Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | (243) | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 254
Zurück zur Startseite

shaun

10.06.13 00:22

Ich gebs auf...


Zuletzt bearbeitet: 10.06.13 00:23 von shaun

wulfcat

10.06.13 00:28

@shaun Sorry,da haben wir uns wohl überschnitten.
Werd morgen das Ausprobieren.... Kennst du das Ding auswendig oder hast du das Service Manual, das du direkt die Daten und Bestückungsnummer von dem C kennst?

shaun

10.06.13 00:38

Einfach so übersehen Naja ist ja auch schon spät...

Nein ich hab ins Manual geguckt. War eh gerade dabei, diese chinesische Malkunst zu bewundern, weil mich ein Sony etwas anpisst - wenn ich an einer Stelle eine Leitung nach Masse brücke, geht sie am anderen Ende nur von 2,4 auf 1,9V runter - da liegt entweder ein nicht dokumentierter Widerling zwischen, oder Schlimmeres...

heaterman

10.06.13 01:00



Das ist ein Teil eines analogen Fernsehsenders - heute nur noch Materialwert bzw. edles Bastelmaterial für Funkamateure.

Nicki

10.06.13 08:50

Mein Tablet (Zixoon M7, evtl. baugleich Hyundai P700) hat nen analogen TV-Empfänger, und viele weitere Androidgeräte aus China
Damit müsste sich doch zumindest im Rahmen des Treffens was frickeln lassen?

Bjoern

10.06.13 15:08

Joa, erst mal herausfinden, wie der Modulator angeschlossen wird. Der HF-Krams auf der Rückseite ist beschriftet, nur der N polige Strom- und whatever Anschluss nicht. 230VAC lässt sich herausfinden, was der Rest ist, ist noch unklar.

wulfcat

10.06.13 20:07

@shaun
Bin das Mainboard mit der Fadenlupe abgegangen und habe stasächlich den Montageort von C254 gefunden....Leer/ Nicht montiert genauso wie ein entsprechender leerer C Einbauplatz an der rechten Maustaste ,Streifenleiter ist abgezogen und die 5Ohm liegen auch noch an....GRAMPF.
Verstehe ich das richtig, das nur die Taster auf dem Mainboard sind, über den Streifenleiter an das Touchpad zum "Mauscontroller" weitergegeben werden? Das Eigentich an den Tastern sonst Halbleiter mässig nichts auf dem Mainbord ist?
Wie kann es dann zu dem KS /5Ohm kommen? Tinwiskers?
Doch Wegbrennen? Oder wie würdest du das Problem angehen?
Kann man an das Service Manual ran kommen?
auf jeden Fall schon mal Danke


Roehricht

10.06.13 21:47

Hallo ,

Ich hab da neulich eine Kiste voller Voodoo gefunden, zu der ich bisher keine weiteren Infos auftreiben konnte. Ob sich das Ding noch in Betrieb nehmen lässt? Falls sich hier irgendjemand genauer mit derartiger Hardware auskennt/irgendwelche sonstigen Infos dazu hat, bitte melden


Das Gerät ist Teil eines Fernsehsenders. Stammt aus den Zeiten als man noch analog in der Gerber Norm/ PAL gesendet hat.

Dieses Teil moduliert das FBAS Signal auf die ZF Ebene.

73
Wolfgang


Cobra71

11.06.13 08:57

Bei uns ist in der Firma so ein Vogel ausgetauscht worden.

Dabei handelt es sich um ein Gerät mit dem man mehrere Münzrollen oder auch Geldscheinbündel in Plastikbeutel Vacuumverschweißen kann.

Das Gerät beinhaltet eine Busch r5 pb 0008a, das ist eine Drehschieber Vakuumpumpe mit 8qm/h 2mBar und 350W.

Bei dem Gerät ist wohl nur ein Kontakt für den Schweißdraht nicht mehr ganz in ordnung...mal sehen ob ich das instandsetze oder zerlege.

Marc

xanakind

14.06.13 17:52

Ich wollte ja eigentlich nur mal kurz gucken, was der Moppedhändler momentan so da hat.....
Irgendwie hab ich mich dann in die Suzuki verguckt und....
naja, am Dienstag wird der Bock dann bei mir im Hof stehen:

Baujahr 82 mit nur 28.000km auf der Uhr, aus 1. Hand, unverbastelt.
Scheibe und den hinteren Anbau werde ich sehr wahrscheinlich abschrauben, mal sehen...

jaja, nur mal gucken......naja, ihr kennt das ja

tschaeikaei

14.06.13 19:37

Oh, du bist doch sonst so ein sparsamer Mensch.
Darf man nach dem Preis fragen?

xanakind

14.06.13 19:47

Ja, ansonsten bin ich wirklich recht sparsam, zusätzlich rauche ich nicht und fahre nicht gross in den Urlaub. Da kann man sich doch mal was gönnen
1,7k soll sie kosten, vielleicht geht da noch was.....

raster

16.06.13 00:24

Ich habe letzte woche eine IBM Modell M Tastatur vom Schrott gezogen. Bild gibts keines, da ich die wegen der fälligen Reinigung zerlegt habe, aber Tante Google findet schon was für alle, die sich darunter nichts vorstellen können.

mfg raster

heaterman

16.06.13 02:10

Gerade gefunden: italienischer Shop für manierliche Gehäuse - spart man sich den China-Zoll.

Hier

gafu

16.06.13 13:48

Cobra71:


Dabei handelt es sich um ein Gerät mit dem man mehrere Münzrollen oder auch Geldscheinbündel in Plastikbeutel Vacuumverschweißen kann.


dabei handelt es sich um ein gerät, mit dem prima wurstwaren und andere lebensmittel vom sauerstoff abgeschirmt werden können. Die halbwertszeit verlängert sich dadurch drastisch.

wird im lebensmittelgewerbe eingesetzt. Hab so ein ding damals in der firma mal instand gesetzt. War nur was am kabelbaum, glaube ein kabelbruch zum klappenkontakt.
Das teil hatte eine etwa 1,5cm starke plexiglas scheibe (als Dom ausgeführt), und der vakuumier-raum war etwa so groß wie eine haushalts-küchenspülenhälfte

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | (243) | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 254