Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | (225) | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 254
Zurück zur Startseite

doofi

26.03.13 14:56

Roehricht:

Und zwischen der Band und der zu produzierenden CD mindestens 7 Übertrager im Signalweg.


Gibt viele "capacitorless"-Vorstufendesigns mit Uebertragern.
Es gibt auch welche ohne Widerstaende und Kondensatoren, ausschliesslich mit Drosseln und Uebertragern.
Will ich schon immer mal ausprobieren...


Roehricht

26.03.13 15:06

Hallo ,
Heute abgegriffen:

Zwei Werktisch Stromversorgungsstationen.









Der zweite Gerät ist allerdings arg bebeutelt.

Hier defektes Messwerk:


Verbogene Trafoachse



Eselsohr in der Frontplatte



CEE Buchse geklaut



Im Netzteil ist im Ammeter das Glas zerbrochen. Die Schukodosen im Netzfeld sind auch nicht mehr die besten.



Aber ich will nicht meckern, das gabs ja schliesslich für Megakleines.
Das Gerät hat einen FI, Not-Aus mit Anschluss für exteren Not-Aus Tastern, Drehsromanschluss auf Prüfbuchsen, einen Stelltrenntrafo mit 1,6kVA und ein Netzteil 0-30V , 0-4A.

73
Wolfgang

73
Wolfgang


frickler_01

26.03.13 15:23

*Neid*
Da haste aber was tolles erwischt.
So was kriegt man auch nicht an jeder Ecke.

Ich krieg in nächster Zeit auch ziemlich viel, wenns gut läuft:
Mikrowelle
3 Röhrenfernseher
Rücklichtprojektionsfernseher oder wie das heisst

MfG frickler_01

uxlaxel

26.03.13 16:46

was macht man mit röhrenfernsehern noch? ich hab neulich 7(!) ausrangiert und mich über den gewonnenen platz gefreut. der (echte) grundig wurde noch um die mutterplatine und lautsprecher erleichtert, die anderen (billigrotz wie medion u.a. aus der PRC) hab ich gleich zugelassen.
auf Arbeit stehen jede woche 2...3 im container. da ernte ich nur das netzkabel

lg axel

heaterman

26.03.13 17:32

Ich hab auch gestern meinen vor vierzehn Tagen endgültig im Büro gestorbenen Nokia final aufgemacht, um die Lautsprecher (schöne Dinger Made in Germany, top in Schuss) und den ZT zu ernten, der Rest kommt weg.
Die Dinger leben aber auch ewig: im Labor glotzt noch eine 37-cm-Glotze (vom Boot übriggeblieben), und es stehen zwei fast neue Röhren rum, die meine Kinder hier einfach stehen gelassen haben. Baujahre so 2003/2004. Einer kommt im Sommer auf die Terrasse.

yehti

26.03.13 17:48

Moin!
Axl, das kommt ganz auf das Gerät an.
Ich hab mir vor kurzem einen Telefunken von 1970 geleistet, den werde ich mir schön fertig machen - oder als Heizung mißbrauchen.
Für ein 2000er Billigheimer ist allerdings der Gradenschuß das Beste.
Und Flachmänner mit automatischer Selbstzerstörung nach Garantieablauf mag auch nicht jeder.
Gruß Gerrit


Piotr

26.03.13 18:14

Vor kurzem hätte ich mal wieder einen HD-MAC haben können. Scheint aber ziemlich unmöglich zu sein, das hochauflösende Bild moderner Quellen darauf wiederzugeben. Hab ihn dann stehenlassen.

doofi

26.03.13 18:29

yehti:

Ich hab mir vor kurzem einen Telefunken von 1970 geleistet, den werde ich mir schön fertig machen - oder als Heizung mißbrauchen.


Habe auch noch einen B&O, den ich einfach nicht wegwerfen KANN.
Das waere Frevel.
Ein "echter B&O" mit ECL84 in den Farbendstufen. Heizt die Bude mit 350 Watt...
Stand wohl in einem "Kuenstlerhaushalt" und ist kaum gelaufen. Bildroehre ist Top.


Roehricht

26.03.13 19:18

Hallo Doofi,
Habe auch noch einen B&O, den ich einfach nicht wegwerfen KANN.
Das waere Frevel.
Ein "echter B&O" mit ECL84 in den Farbendstufen. Heizt die Bude mit 350 Watt...
Stand wohl in einem "Kuenstlerhaushalt" und ist kaum gelaufen. Bildroehre ist Top.


