Du denn - Steckerbelegungen von internen Verbindungen in der BDA?

sysconsol

14.06.09 20:52

Mach doch mal bitte en Photo.
Vielleicht kennt ja jemand das Display?

mfg, sysconsol

tschäikäi

14.06.09 22:12

rasenmähercontest^10: meiner läuft schon 100 jahre und ich musste nicht einmal benzin nachfüllen....

das mit dem wuchten unter wasser läuschted mir jetzt nicht so ganz ein, kommt das zu lande nicht aufs gleiche raus, außer dass es da trockener is? und wozu sind die wasserwagen? um unter wasser den rundlauf und die unwucht zu wiegen?

gruß
julljann

augustamars

15.06.09 09:20

sysconsol:
Mach doch mal bitte en Photo.
Vielleicht kennt ja jemand das Display?

mfg, sysconsol

Bitte sehr auf die Schnelle:




Ist von einem XR-C5080R, will nur das Display runter löten, den Rest Müll.

shaun

15.06.09 09:42

Unterm Display ist mit Sicherheit noch ein dicker Krabbelkäfer, der seriell mit dem Radio spricht und das Display steuert. Den wenigen Anschlüssen und den vielen Segmenten zufolge brauchst Du für das LCD vermutlich eine 3-Level-Ansteuerung, das ist schon ganz schön tricky.

Raven

15.06.09 11:43

tschäikäi:
rasenmähercontest^10: meiner läuft schon 100 jahre und ich musste nicht einmal benzin nachfüllen....

das mit dem wuchten unter wasser läuschted mir jetzt nicht so ganz ein, kommt das zu lande nicht aufs gleiche raus, außer dass es da trockener is? und wozu sind die wasserwagen? um unter wasser den rundlauf und die unwucht zu wiegen?

gruß
julljann


Die Kenn ich - heißt sich Sense.....

????!
IM WASSER Heißt, daß die Schienen auf die die Welle gelegt wird Waagerecht sind.
Was hat jeder Heimwerker? sicher 2 Wasserwaagen die er Parallel und "Im Wasser" also WAAGERECHT NEBENEINANDER auflegt...

Alternativ gibts im Conrad Vorrichtungen zum Propellerwuchten...



uxlaxel

17.06.09 20:18

naja nicht direkt gefunden, sondern ein sehr netter bastlerkollege hat es mir überlassen:

ein SEG15D. ein KW-funkgerät aus der ehem. DDR, geht von 1,6 bis 12 (15)MHz, macht 15W HF und läuft mit 24V- oder 220V∼.
habe mich riesig gefreut, weil ich sowas schon immer mal haben wollte!
... muß nur noch repariert werden. der winter kann kommen

vielen dank jan!

73 axel

xanakind

17.06.09 20:58

Mal wieder auf´m WSH gewesen da ich Staubsaugermotoren brauche.
Nein, wird keine Stinkdüsewird die neue Absaugung für die neue Werkstatt.
Was is? fast leere Körbe!
wenn mal was braucht.....
naja, trotzdem mal zwischen den 26 Videorecordern rumgewühlt und tatsächlich was edeles gefunden:

ich habe die Teile erst für billige PC-"Boxen" gehalten, dann mal einen rausgezogen...kam mir etwas schwer vor und las dann Canton
schnell weiter gewühlt und noch den zweiten und die Abdeckgitter gefunden.

Zwar mit leichten Optischen Mängeln aber bei einen neupreis von über 70€ /Stück.
Kommen vielleicht an´s Badradio, denn der Klang ist verglichen mit der Baugröße bombastisch.

Klopser

18.06.09 16:11

@xanakind: Der MP3-Player der auf dem Bild zu sehen ist, ist das zufällig so ein China-Teil von Ebay mit Touchscreen? Ich wollte schon immmer mal wissen, ob die was taugen.

augustamars

18.06.09 18:00

MP3-Player und Röhrenverstärker, vertragen die sich ?

xanakind

18.06.09 18:04

Iss jetzt zwar ein bisschen OT aber egal.
Jap! Genau!

Habe das Teil mittlerweile schon über ein Jahr und er funktioniert immernoch *wunder*
Ist mir auch schon einige male auf die Fliesen gefallen, hat nur ne Delle davon getragen.
Ist eigentlich relativ sauber verarbeitet, hat nen flotten Rockchip Prozessor(RK2608) eingebaut und wenn man den Touchscreen gescheit kalibriert, hat man ihnauch relativ komfortabel bedienen.
Die Kamera.....naja, also das Bild mit dem Zugeklebten Auto (Thema: interessante und kuriose Bilder, keine Fehler
habe ich mit dem Teil gemacht, die Auflösung ist aber ist für das Forum nur verringert.
Kein Digicam ersatz, aber um mal eben schnell was festzuhalten langt es. Ebenso die Film funktion der Ton ist dabei aber relativ gut.
Schade: Wie bei all diesen Playern muss man, um auf dem teil Videos zu gucken die Videos erstmal mit einem Programm (in .avi)umwandeln.
Der 850 LiIon Akku hält auch erstaunlich lange durch, lief schon ein paar mal über einen Tag dauergedudel durch.
Das Radio kann man (wie bei vielen Playern) übrigens in seinem Empfangsbereich mit nur wenigen "Touch´s"etwas nach unten verschieben
Was vergessen?
Achja! den Eingebauten "Lautsprecher" würde ich ganz schnell vergessen! Ohrhöhrer sind da lauter
Achtung! meiner ist mittlerweile über nen Jahr alt, womöglich haben die Chinesen mittlerweile da ne andere Software draufgeknallt

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | (20) | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 254