Ist das Monster ´ne Vollröhre oder ist da schon Sand mit bei.

73
Wolfgang



frickler_01

26.03.13 19:19

Grundsätzlich zerleg ich alles, was um mich herum an E-Schrott anfällt.
Ich bau das aus, was ich brauche, der Rest wandert auf den Müll.
Beim Röhrenbildschirm bau ich Zeilentrafo, Leistungsbauteile, Lautsprecher, Wertstoffe und ein bissel Kleinkram aus, dann füll ich ihn mit Schrottplatinen und ab zur Müllhalde damit

NotausGang

26.03.13 20:29

Bei der Suche drüber gestolpert:

Antiker KeyLess Tunigdachgrundträger Sonderausführung "Big Bore", aktuelles Angebot zum Schnäppchenpreis.

Fritzler

26.03.13 21:32

shpank:
Denn bedenkt eins: Auf der Spule, vom Lautsprecher, die im Magnetspalt sitzt, ist auch nur ein ganz geringer Querschnitt. Und jetzt stellt euch mal vor, ihr laßt Wasser von einem kleinen Durchmesser in einen größeren laufen, um ihn dann wieder am Ende in einen kleinen zu schicken. Es gibt nur unnötige Verwirbelungen. Im Klartext, dass Klangbild wird verschwommen, die Dynamik leidet drunter und irgendwie wird die wirkliche Musikwiedergabe verfälscht.


HAHAHA

Ich finds immer so herrlich, wie die das mit irgendwelchen Esoteriksachen in Verbindung bringen.

Erklärt auch warum der ne 250W und mehr Endstufe brauxht, wenn er die gesamte Musik im K<bel verheizt bei dem Querschnitt
0,5mm ist dann doch etwas pervers dünn, 2,5mm² müssens ja auch nich sein.

Und wi er die armen Dynaudio Boxen verschandelt hat *flenn*

Nicki:
Hab mal ne Seite gesehen wo behauptet wurde, dass ne Playstation 1 sich durch Kondensatortausch zu nem richtig guten CD-Player umbauen ließe
...ich hab noch eine herumliegen

Michael Methe:
http://www.methe-family.de/cd.htm
Mein CD Player hängt per SPDIF an der X-Fi und da bemerkt man schon en bissel, dass die bessere DACs hat (oder die gefallen meinem Ohr einfasch besser).

@Roehricht
Sehr geil, dagegen is mein Selbstbau ja nen winzling

alexander_d

27.03.13 14:03

Roehricht:
Ist das Monster ´ne Vollröhre oder ist da schon Sand mit bei.


Kürzlich habe ich beim Aufräumen die Schaltunterlagen eines Loewe-Opta S/W-Chassis von 1972 gefunden.
Das gute Stück ist mit P-Röhren im Videoteil und in der NF-Endstufe, mit Germaniumtransistoren im Tuner, mit Siliziumtransistoren in der Bild-ZF und einem IC für Ton-ZF bestückt.

Gruß,
Alexander

doofi

27.03.13 15:04

Roehricht:

Ist das Monster ´ne Vollröhre oder ist da schon Sand mit bei.


Gab es (ausser den NTSC-Amikisten aus den 50ern) tatsaechlich Farbfernseher ohne Sand?
Sogar der Philips K4 hat schon Sand im PAL-Decoder.

Mein Monster ist ein Beovision 3000
18 Roehren, 68 Transen, 62 Idioten.
53 kilo (Ächz)

http://www.marcelstvmuseum.com/photoalbum58.html

Natuerlich nicht meine Seite.

Aber:

HET BEELD IS NOG ZEER GOED NA VELE JAREN


Stimmt bei meinem auch.

Bjoern

27.03.13 15:37

Servus,
mir ist heute eine kleine Röhre zugelaufen...
http://www.fingers-welt.de/phpBB/backup/filesbrauchmernet/small_5/95827e1d0e5c304be799cb445955eb5.JPG
Hat zufällig jemand die nötige Anschlussleistung für nen Testlauf über?

Genauere Daten liefert Google, wenn man lieb nach RS3040CJ fragt

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | (225) | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 254